Newsarchiv

Herren NLA
15.10.2017

Uster schlägt auch Thun

Der UHC Uster schlägt in seinem zweiten Heimspiel an diesem Wochenende Schlusslicht Thun dank einer Leistungssteigerung ab Spielhälfte mit 8:2. Dank dem zweiten Dreipunktesieg in Folge hieven sich die Zürcher Oberländer über den Strich und liegen nun im siebten Rang.
weiter lesen...

Herren NLA
13.10.2017

Erster Ustermer Vollerfolg

Der UHC Uster bezwingt Chur Unihockey in überzeugender Manier mit 8:5. Mit dem ersten Sieg nach 60 Minuten in der noch jungen Saison bestätigen die Zürcher Oberländer den Aufwärtstrend aus den letzten Partien eindrücklich.
weiter lesen...

Herren NLA
08.10.2017

Fehlende Cleverness kostet den Sieg

Wie bereits eine Woche zuvor gegen die Tigers Langnau bringt der UHC Uster auch im Gastspiel bei Floorball Köniz einen 5:2-Vorsprung aus dem Mitteldrittel nicht über die Zeit. In Bern gehen die Zürcher Oberländer am Schluss sogar noch als Verlierer vom Platz.
weiter lesen...

Herren NLA
01.10.2017

Erster Saisonsieg im Trockenen

Nach dem missratenen Saisonstart mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen zeigte der UHC Uster am Sonntagabend im Auswärtsmatch gegen die Unihockey Tigers Langnau eine sehr eindrückliche Reaktion. Mit dem 6:5-Sieg nach Verlängerung konnten denn auch die ersten beiden Zähler eingefahren werden.
weiter lesen...

Herren 2
01.10.2017

Administrativer Fehler entscheidet massgeblich enges Spiel

Wegen einem Fehler auf dem Matchblatt erhält der UHC Uster II eine Matchstrafe. Die folgende 5-Minuten-Strafe entscheidet massgebend die umkämpfte Partie. Uster verliert 11:5 gegen UBN.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.09.2017

Der Frauenverein Uster unterstützt unsere Junioren

Der Ustermer Frauenverein anerkennt die Förderung von Kinder- und Jugendanliegen und unterstützt unsere Juniorenabteilung seit Jahren stets mit einem Beitrag. Herzlichen Dank an den Frauenverein Uster für die Unterstützung und Eure so wichtige Arbeit in der Stadt Uster.
weiter lesen...

Herren 2
24.09.2017

Herren 2 weiter mit reiner Weste

Auch im zweiten Spiel bleibt der UHC Uster im 2017/2018 ungeschlagen. Das Team um Captain Roman Ofner gewinnt 5:3 gegen den Aufsteiger aus dem Rheintal.
weiter lesen...

Herren NLA
24.09.2017

Der Fehlstart ist perfekt

Nach der Auftaktschlappe gegen den Grasshopper-Club bleibt der UHC Uster auch am zweiten Meisterschaftswochenende mit den beiden Spielen gegen die beiden gemeinhin als direkte Konkurrenten hinsichtlich einer Playoffqualifikation angesehenen Teams von Zug United und UHC Waldkirch-St. Gallen ohne Punkte. Die Heimniederlage am Sonntag gegen die Gallusstädter wies zahlreiche Parallelen mit jener am Abend zuvor gegen die Innerschweizer auf.
weiter lesen...

Herren NLA
23.09.2017

Taucher gegen den Aufsteiger

Obwohl er im letzten Drittel gegen Zug United einen Dreitorerückstand hatte wettmachen können, trat der UHC Uster am späten Samstagabend ohne Punkte die Rückreise zurück ins Zürcher Oberland an. Der Aufsteiger unterstrich seine Ambitionen, in dieser Saison nicht nur den direkten Wiederabstieg vermeiden, sondern gleich um die Playoffplätze mitspielen zu wollen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.09.2017

Season Opener 2017/2018

Rund eine Woche nach dem grossen Anlass konnten wir wieder etwas durchatmen und ein erstes Fazit ziehen. Wir danken allen Zuschauern, Helfern, dem Verband und den Sponsoren für die Unterstützung den Anlass in dem Rahmen umzusetzen.
weiter lesen...

Herren NLA
17.09.2017

Souveräner Einzug in den Cup-Achtelfinal

Der UHC Uster fand am Sonntagabend die richtige Antwort auf die 2:12-Schlappe zwei Tage zuvor zum Meisterschaftsauftakt gegen den GCZ. Beim 12:1-Auswärtssieg im Cup-1/16-Final gegen den Erstligisten UHT Schüpbach liess man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
weiter lesen...

Herren 2
16.09.2017

Gute Saisonvorbereitungen bestätigt

Ungeschlagen aus der Saisonvorbereitung stürzen sich die Herren 2 in die Meisterschaft. In Berg TG konnte ein 9:4 Sieg eingebracht werden. Das Team unterstreicht damit den guten Formstand trotz vielen Abwesenheiten.
weiter lesen...

Herren NLA
16.09.2017

Eine Lektion in Sachen Effizienz​

Dem UHC Uster misslingt der Start in die neue Unihockey-Saison. Im Derby gegen GC Unihockey spielen die Zürcher Oberländer zwar lange Zeit gut mit, stecken letztlich aber eine schmerzhafte 2:12-Packung ein. Die Entscheidung fiel bereits zu Spielhälfte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.08.2017

Verstärkung im Vorstand

Nachdem an der GV alle Vorstandsposten bis auf einen besetzt werden konnten, hat nun auch das Ressort Spielbetrieb eine Leiterin erhalten. Karin Wolf hat sich nach der Generalversammlung gemeldet und übernimmt ab sofort die Leitung Spielbetrieb.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.08.2017

Fotowettbewerb Endrunde

Wir kommen zur Abstimmung zum #fit4uster-Fotowettbewerb der eingesendeten Fotos. Stimmen können für alle Fotos abgegeben werden. Das Foto mit den meisten Stimmen bis Sonntag 24:00 erhält eine Saisonkarte vom UHC Uster für sich oder einen Bekannten oder Verwandten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.08.2017

UHC Uster Shop

Die meisten Shop-Bestellungen konnten bereits am Fotoshooting ausgeliefert werden. Die nächste Ausgabe findet am Season Opener am Freitag 15. September im Rahmen des NLA Spiels UHC Uster - GC Unihockey statt. Gib Deine Bestellung noch diese Woche (bis am 27. August) auf und du kannst Dir Dein Material noch vor dem Saisonstart im Buchholz abholen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.08.2017

Mikuláš Komárek stösst zum UHC Uster

Der tschechische Stürmer studiert bis Weihnachten an der ZHAW in Winterthur und wird für diese Zeit beim UHC Uster spielen. Danach wechselt er zurück zu seinem Stammverein Tatran Střešovice.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.08.2017

Die Aktivmitglieder können sich ab sofort für die Helfereinsätze eintragen

Diese Woche wurden die Helfereinsätze aufgeschaltet. Aktivmitglieder tragen bitte die Helfereinsätze ein.
weiter lesen...

Herren NLA
13.08.2017

Uster gibt sich keine Blösse

Die Favoritenrolle ist beim Cupspiel klar verteilt. Uster gibt sich aber keine Blösse. Zum Schluss gewinnt der Favorit aus Uster klar mit 15:2. In den letzten drei Minuten beschenken die Gastgeber ihre Fans mit zwei Toren.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.08.2017

Klaui im Next Generation Camp

Vom 6. bis 10. September lädt das Schweizer Nati-Trainerteam um David Jansson und seine beiden Assistenten Esa Jussila und Luan Misini erstmals zu einem sogenannten „Next Generation Camp“ nach Magglingen. Eingeladen zum fünftägigen Camp wurden schliesslich vier Torhüter sowie 22 Feldspieler. Darunter befindet sich auch der Ustermer Stürmer Marco Klauenbösch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.08.2017

Erfolgreiche Produktion des "The World Game Studio"

swissunihockey.tv hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die sensationelle Partie im Halbfinale gegen Finnland lockte im Finalspiel gegen Schweden 12'000 Zuschauer an die Bildschirme. UHC Uster LIVE produzierte mit swissunihockey zusammen das "The World Game Studio" mit Talk und Livekommentar.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.07.2017

UHC Uster LIVE produziert World Games Studio in der Kletterhalle GRIFFIG in Uster

Verfolge die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft live direkt aus dem World Games Studio in Uster. Das Team um Patrick Müller produziert dieses Jahr bereits die zweite Sendung mit swissunihockey - neu live vor Publikum in der Kletterhalle GRIFFIG in Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.07.2017

Neueröffnung UHC Uster Shop

Endlich ist es soweit! Der UHC Uster hat einen Shop und es können nun die Vereinsmaterialien neu online bestellt werden. Der Shop löst alle "Formulare" ab und wir bitten die Mitglieder nur noch online die Bestellungen vorzunehmen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.07.2017

Sommer-Fotowettbewerb

Dieses Jahr organisieren wir wieder während der Sommerferien einen Fotowettbewerb. Zu gewinnen gibt es eine Saisonkarte für Dich oder einen Freund Deiner Wahl. Markiere ein Bild von Dir beim Sommertraining auf Facebook oder Instagram mit den beiden Hashtags #fit4uster #uhcuster und gewinne eine Saisonkarte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.07.2017

Wir gratulieren Kaspar Gassmann zur erfolgreichen Berufstrainerprüfung

Auch in diesem Jahr absolvierten verschiedene Schweizer Unihockey-Coaches den Lehrgang zum Berufstrainer. Im Juni konnten sechs Schweizer Trainer das Diplom zur Berufstrainerprüfung (BTA) entgegennehmen. Darunter auch Kaspar Gassmann, Assistenztrainer der NLA vom UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.07.2017

Generalversammlung 2017

Am 6. Juli fand die Generalversammlung des UHC Uster statt. Im Mittelpunkt standen die Neubesetzung des Vorstands mit der Wahl eines neuen Präsidenten sowie die soliden Finanzen des Vereins.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.06.2017

Die erste Cuphürde heisst UHC Mutschellen

Die erste Cuppartie der Saison 2017/18 führt den UHC Uster in der dritten Runde in den Aargau. Dort werden die Zürcher Oberländer im Sportzentrum Burkertsmatt in Widen auf den UHC Mutschellen treffen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.06.2017

Soft-Redesign der Webseite

Nach einigen Jahren haben wir nun etwas mehr als "nur" das Hintergrundbild oder kleinere Funktionen hinzugefügt. Mit dem monochromen weichgezeichneten Bild vom Buchholz kommen die Shirts der beiden NLA-Spieler gut zur Geltung.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.05.2017

Florian Bolliger, Simon Suter und Aellig verlängern

Mit Florian Bolliger, Simon Suter und Thomi Aellig verlängern drei Ustermer Urgesteine bei den Züricher Oberländern. Weiter verlängern auch die beiden Bündner Fabian Steiger und David Holenstein.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.05.2017

Niko Juhola wechselt von GC zum UHC Uster

Nach 4 Jahren kehrt Niko Juhola wieder zum UHC Uster zurück. Remo Gallati, Florian Hafner, Basile Diem und Toni Schläppi verlassen die Züricher Oberländer.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
27.04.2017

Henriksson, Heierli und Urner verlängern Verträge

Mit Oskar Henriksson, Nicola Heierli und Anjo Urner verlängern drei weitere Spieler ihre auslaufenden Verträge in Uster um 1 Jahr resp. um 1 Jahr mit Option auf eine 2. Saison. Dagegen wechselt der zweite Ausländer Markus Kulmala in die Flughafenstadt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.04.2017

Umorganisation im Bereich Leiter Spielbetrieb

Mitte April verkündete der UHC Uster, dass bis auf die Position des Spielleiters alle Positionen im Vorstand besetzt werden konnten. Die letzten Wochen fand man noch keinen Nachfolger, doch die Organisation in dem Ressort „Leiter Spielbetrieb“ konnte mit Änderungen in der kurzen Zeit optimiert werden. Mit dieser Neuorganisation konnten grosse Arbeiten auf mehrere Bereiche aufteilen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.04.2017

Superfinal Captains Talk mit UHC Uster LIVE

Auch der UHC Uster war am Superfinal 2017 beteiligt, nicht auf dem Feld, aber hinter den Kulissen. UHC Uster LIVE hat in Zusammenarbeit mit swiss unihockey den Captains Talk vom Mittwoch 19. April 2017 geplant und auf Facebook live übertragen. Wie es dazu kam, erzählt UHC Uster LIVE Leiter Päde Müller.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.04.2017

U18-Assistenztrainer gesucht

Dominic Steiner bleibt weiterhin Cheftrainer der U18. Für die kommende Saison suchen noch wir einen Assistenztrainer für den U18-Staff.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.03.2017

Michel Betrisey wird NLA-Assistenz- und U21-Cheftrainer

Der Tessiner Michel Betrisey wird auf die kommende Saison neuer Trainer der U21-Equipe des UHC Uster. Daneben wird er einer der beiden Assistenten in der NLA-Mannschaft. Der zweite neue Mann an der Bande der ersten Mannschaft ist Kaspar Gassmann.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.03.2017

Für unsere Juniorenabteilung (D-Junioren) suchen wir zwei Trainer.

Schon bald starten unsere Junioren-Teams in die Saison 2016/17. Bist du interessiert, in einer professionell geführten Nachwuchsabteilung mitzumachen und ein Team zu übernehmen? Für die Saison 2017/18 suchen wir zwei motivierte und engagierte Trainerinnen oder Trainer für zwei unserer D-Junioren-Teams.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.03.2017

„Klaui“ kehrt zurück, „Rösti“ bleibt

Marco Klauenbösch kehrt auf die kommende Saison zum UHC Uster zurück. Center Florian Nideröst verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr mit Option auf ein zusätzliches Jahr.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.03.2017

Blackroll - auch nächste Saison wieder mit im Gepäck

Nach den guten Erfahrungen mit dem Faszientraining ist die Blackroll auch nächste Saison wieder mit dabei. Neu werden auch die Nachwuchsteams mit der Blackroll trainieren. Als Ausrüster konnte blackroll.ch gewonnen werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.03.2017

Captain Berweger und Youngsters verlängern

Raphael Berweger und Sandro Kellermüller verlängern ihre Verträge beim Fanionteam des UHC Uster für die kommende Saison. Die beiden Nachwuchstalente Nicola Brütsch (U21) und Romano Schubiger (U18) unterschreiben NLA-Verträge über drei Jahre.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.03.2017

Werde Schiedsrichter!

Ohne Schiedsrichter sind keine Spiele möglich. Abhängig von der Anzahl gemeldeter Teams benötigen wir ca. 15 Schiedsrichter je Saison. Um die Lücken zu füllen, die durch Rücktritte entstehen, suchen wir für die Spielzeit 2017/18 zwei Grossfeldschiedsrichter.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.03.2017

Für die kommende Saison brauchen unsere U-Leistungsteams Verstärkung.

Schon bald starten unsere U-Teams in die Saison 2017/18. Bist du ein ambitionierter Unihockeyspieler mit dem Ziel, in einer professionell geführten Nachwuchsabteilung mit individueller Förderung mitzumachen? Dann melde Dich jetzt und mach mit in einem unserer Leistungsteams.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.03.2017

UHC Uster hat den Grundstein für die nächsten Saisons gelegt.

Erst letztes Wochenende gewann der UHC Uster die Playout-Serie gegen den UHC Thun mit 4:1 und bestätigte so den Ligaerhalt. Nun kann der Verein mit weiteren guten Neuigkeiten aufwarten und präsentiert die designierten Vorstandsmitglieder. Sie alle sind im UHC Uster fest verwurzelt.
weiter lesen...

Herren NLA
12.03.2017

Der UHC Uster verbleibt in der NLA

Der UHC Uster gewinnt mit 8:3 und beendet die Best-of-7-Serie mit 4:1 Siegen.
weiter lesen...

Herren NLA
12.03.2017

Ustermer verpassen die Vorentscheidung fahrlässig

Knapp 50 Minuten lang hatte der UHC Uster an diesem Samstagnachmittag in der Thuner „Mehrzweckhalle Unihockey/Rollhockey“ alles im Griff und schien auf direktem Weg in die Ferien. Am Ende verliessen die Zürcher Oberländer den Platz doch noch als Verlierer. Der UHC Thun erzwingt mit dem 9:8 nach Verlängerung ein fünftes Spiel in dieser Playoutserie.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.03.2017

Taucher der Internetdienste des UHC Uster

Gestern Donnerstag fielen am Nachmittag die Webserver des UHC Uster wegen einem technischen Defekt beim Infrastrukturpartner unseres Hostinganbieters aus. Die Webseite und Mailkonten sind seit gestern Abend wieder normal erreichbar. Danke für Euer Verständnis.

Vereinsmitteilung
09.03.2017

Der Torgarant Hummer bleibt

Manuel Hummer verlängert für eine weitere Saison beim UHC Uster.
weiter lesen...

Herren NLA
08.03.2017

Schafft Uster den Sweep?

Der UHC Uster führt in der Playout-Serie nach dem 5:1-Sieg mit 3:0. Am Wochenende haben die Zürcher Oberländer die Möglichkeit, die Serie auf dem schnellstmöglichen Weg zu beenden.
weiter lesen...

Herren NLA
06.03.2017

Der UHC Uster ist auch auswärts nicht zu stoppen

Die Ausgangslage vor diesem Spiel erinnerte sehr stark an die letztjährige Playout- Serie gegen Waldkirch St. Gallen. Da gewann man ebenfalls ein Spiel diskussionslos und sehr hoch, zog am folgenden Tag jedoch gleich wieder den Kürzeren. Die Zürcher scheinen die richtigen Schlüssen daraus gezogen haben, wie sich herausstellte. Der UHC Uster gewann das zweite Playout-Spiel mit 6:3 und führt in der Serie nun mit 2:0.
weiter lesen...

Herren NLA
04.03.2017

Ustermer Paukenschlag zum Playout-Auftakt

Gleich mit einer 13:3-Packung schickte der UHC Uster am Samstagabend den UHC Thun zurück ins Berner Oberland. Obwohl die Gäste in diesem Playout-Auftaktspiel sicher nicht das Mass aller Dinge darstellten, stimmt die Art und Weise des Zürcher Oberländer Kantersiegs für den weiteren Verlauf dieser Best-of-Seven-Serie optimistisch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.03.2017

Manuel Hummer ist Mobiliar Topscorer vom UHC Uster

Manuel Hummer hat sich nach Abschluss der Qualifikation mit 32 Toren und 9 Assists den Titel des Mobiliar Topscorers vom UHC Uster gesichert. Anlässlich des heutigen ersten Playout-Heimspiels durfte er vom Repräsentanten der Mobiliar-Generalagentur Uster einen Check im Wert von 5750 Franken für die Nachwuchsförderung in seinem Club entgegen nehmen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
26.02.2017

Saisonende für die U21-Junioren

Im alles entscheidenden fünften Spiel der Playoff-Viertelfinalserie kämpften die Ustermer glücklos und unterliegen Floorball Köniz schlussendlich mit 1:6.
weiter lesen...

Junioren U21 A
19.02.2017

U21A: Es kommt zum Showdown

Die U21-Teams von Uster und Köniz liefern sich im Kampf um den Halbfinaleinzug ein ausgeglichenes Kopf an Kopf-Rennen. Beide Teams konnten ihre Heimspiele vom Wochenende hauchdünn für sich entscheiden.
weiter lesen...

Herren NLA
19.02.2017

NLA tankt für die Playouts eine zünftige Portion Moral

"Die Vollgastruppe aus der Bündner Herrschaft ist hungrig auf Titel." betitelte Damian Keller, Chefredaktor von Unihockey.ch, die Bündner im Ustermer Vereinsmagazin. Umso überraschender kann Malans gegen den UHC Uster nur wenige Akzente setzen. Uster gewinnt verdient – ebenfalls mit Vollgas gegen die Alligatoren mit 9:5.
weiter lesen...

Herren NLA
18.02.2017

Klarer Taucher gegen den Leader

Gegen den SV Wiler-Ersigen gab es für den UHC Uster am Samstagabend im heimischen Buchholz trotz sechs Torerfolgen nichts zu bestellen. Der Sieg der Emmentaler war nie gefährdet. Mit der Niederlage gegen den Tabellenführer ist nun auch rechnerisch geklärt, dass die Zürcher Oberländer ab dem 4. März zum wiederholten Mal die Playouts bestreiten werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.02.2017

Dieses Wochenende: Das legendäre Schnitzelbrot

Dieses Wochenende an den Heimspielen gegen den SV Wiler Ersigen und Alligator Malans gibt es ein grosses Schnitzelbrot-Revival. Die legendären Schnitzelbrote sind zurück im UHC Bistro. Weiter gibt es Hot-Dogs, Schinkenkäse Toast und natürlich frische Sandwiches.

Vereinsmitteilung
17.02.2017

Interview: „Von Scheitern zu sprechen, ist falsch!“

Obwohl inzwischen so niemand wirklich mehr daran glauben mag, ist das Erreichen der Playoffs für das Fanionteam des UHC Uster in der abschliessenden Doppelrunde der Qualifikation vom kommenden Wochenende theoretisch noch möglich. Die Betonung liegt auf „theoretisch“. Ein Interview mit dem NLA-Sportchef Thomas Schwarz zur Tabellen-Situation des NLA-Teams.
weiter lesen...

Herren NLA
12.02.2017

In den Schlussminuten alles verloren

Mit drei Gegentoren in den letzten dreieinhalb Minuten gehen die Ustermer zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den HC Rychenberg Winterthur als äusserst unglücklicher und unverdienter Verlierer vom Feld. Das Thema Playoffs ist definitiv nur noch theoretischer Natur.
weiter lesen...

Junioren U21 A
12.02.2017

U21A: Die Playoffs sind lanciert

Nach zwei engagierten Auftritten beider Mannschaften steht es in der Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem Favoriten aus Köniz und den Ustermern 1:1.
weiter lesen...

Herren NLA
22.01.2017

Der UHC Uster sieht seine Felle davonschwimmen

Der Zürcher Oberländer NLA-Verein verliert das kapitale Spiel gegen Schlusslicht Grünenmatt mit 5:6 nach Verlängerung. Damit rücken die avisierten Playoffs in noch weitere Ferne. Der Rückstand auf den achten Rang und Konkurrent Waldkirch-St. Gallen beträgt nun drei Runden vor Schluss vier Punkte.
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.01.2017

Mit Kantersieg in die Natipause

Gleich mit 3:26 besiegt die U16B die zweite Mannschaft von GC Unihockey und geht nun mit 6 Zählern Abstand auf den Zweitplatzierten Luzern als Tabellenführer in die Natipause.
weiter lesen...

U14 Spielgemeinschaft
22.01.2017

U14 Junioren gewinnen das Derby gegen Zürichsee Unihockey

Zusammen mit weiteren U14 Mannschaften des Netzwerkes Zürcher Oberland beteiligt sich Uster an der Durchführung der Meisterschaft, welche das zurückgezogene U17 Mädchenteams hinterliess. Der UHC Uster führte am Sonntag 22. Jan. eine Heimrunde im Buchholz durch.
weiter lesen...

Junioren U21 A
22.01.2017

U21 startet von Rang 6 in die Playoffs

Die Abschliessende Doppelrunde brachte für die Ustermer keine Rangverschiebung mehr. Nach der Heimniederlage gegen Köniz (3:6) konnte auswärts gegen die Langnau Tigers (7:6) immerhin nochmals Selbstvertrauen getankt werden.
weiter lesen...

Herren NLA
21.01.2017

Jetzt muss es der Heimvorteil richten

Ein „Worst-Case“-Auftakt zum drittletzten Qualiweekend für den UHC Uster. Während man selber beim Derby gegen die Grasshoppers in Zürich als Verlierer vom Feld musste, verbuchten die beiden direkten Playoffkonkurrenten Kloten-Bülach und Waldkirch-St. Gallen Auswärtssiege.
weiter lesen...

Herren 2
21.01.2017

Da wurde es nochmals richtig eng

Die Herren 2 gewinnen in der Favoritenrolle gegen ein sehr defensives Appenzell. Nur eine umstrittene 5-Minuten-Strafe gegen Uster liess die Appenzeller nochmals "schmögge".
weiter lesen...

Herren NLA
15.01.2017

Oskars Geburtstagsparty in der Sporthalle Ruebisbach

Happy Birthday Oskar! Der Schwede feiert zum ersten mal in seiner Zeit bei Uster seinen Geburtstag. Mit vielen Toren und dem 9:11 Sieg beschenken die Ustermer ihren Center in einem wichtigen, torreichen und spannenden Spiel.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2017

Uster fehlt wenig zum Coup

Der UHC Uster lässt den Sieg in letzter Minute liegen und verliert gegen die Tigers Langnau mit 3:4 nach Verlängerung.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2017

Die Nerven behalten

Mit dem wichtigen 5:2-Sieg gegen Thun glückte dem UHC Uster am Samstagabend im heimischen Buchholz der Start zur Aufholjagd auf Tabellenrang 8. Für die Berner Oberländer hingegen dürften die Playoffs definitiv ausser Rang und Traktanden gefallen sein.
weiter lesen...

Junioren U21 A
08.01.2017

Die U21A dreht das Spiel gegen Thun

Dank einem Treffer in der Verlängerung gewinnen die Ustermer gegen den Tabellennachbarn aus Thun knapp mit 6:5. Beide Teams qualifizieren sich somit definitiv für die Playoffs.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.01.2017

Alle Jahre wieder...

...steht "Sport" ganz oben auf der Liste der Vorsätze. Dass es nicht beim Vorsatz bleibt sondern dieser auch in die Tat umgesetzt, braucht es zur Motivation nur wenig: Spass. Doch wie, wenn man sich bisher nie zu Sport aufraffen konnte? Wir wissen Abhilfe!
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
31.12.2016

Happy New Year

Das Jahr 2016 war ein Jahr mit vielen Veränderungen. Doch seien es positive oder negative Ereignisse - wir sind daran gewachsen. Wir schauen nicht zurück, wir schauen stets vorwärts und starten mit einem noch grösseren Erfahrungsschatz ins neue Jahr. Der UHC Uster wünscht allen ein frohes und erfolgreiches 2017. Feiert schön und rutscht gut ins neue Jahr.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.12.2016

Parkplatz Buchholz

Auf den 1. Januar 2017 tritt die neue Parkierungsverordnung der Stadt Uster in Kraft. Damit werden alle öffentlichen Parkplätze in Uster, unter anderem auch im Buchholz, kostenpflichtig. Für Funktionäre und Trainer haben wir bereits Parkkarten beantragt. Alle anderen Personen haben die Möglichkeit, eine Dauerparkkarte für 200 Franken bei der Stadtpolizei zu beantragen.
weiter lesen...

Herren NLA
18.12.2016

Grosser Aufwand, wenig Ertrag

Der UHC Uster zeigt in Köniz einen beherzten Auftritt, verliert aber trotzdem. Drei Tore im Mitteldrittel waren eine zu grosse Hypothek.
weiter lesen...

Herren NLA
17.12.2016

Die Fehler, die es nicht leiden mag

Das Saisonziel Playoffs droht noch vor dem Jahresende gefährlich in Schieflage zu geraten. Der UHC Uster verliert das Auswärtsspiel gegen Chur Unihockey diskussionslos mit 9:4. Grossen Anteil am Bündner Erfolg hatte wieder mal der frühere Ustermer Spieler Jan Binggeli.
weiter lesen...

Junioren U21 A
07.12.2016

U21A: Dritte Niederlage in Serie

Die U21A-Junioren verlieren das Derby gegen den HC Rychenberg Winterthur klar mit 2:6. In einem intensiven und taktisch geprägten Spiel waren sie offensiv schlicht zu harmlos.
weiter lesen...

Junioren U16 B
05.12.2016

U16B beendet Hinrunde ungeschlagen

Nach 7 Spiele und 7 Siege sowie der Einzug in den KZUV-Cupfinal beendet die U16B die Hinrunde ohne Punktverlust und startet nun weiterhin als Leader in die Rückrunde.
weiter lesen...

Junioren U18 B
04.12.2016

U18: Guter Start in die Rückrunde!

Die U18B-Junioren spielten ihr erstes Spiel vor heimischen Zuschauer in dieser Saison. Gleichzeitig war es auch der Start der Rückrunde. Gespielt wurde die Partie gegen RD March-Höfe Altendorf. Die Ustermer gewinnen souverän 15:4.
weiter lesen...

Junioren U21 A
30.11.2016

U21A: Erfolglose Doppelrunde

Die U21-Junioren erwischten bei der vergangenen Doppelrunde keine guten Tage und unterlagen den Kontrahenten aus St.Gallen und Zürich schlussendlich diskussionslos.
weiter lesen...

Herren 2
26.11.2016

Uster II revanchiert sich bei Berg

Die Hinrunde verlief für die Herren 2 sehr zufriedenstellend - bis auf die äusserst knappen Partien zum Saisonstart. Eine dieser Niederlagen kassierten die Ustermer gegen den STV Berg. Mit dem Sieg gegen Berg revanchieren sich die Zürcher Oberländer für den "fauxpas" in der ersten Runde.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.11.2016

Seit Beginn der laufenden Saison gibt es beim UHC Uster Einlaufkids.

Bei allen Heimspielen des NLA-Teams können junge Unihockey-SpielerInnen an der Hand der Grossen in die Halle einlaufen – was bereits für viele tolle Begegnungen sorgte.
weiter lesen...

Junioren U21 A
20.11.2016

U21A: Heimsieg gegen die Unihockey Tigers

Zum Abschluss der Vorrunde geben sich die Ustermer im heimischen Buchholz keine Blösse. Gegen die schlechter platzierten Unihockey Tigers resultierte ein sicherer 7:2-Erfolg.
weiter lesen...

Herren NLA
20.11.2016

NLA verliert gegen Direktkonkurrent WaSa

Wie schon beim Saisonstart misslingt auch das erste Spiel der Rückrunde gegen WaSa. Uster verliert das Spiel mit grösserem Spielanteil knapp mit 3:2.
weiter lesen...

Herren 2
19.11.2016

Herren 2: Heimsieg gegen Leader

Das Ustermer 2.-Liga-Team schlägt den Gruppenleader Sarganserland II mit 6:3. Sie belegen in der Saisonmitte Rang 4 von 10.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.11.2016

Original Matchdress oder Vereinsmaterial gefällig?

Ausrüster OXDOG ist am NLA-Spiel diesen Samstag mit einem Vereinsmaterial-Stand vertreten. Bestelle dir jetzt dein ganz persönliches Uster-Weihnachtsgeschenk!
weiter lesen...

Herren NLA
16.11.2016

Keine Überraschung gegen starkes Malans

Der UHC Uster kommt mit dem Pressing und schnellen Passspiel der Bündner nicht so gut klar wie in den letzten Spielen gegen den SV Wiler-Ersigen oder den HC Rychenberg. Sie verlieren im Bünderland mit 9:3 gegen Alligator Malans.
weiter lesen...

Junioren U21 A
14.11.2016

Die U21-Junioren unterliegen Floorball Köniz

Das Verfolgerduell gegen den starken Stadtberner Vizemeister ging nach einem unterhaltsamen und ausgeglichenen Spiel an das Heimteam, welches sich im Startdrittel wacher und konsequenter präsentierte als die Ustermer.
weiter lesen...

Herren NLA
13.11.2016

Wieder eine ärgerliche Niederlage

Der UHC Uster verliert auswärts gegen den Tabellenleader Wiler-Ersigen mit 5:6 nach Verlängerung und schrammt nur haarscharf am ersten Sieg überhaupt gegen die Berner vorbei.
weiter lesen...

Herren 2
12.11.2016

Herren 2 verlieren beherztes Spiel gegen Elch

UHC Uster II verliert auswärts ein spannendes Derby gegen Elch Wangen-Brüttisellen mit 9:8.
weiter lesen...

Herren NLA
10.11.2016

NLA verliert auswärts gegen HC Rychenberg

Das Team von Simon Meier verliert auswärts gegen den HC Rychenberg nach einem äusserst ansprechenden Start.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.11.2016

Bügel oder nüt: Tippduell

Bügel oder nüt Kommentator Nico Scalvinoni gewinnt Tippduell der ersten Ausgabe.
weiter lesen...

Herren 2
29.10.2016

Herren 2: Weiter auf Erfolgskurs

Auch im Heimderby gegen Absteiger UBN (Unihockey Bassersdorf Nürensdorf) überzeugt UHC Uster 2. Mit diesem Sieg belegt Uster II nun den 3. Tabellenplatz.
weiter lesen...

Herren NLA
23.10.2016

Ustermer Cup-Kampagne 2016/17 ist beendet

Der UHC Uster unterliegt im Cupachtelfinal gegen Floorball Köniz mit 6:4. Ein Sieg gegen den Titelverteidiger wäre allerdings im Bereich des Möglichen gelegen. Die Zürcher Oberländer hielten das Spiel bis kurz vor Schluss offen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
23.10.2016

Die U21A-Junioren gewinnen das Verfolgerduell gegen Wiler-Ersigen

Ein deutlicher Heimsieg sichert den Ustermern wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Ausschlaggebend für den Sieg war in erster Linie die Effizienz im Abschluss.
weiter lesen...

Herren NLA
22.10.2016

Äusserst schmerzhafte Niederlage

Ausgerechnet gegen Uster holt sich der UHC Grünenmatt seine ersten Punkte dieser Saison. Die Niederlage in Sumiswald war für die Zürcher Oberländer mehr als unnötig.
weiter lesen...

Herren 2
22.10.2016

Herren 2 erfüllt Erwartungen in Appenzell

Herren 2 erfüllen die Erwartungen und gewinnen trotz vielen Absenzen 11:3 auswärts gegen ein kämpferisches UT Appenzell.
weiter lesen...

Herren NLA
17.10.2016

Kanterniederlage gegen den Meister

Im zweiten Zürcher Derby dieses Wochenende im Ustermer Buchholz gabs für das Heimteam gegen den Grasshopper-Club Zürich nichts zu holen. Der Titelverteidiger hatte das Spiel zumeist im Griff, gewann aber letztlich um einige Tore zu hoch.
weiter lesen...

Herren NLA
17.10.2016

Drei Punkte nach hartem Fight

In einem wie erwartet sehr kampfbetonten Derby gegen die Kloten-Bülach Jets behielt der UHC Uster am Samstagabend im heimischen Buchholz knapp mit 5:4 die Oberhand. Die Flughafenstädter dürften ihren zahleichen verpassten Chancen nachtrauern.
weiter lesen...

Junioren U21 A
15.10.2016

Die U21 Junioren verlieren in Thun

Eine defensiv ungenügende Leistung besiegelte die zweite Niederlage in Folge. Die Ustermer verloren nach der verdienten Führung zur Spielälfte die Kontrolle über das Spiel.
weiter lesen...

Herren 2
15.10.2016

Derbywochenende im Buchholz - auch für die Herren 2

Die Ustermer Herren 2 gewinnen gegen die Zürcher Oberland Pumas mit 13:5 verdient.
weiter lesen...

Herren NLA
09.10.2016

NLA: Ein Mitteldrittel zum Vergessen

Der UHC Uster kehrte mit leeren Händen vom sonntäglichen Gastspiel in Biglen gegen die Tigers Langnau nach Hause zurück. Auf einen Doppelschlag im Mitteldrittel wussten die Zürcher Oberländer nicht mehr zu reagieren.
weiter lesen...

Junioren U21 A
09.10.2016

U21A: Der Teufel liegt im Detail

Trotz vielen Möglichkeiten verlieren die Ustermer zuhause gegen Alligator Malans. Die Niederlage war nicht zwingend und fiel schlussendlich auch etwas zu hoch aus.
weiter lesen...

Junioren U21 A
02.10.2016

Die U21A-Junioren stehen im Final des KZUV-Cup

Die Ustermer zeigten sich gegenüber dem Meisterschaftspiel am Vortag stark verbessert und gewinnen eine ausgeglichene Halbfinalpartie gegen den HC Rychenberg mit 9:6.
weiter lesen...

Herren NLA
01.10.2016

UHC Uster gewinnt in Thun verdient mit 8:5

Strafen und ein effizentes Überzahlspiel von Thun halten Berner Gastgeber entgegen dem Spielverlauf lange im Spiel. Erst in den letzten 6 Minuten kann Uster den Sack zumachen und sichert sich die ersten 3 Punkte der jungen Saison. Aufgefallen ist Topscorer Manuel Hummer mit seinem Hattrick.
weiter lesen...

Junioren U21 A
01.10.2016

Zittersieg für die U21A

Gegen den Aufsteiger aus Davos kamen die Ustermer nie richtig auf Touren und sicherten sich den Sieg erst in den Schlussminuten.
weiter lesen...

Herren 2
01.10.2016

Kantersieg für Herren 2 gegen Bronschhofen

UHC Uster 2 gewinnt gegen ein chancenloses Hotshots Bronschhofen mit 18:2.
weiter lesen...

Junioren U16 B
26.09.2016

U16B mit Teamweekend und Cup-Halbfinal-Qualifikation

Die U16B bestritt am vergangenen Wochenende ihren Cup-Viertelfinal und absolvierte danach ein spannendes und intensives Teamweekend, ganz ohne Unihockey.
weiter lesen...

Junioren U16 B
26.09.2016

U16B mit Teamweekend und Cup-Halbfinal-Qualifikation

Die U16B bestritt am vergangenen Wochenende ihren Cup-Viertelfinal und absolvierte danach ein spannendes und intensives Teamweekend, ganz ohne Unihockey.
weiter lesen...

Junioren U21 A
26.09.2016

Die U21A gewinnt in Winterthur

In einem intensiven Spiel gelingt den U21-Junioren gegen den HC Rychenberg ein hauchdünner Derbysieg. Dies dank einem überzeugenden Startdrittel.
weiter lesen...

Herren NLA
25.09.2016

Grandioses Comeback

Ausgerechnet gegen Vizemeister und Cupsieger Floorball Köniz sichert sich der UHC Uster den ersten Sieg der neuen Saison. Nach den ersten beiden Dritteln sah alles noch nach einem veritablen Fehlstart der Zürcher Oberländer in die Meisterschaft 2016/17 aus, dann aber legte insbesondere Manuel Hummer sein Veto ein.
weiter lesen...

Junioren U21 A
25.09.2016

Uster U21 gewinnt ein chaotisches Derby

Die U21-Junioren gewinnen den offenen Schlagabtausch gegen GC Unihockey nach schnellem 1:4-Rückstand noch mit 12:9. Es war beidseids ein Defensivhighlight der negativen Art
weiter lesen...

Herren NLA
23.09.2016

Binggeli vermiest mit seinen Toren die Ustermer Heimpremiere

Der UHC Uster unterliegt Chur Unihockey in der Verlängerung mit 7:8. Ausgerechnet der Ex-Ustermer Jan Binggeli ärgerte die Zürcher mit seinen fünf persönlichen Toren.
weiter lesen...

Junioren U21 A
18.09.2016

Die U21A-Junioren gewinnen zum Saisonstart

In einem typischen Startspiel mit wenig Intensität konnten die U21-Jungs trotz zweimaligem Rückstand noch gewinnen. Dazu benötigten sie allerdings eine klare Leistungssteigerung in den Schlussminuten.
weiter lesen...

Herren NLA
17.09.2016

Uster taucht in St. Gallen

Dem UHC Uster missglückt der Auftakt in die neue NLA-Saison gründlich. Die Zürcher Oberländer müssen sich dem UHC Waldkirch-St. Gallen auswärts mit 3:8 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, in dem Uster gleich mit 0:7 niedergekantert wurde.
weiter lesen...

Herren NLA
16.09.2016

Ungefährdeter Sieg im Cup

Der UHC Uster steht nach einem ungefährdeten 11:5-Auswärtssieg gegen den NLB-Vertreter Unihockey Langenthal Aarwangen im Cup-Achtelfinal. Die Entscheidung fiel bereits im ersten Drittel, das Uster mit 6:0 gewann.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.09.2016

„Unihockey entwickelt sich immer noch rasend schnell“

Schon bald ist Saisonstart. Grund genug, um mit unserem Trainer und Nachwuchsverantwortlichen Simon Meier über seine ersten Monate als Profitrainer, die Vorbereitung und unsere Juniorenabteilung zu sprechen.
weiter lesen...

Herren NLA
09.09.2016

Letzter Formtest: NLA schlägt Jets

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel bezwingt das Ustermer Fanionteam den Ligakonkurrenten Kloten-Bülach Jets mit 13:5. Nach schwachem Start steigerten sich die Zürcher Oberländer und fuhren letztlich gar einen Kantersieg ein.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.09.2016

Danke, Bank BSU

Diese Woche fanden alle Bank BSU-Kunden in den Kontoauszügen eine Beilage des UHC Usters. In den kommenden Saisons gelangen Bank BSU-Kunden gegen Vorweisen der Maestro Karte 3 CHF vergünstigt an die Spiele des UHC Usters. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.09.2016

Die neuen personalisierten Karten

Die Karten sind nun in der Produktion und kommen rechtzeitig für die neue Saison an. Möchtest du eine Saisonkarte kaufen? Dann bestelle sie jetzt online!
weiter lesen...

Junioren U21 A
05.09.2016

Die U21A steht im Halbfinal des KZUV-Cup

Dank der nötigen Effizienz gewinnen die U21-Junioren ihren Viertelfinal gegen die unterklassigen Jona-Uznach Flames mit 6:3, bekundeten jedoch einige Mühe damit, ihren eigenen Spielrythmus zu finden. Zu tun hatte dies wohl auch damit, dass man in den Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät war und sich so mit vielen Strafen konfrontiert sah.
weiter lesen...

Herren NLA
25.08.2016

Lettland Open - Auftaktspiel

Auftaktspiel gegen die Lettische Nationalmannschaft geglückt. Uster bezwingt den Gastgeber mit 8:5.
weiter lesen...

Herren NLA
25.08.2016

Lettland Open - Hinreise gut, Nacht gut, Training gut, Essen gut - Alles GUT

Gestern Mittwoch startete das Abenteuer Latvia Open zum zweiten Mal. Im 2015 belegte die 1. Mannschaft des UHC Usters schlussendlich den 4. und letzten Schlussrang in der Men Top Elite Kategorie.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.08.2016

Sponsoring: NLA-TEAM Partner Scherrer Metec

Der NLA-TEAM-Partner Scherrer Metec AG verbindet Handwerker-Tradition, modernste Technologien und Materialien. Dieses Jahr feiert das Unternehmen unter dem Motto "aus Geschichte wird Zukunft" sein 120-jähriges Bestehen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.08.2016

Startseite überarbeitet

Heute wurde die Webseite den gestiegenen Anforderungen angepasst. Auf der Startseite werden die kommenden Anlässe prominent mit einem Bilderkarussell dargestellt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.08.2016

Vereinsmagazin getauft: "Bügel oder nüt"

Ihr habt auf Facebook abgestimmt, und das Resultat ist klar: „Bügel oder nüt“ wird unser neues Vereinsmagazin heissen. Mit rund 40 Seiten Umfang in A4-Grösse können wir euch viele interessante Geschichten bieten, die den Besuch unsere Heimspiele noch attraktiver machen.
weiter lesen...

Herren NLA
07.08.2016

Erste Cuphürde übersprungen

Der UHC Uster zieht mit einem 9:5-Sieg gegen das UHT Eggiwil in die vierte Cuprunde ein. Der Erstligist erwies sich besonders im Mitteldrittel als überaus hartnäckiger Gegner.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.07.2016

Name fürs Vereinsmagazin gesucht

Auf Facebook findet derzeit eine Abstimmung über den neuen Namen des Vereinsmagazins statt. Schau jetzt vorbei und hilf uns bei der Namensfindung! 3 Namen haben wir schon mal vorgeschlagen und für unseren Favoriten einen Coverentwurf erstellt.
weiter lesen...

Herren NLA
27.07.2016

Das neue NLA-Trikot ist da!

Als erstes NLA-Team präsentiert heute der UHC Uster sein Dress für die kommende Spielzeit. Die Style-und Modeabteilung von unihockey.ch bewertet das neue Shirt als "solid und zweckmässig, aber unaufgeregt". Dafür gibt's Bestnoten für die frühe Präsentation.
weiter lesen...

Herren NLA
19.07.2016

NLA: Steiger ersetzt Baumann

Fabian Steiger wechselt vom UHC Sarganserland zum UHC Uster in die NLA. Er füllt die Lücke, welche durch den Abgang von Severin Baumann entstanden ist. Baumann wird sein Studium in Mailand fortsetzen und seine Unihockeykarriere unterbrechen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.07.2016

Eintrittskonzept 2016/2017

Mit dem neuen Partnerkonzept werden im Buchholz an den NLA-Spielen Eintrittszonen geschaffen. Damit schaffen wir für Partner und unsere treusten Fans eine gewisse Exklusivität.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.07.2016

Generalversammlung UHC Uster

Trotz den Prag-Games, Fussball-EM und grosser Hitze fanden sich an der diesjährigen Generalversammlung des UHC Uster über 100 stimmberechtigte Teilnehmer ein. Im Zentrum standen neben dem Rückblick auf die letzten Saison die Strategie für die nächsten 3 Jahre. Einige Veränderungen werden bereits in die kommende Saison mit einfliessen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.07.2016

UHC Uster Live! sucht Verstärkung

Auch nächstes Jahr werden wir wieder die NLA Spiele im Live Stream übertragen. Um die Qualität und den weiteren Ausbau sicherstellen zu können, sucht das bestehende "UHC Uster Live!" Team Verstärkung.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.06.2016

Der UHC Uster bedankt sich beim Frauenverein Uster

Der Ustermer Frauenverein anerkennt die Juniorenförderung und unterstützt Sportvereine mit einem Beitrag in die Vereinskasse.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.06.2016

Sponsoring: Energie Uster

Energie Uster bewegt und belebt die Stadt Uster zuverlässig und sicher mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Die Energiedienstleisterin fördert den effizienten Umgang mit Energie und setzt auf erneuerbare Ressourcen. Momentan sind mehrere Photovoltaikanlagen für alle Ustermerinnen und Ustermer geplant – wie auf dem Dach der Heimhalle des UHC Uster. Ihre Dimension ist beachtlich: Die Gesamtfläche beträgt 780 Quadratmeter und erzielt eine Stromkapazität von rund 130 kWp.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.06.2016

Sponsoring: unihockeyshop.ch

Mit dem Ausrüsterwechsel auf OXDOG setzt der UHC Uster neu auf den unihockeyshop.ch. Der Unihockey Sporthändler hat sich auf den Onlinehandel spezialisiert und bietet mit dem REAL STORE Dürnten auch ein Ladenlokal im Zürcher Oberland.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.06.2016

Studenten-WM in Porto mit 5 Ustermern

5 Ustermer stehen in Porto an der Studenten-WM im Aufgebot von swiss unihockey. Cheftrainer Simon Meier wird von den Gebrüdern Bolliger, Simon Suter und Neo-Ustermer Basile Diem begleitet. Mit Tschopp, Scherrer und Urner stehen nochmals 3 Ustermer auf der Pikett-Liste.
weiter lesen...

Junioren U18 B
09.06.2016

Sponsoring: kurvenreich.ch neuer TEAM Partner U18B

Die Ustermer Fahrschule Verena Furrer kurvenreich.ch ist der neue TEAM Partner der U18B. Verena Furrer und ihr Team sorgen im Einzugsgebiet des UHC Usters für eine professionelle, effiziente und sichere Ausbildung im Strassenverkehr.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.06.2016

Satus Trophy neu in zwei Hallen

Der Teilnehmerrekord im letzten Jahr stellte das OK vor eine grosse Herausforderung beim Erstellen des Spielplans. Mit der Fertigstellung der temporären Halle kann nun die Satus Trophy das erste mal in zwei Grossfeldhallen durchgeführt werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
02.06.2016

Sponsoring: Dr. Plaza Kindercreme unterstützt E2 Junioren

Heute möchten wir den neuen TEAM Partner der E2 Junioren vorstellen: kindercreme.ch
weiter lesen...

Herren NLA
31.05.2016

Diem wechselt zum UHC Uster

Mit dem Zuzug von Basile Diem vom HC Rychenberg Winterthur ist die Kaderplanung des UHC Uster abgeschlossen. Auch der Staff um Headcoach Simon Meier konnte komplettiert werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.05.2016

30 Jahre UHC Uster - Rückblick

Am vergangenen Samstag feierten wir in stimmungsvoller Atmosphäre das dreissigjährige Bestehen unseres Vereins. Rund 400 Spieler und Spielerinnen, Verwandte und Bekannte sowie zahlreiche Ehemalige trafen sich für diesen Anlass in der Buchholz-Halle und kamen in den Genuss von zwei unterhaltsamen „Plausch“-Spielen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.05.2016

Sponsoring: Schibli Elektrotechnik baut Engagement aus

Die letzten beiden Jahre ist Schibli Elektrotechnik zuerst als Partner im Nachwuchsbereich und dann als Platinsponsor beim UHC Uster eingestiegen. Nun erweitert die Gruppe das Engagement nochmals und tritt die kommenden 3 Saisons als LEADER Partner auf.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.05.2016

Unihockey mitten in Uster

Anlässlich der 30-Jahr-Feier des UHC Uster vom Samstag, 28. Mai werden an drei Nachmittagen mitten in Uster Unihockey der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
19.05.2016

Sponsoring: Bank BSU für zwei Jahre STAFF Partner

In den nächsten Wochen werden wir euch Sponsoring-Partner kurz vorstellen und präsentieren. Beginnen wollen wir heute mit unserem langjährigen Bankpartner, der Bank BSU.
weiter lesen...

Herren NLA
12.05.2016

Bolliger und Berweger kehren zurück

Mit Schweizermeister Florian Bolliger (25) und Cupsieger Raphael Berweger (28) können zwei hochkarätige Rückkehrer präsentiert werden. Auch Silvan Bolliger (24) verlängert seinen Vertrag.
weiter lesen...

Herren NLA
11.05.2016

Vertragsverlängerungen und Zuzüge bei Uster

Bei den NLA-Unihockeyanern des UHC Uster ist die Kaderplanung für die kommende Saison weit fortgeschritten. Mit Remo Gallati, Nino Scherrer und Christoph Tschopp haben weitere Spieler ihre Verträge verlängert. Zudem kehrt Simon Suter aus Schweden zurück und vom UHC Alligator Malans wechselt Goalie David Holenstein ins Oberland.
weiter lesen...

Herren 2
15.04.2016

Herren 2: Saisonabschlussturnier ruft!

Für die zweite Mannschaft startet dieses Wochenende das tratitionelle Zweitages-Saisonabschlussturnier "s'beschte zwei" in Sarnen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.04.2016

Beschti Buude Cup - jetzt anmelden!

Die ganze NLA ist an der Feinplanung für den BBC 2016. In Gruppen aufgeteilt arbeitet sie zielstrebig an ihren zugeteilten Aufgaben. Die Erfahrungswerte vom BBC 2015 fliessen in die Planung ein. Wir sind überzeugt, dass der BBC 2016 genau so viel Spass verbreiten wird wie der Anlass vor einem Jahr.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
13.04.2016

Gesucht: Grossfeld-Trainer

Für unsere Leistungsabteilung (U14, U16 oder U18) suchen wir eine Trainerin oder einen Trainer.
weiter lesen...

Herren NLA
08.04.2016

Oskar Henriksson zu Uster

Vom schwedischen Spitzenclub Pixbo Wallenstam wechselt Center Oskar Henriksson auf die kommende Saison hin zum UHC Uster. Verteidiger Toni Schläppi verlängert seinen Vertrag, während Patrick Schaufelberger und Daniel Zeder das NLA-Team verlassen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.04.2016

Nachwuchs gesucht

Für die kommende Saison brauchen unsere U-Teams Verstärkung. Die U18 und die U16 suchen Unihockeyspieler, die nächste Saison für den UHC Uster spielen.
weiter lesen...

Herren NLA
01.04.2016

Kaderplanung: Urner und Nideröst verlängern

Mit Anjo Urner und Florian Nideröst verlängern zwei Stürmer ihre Verträge mit dem Zürcher Oberländer NLA-Unihockeyteam.
weiter lesen...

Junioren U14
28.03.2016

U14: Erfolgreicher Saisonabschluss

Auch das jüngste U-Team des UHC Usters, die U14, hat ihre letzte Meisterschaftsrunde bestritten. In der letzten Heimrunde in der Berufsschule Uster standen wir Jump Dübendorf und Zürichsee gegenüber.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
27.03.2016

Frohe Ostern

Wir wünschen allen frohe Ostern und viel Spass beim Eiersuchen.
weiter lesen...

Medienmitteilung
23.03.2016

Kaderplanung: Aellig bleibt, Weber geht

Nach dem definitiven Ligaerhalt steht beim NLA-Team des UHC Uster die Kaderplanung für die Saison 2016/2017 im Vordergrund. Aufgrund der bisherigen Gespräche kann davon ausgegangen werden, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.03.2016

Einladung zur Trainerfortbildung der "Flames"

Die Jona-Uznach Flames organisieren regelmässig interne Trainerfortbildungen. Am Samstag 2. April findet der nächste Event statt. Sie konnten Martin Feigenwinter, Olympionike und Athletenbetreuer, für einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Nutze dein Möglichkeiten" gewinnen. Clemens Strub lädt herzlich auch die Trainer und interessierten des UHC Uster ein. Der Eintritt ist frei.
weiter lesen...

Herren NLA
20.03.2016

Uster entscheidet die Finalissima für sich

Dank einem starken Startdrittel gewinnt der UHC Uster das Spiel 7 der Playout-Serie gegen Waldkirch St. Gallen mit 7:3. Somit sichert sich Uster den Ligaerhalt.
weiter lesen...

Herren NLA
19.03.2016

NLA: Achterbahnfahrt mit Crash

Der UHC Uster kämpfte sich in St. Gallen von einem 3:0-Rückstand zurück, ging im letzten Drittel sogar in Führung und liess sich in den letzten beiden Spielminuten noch die Butter vom Brot nehmen. Damit kommt es am Sonntagabend im Buchholz zur allesentscheidenden Belle.
weiter lesen...

Junioren U16 B
16.03.2016

Abruptes Saisonende für die U16B

Im Showdown gegen den UHC Sarganserland musste die U16B eine klare 0:4-Niederlage einstecken und beendet die Saison früher als gewünscht.
weiter lesen...

Herren NLA
13.03.2016

Uster erspielt sich zwei Matchbälle

Der UHC Uster entscheidet die fünfte Playout-Partie gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen mit 5:4 für sich. Mit dem ersten Heimsieg seit über drei Monaten stellen die Zürcher Oberländer in der Serie auf 3:2 Siege und erspielen sich zwei Matchbälle.
weiter lesen...

Herren NLA
12.03.2016

NLA: Balsam für die Ustermer Seele

Der UHC Uster demontiert Waldkirch und gewinnt Spiel 4 mit 11:0. Die Ostschweizer waren ab dem zweiten Drittel inexist.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.03.2016

Uster Games 2016 finden ohne den UHC Uster statt

Der UHC Uster hat als Verhandlungsbasis einen Vorschlag vorgelegt, welcher in mehreren Zusammentreffen diskutiert und weiterentwickelt wurde. Das OK der Uster Games und die Vorstände von Volleyball und Handball haben nun entschieden, die Uster Games 2016 ohne NLA Spiel des UHC Uster durchzuführen.
weiter lesen...

Herren NLA
09.03.2016

Wasa nimmt Uster die Butter vom Brot

Der UHC Uster kann im Buchholz einfach nicht mehr gewinnen. Seit mehr als drei Monaten warten die Ustermer auf einen Sieg vor Heimpublikum. Einmal mehr war die Niederlage alles andere als zwingend.
weiter lesen...

Medienmitteilung
07.03.2016

Uster vertraut neu auf die Marke OXDOG und TFS TUNED FOR SPORT AG als Ausrüster

Der UHC Uster geht mit der Firma TFS TUNED FOR SPORTS AG eine langjährige Partnerschaft ein. Die Ustermer Mannschaften werden künftig mit Material der Marke OXDOG aus dem Hause TFS TUNED FOR SPORTS AG ausgerüstet.
weiter lesen...

Juniorinnen B
06.03.2016

B-Juniorinnen: Positive Resultate zum Saisonabschluss

Die B-Juniorinnen konnten sich dank zwei Siegen an der letzten Meisterschaftsrunde den 5. Schlussrang erkämpfen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.02.2016

Der Topscorer lässt die Kasse klingeln

Für seine 38 Punkte, die Manuel Hummer während der Qualifikation gesammelt hat, wurde der Topscorer des UHC Uster geehrt. 5640 Franken fliessen dadurch in die Nachwuchskasse des Vereins.
weiter lesen...

Herren NLA
28.02.2016

Uster gleicht Serie aus

Der UHC Uster bezwingt Konkurrent Waldkirch-St. Gallen auswärts mit 5:3 und gleicht die Playout-Serie mit 1:1-Siegen aus. Die Zürcher Oberländer zeigten sich nach der bitteren Heimniederlage zum Auftakt in allen Belangen verbessert und fuhren einen verdienten Start-Ziel-Sieg ein.
weiter lesen...

Junioren U16 B
28.02.2016

U16B: Es kommt zum Showdown

Die U16B gewinnen 5:0 Forfait gegen den UHC Domat-Ems und mit dem Sieg von Verfolger UHC Sarganserland kommt es in der letzten Runden zum grossen Showdown.
weiter lesen...

Herren NLA
27.02.2016

Missglückter Start in die Playout-Serie

Der UHC Uster startet unglücklich gegen Waldkirch St. Gallen in die Playouts. Die Ostschweizer konnten sich beim 6:7 auf einen effizienten ersten Block verlassen.
weiter lesen...

Herren 2
27.02.2016

Herren 2 sichert sich mit Auswärtssieg Ligaerhalt

Uster gewinnt auswärts mit 10:7 gegen den STV Berg und beendet die Saison auf dem 7. Rang. Die Saison ist aber noch nicht ganz vorbei: Im April findet dann noch das traditionelle Saisonabschlussturnier "s beschte zwei" in Sarnen statt.
weiter lesen...

Medienmitteilung
23.02.2016

Uster ohne Soutter in den Play-Outs

Der UHC Uster geht ohne seinen ehemaligen Cheftrainer und jetzigen Co-Trainer Philippe Soutter in die Play-Outs. Der Vertrag wird im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufgelöst.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.02.2016

Jan Schibli im Interview

Der in Uster lebende Unternehmer Jan Schibli unterstützt seit einem guten Jahr auch den UHC Uster als Hauptsponsor. Im Interview mit den Anzeiger von Uster/Zürcher Oberländer spricht Schibli über seine Pläne, die Ustermer Unihockeyaner an die Spitze zu bringen.
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.02.2016

U16 zurück auf der Siegerstrasse

Mit einem ungefährdeten 8:2 Sieg über die Rheintal Gators Widnau kehrt die U16 nach einer Niederlage wieder zum Siegen zurück.
weiter lesen...

Herren NLA
20.02.2016

NLA: Ein gutes Drittel reicht nicht

Das Vorhaben, mit einer guten Leistung zum Abschluss der Qualifikation gegen die Grasshoppers Selbstvertrauen für die kommenden Playout-Fights gegen Waldkirch-St. Gallen zu tanken, ging für den UHC Uster tüchtig in die Hose.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.02.2016

Having a bad time

Die U21 muss sich ohne Sieg aus den Playoffs verabschieden, die U18 verliert das wichtige Spiel gegen Zug und in der NLA unterliegt Uster im Derby GC deutlich. Herren 2 verlieren zuhause gegen den Gruppensieger Red Lions Frauenfeld.
weiter lesen...

Junioren U21 A
20.02.2016

Köniz bringt auch Spiel 3 über die Runden

Die U21 muss sich nach dem dritten Spiel aus dem Playoff verabschieden.
weiter lesen...

Medienmitteilung
16.02.2016

UHC Uster verpflichtet Simon Meier

Simon Meier übernimmt beim UHC Uster ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers. Gleichzeitig wird Meier Nachwuchsverantwortlicher im Bereich Leistungssport.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.02.2016

Internet Live-Stream

Unsere Live-Übertragungen im Internet finden immer mehr Beachtung. Aus diesem Grund haben wir technisch aufgerüstet und einen Test mit Kommentar, Slow-Motion Wiederholung und Overlays gemacht.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.02.2016

Countdown zum 30-jährigen Jubiläum

Seien Sie dabei wenn der UHC Uster am Samstag, 28. Mai 2016 sein 30-jähriges Jubiläum mit einem grossen Fest feiert.
weiter lesen...

Herren NLA
14.02.2016

NLA: Nichts Neues im Buchholz

Wie schon so oft in dieser Saison sah das Publikum in Uster ein Heimteam, das dem Gegner ebenbürtig wenn nicht mehr war, am Ende jedoch wieder keinen zusätzlichen Zähler auf dem Punktekonto verbuchen konnte. Gegen den Kantonsrivalen aus Winterthur setzte es eine 3:4-Niederlage ab.
weiter lesen...

Junioren U21 A
14.02.2016

U21 in Rücklage

Die U21-Junioren verlieren am ersten Playoffwochenende zweimal gegen Floorball Köniz und sind in der Best-of-Five Serie bereits arg in Rücklage.
weiter lesen...

Junioren U18 A
14.02.2016

U18 fegt Rychenberg vom Platz

Ein effizientes Heimteam gewinnt das Derby gegen den HC Rychenberg mit 7:2. Dank diesem Sieg bleibt Uster im Rennen um Platz 8.
weiter lesen...

Herren 2
14.02.2016

Herren 2: Ligaerhalt in greifbarer Nähe

Das 2. Liga-Team gewinnt wichtige 3 Punkte gegen Sarganserland 2 und ist dem Ligaerhalt zwei Spiele vor Meisterschaftsende durch den 4-Punkte-Vorsprung auf Winterthur United einen grossen Schritt näher.
weiter lesen...

Herren NLA
12.02.2016

Köniz eine Nummer zu gross

Der UHC Uster unterliegt dem souveränen Leader Floorball Köniz auswärts mit 4:7. Die Zürcher Oberländer konnten dem haushohen Favoriten lange Paroli bieten, mussten die Heimreise aber trotzdem ohne Punkte im Gepäck antreten. Zwei Runden vor Schluss ist damit die langersehnte erstmalige Playoff-Qualifikation weiter in die Ferne gerückt.
weiter lesen...

Medienmitteilung
10.02.2016

Der Topscorer bleibt

Der UHC Uster einigt sich mit seinem aktuellen Topscorer Manuel Hummer auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Aus der Juniorenabteilung stossen vier Spieler zum NLA-Kader.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.02.2016

Wir wollen Firmen fürs Unihockey begeistern

Der UHC Uster organisiert am 7. und 8. Mai 2016 zum zweiten Mal ein Unihockey-Plausch-Firmenturnier. Unter dem Titel «Beschti-Buude» Cup wird die sportlichste Firma aus der Region gesucht.
weiter lesen...

Juniorinnen B
04.02.2016

B-Juniorinnen: Enttäuschende Leistung an der Heimrunde

Die B-Juniorinnen konnten an der Heimrunde in der Berufsschule keine Punkte einfahren und fallen auf den sechsten Platz zurück.
weiter lesen...

Junioren U16 B
01.02.2016

U16B: Usters Siegesserie gestoppt

Irgendwann musste es kommen – die U16B verliert nach zehn Siegen ihr erstes Saisonspiel gegen ein starkes Erlen mit 7:9, bleibt aber weiterhin an der Tabellenspitze jedoch nur noch mit einem Punkt Vorsprung.
weiter lesen...

Medienmitteilung
26.01.2016

Kulmala bleibt in Uster

Der UHC Uster freut sich, die Vertragsverlängerung mit Markus Kulmala bekannt zu geben.
weiter lesen...

Herren NLA
24.01.2016

NLA: Abend der offenen Tore

Trotz einer ansprechenden Leistung verliert der UHC Uster das Heimspiel gegen die Unihockey Tigers aus Langnau mit 7:11. Vorab im ersten Drittel verpasstes es die Zürcher Oberländer, aus den sich zahlreich darbietenden Chancen mehr Kapital zu schlagen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
24.01.2016

U21A: Auf Rang 6 in die Playoffs

Die U21-Junioren vermochten ihr Punktekonto in den letzten zwei Spielen nicht mehr zu erhöhen und verlieren gegen WaSa und die Tigers jeweils knapp und alles andere als zwingend.
weiter lesen...

Junioren U18 A
24.01.2016

U18 Junioren verschenken einen Punkt in St. Gallen

Die Ustermer gewinnen auswärts in St. Gallen mit 6:5 nach Verlängerung. Dabei gingen sie zu Beginn des Spiels zu fahrlässig mit ihren Chancen um.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.01.2016

300 Mal Uster Power

Thomas Aellig wurde am Samstag, 23. Januar für seinen 300. Einsatz im UHC Uster Dress geehrt.
weiter lesen...

Herren NLA
17.01.2016

NLA: Viel Aufwand – zu wenig Ertrag

In einer intensiven Partie unterliegt der UHC Uster den Jets mit 6:9 und muss den Unterländern den Vortritt im Kampf um Rang 8 lassen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
17.01.2016

U21A: Keine Überraschung beim Leader

Die U21-Junioren vermögen die Siegesserie des unangefochtenen Leaders nicht zu stoppen und werden stattdessen eiskalt ausgekontert.
weiter lesen...

Junioren U18 A
17.01.2016

Kampfsieg für die U18 Junioren

Die U18 Junioren gewinnen auswärts gegen den Tabellenzweiten Wiler-Ersigen mit 4:3 und geben die rote Laterne wieder ab.
weiter lesen...

Junioren U16 B
17.01.2016

U16 baut Vorsprung aus

Mit Sieg Nummer 10 gegen Chur Unihockey II und der gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers aus Sargans kann die U16 den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Zähler ausbauen.
weiter lesen...

Juniorinnen B
14.01.2016

B-Juniorinnen: Ausser Spesen nix gewesen

Die B-Juniorinnen wurden mit Niederlagen gegen Hot Chilis und Dietlikon nach Hause geschickt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.01.2016

23. Januar: Special Event Thai-Food

Am 23. Januar 2016 findet unser beliebter Thai-Event statt. Anmeldeschluss nicht verpassen.
weiter lesen...

Herren NLA
10.01.2016

Zu spät erwacht

Der UHC Uster unterliegt dem UHC Waldkirch-St. Gallen nach einer über weite Strecken ernüchternden Leistung mit 3:6. Erst im letzten Drittel stemmte sich der Gastgeber vehement gegen die drohende Niederlage, kam aber nie näher als auf zwei Tore heran.
weiter lesen...

Junioren U21 A
10.01.2016

Die U21A-Junioren qualifizieren sich für die Playoffs

Gegen das Tabellenschlusslicht gewinnen die U21-Junioren ungefährdet mit 7:3. Damit ist die Playoffqualifikation drei Runden vor Schluss geschafft.
weiter lesen...

Junioren U18 A
10.01.2016

U18: Beherzter Auftritt gegen den Tabellenersten genügte nicht

Die U18 Junioren verlieren zu Hause gegen Köniz knapp mit 3:4
weiter lesen...

Junioren U16 B
10.01.2016

U16B mit Derby-Heimsieg

Die U16 bezwingt im Derby den UHC Schwarz-Gelb Wetzikon mit 6:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
weiter lesen...

Medienmitteilung
06.01.2016

Ustermer Beteiligung an Zürcher Delegation für Prag

Im Juli 2016 treten rund 400 junge Unihockeyanerinnen und Unihockeyaner den Weg nach Prag ans grösste Junioren-Unihockey-Turnier der Welt an. Erstmals werden die Zürcher Vereine unter «Zurich United» eine eigene Delegation ins Rennen schicken.
weiter lesen...

Medienmitteilung
05.01.2016

Uster trennt sich von Pauno Kajoksinen

Der UHC Uster hat den Vertrag mit Pauno Kajoksinen vorzeitig aufgelöst. Die Zürcher Oberländer haben aber auch einige Verletzte zu beklagen, so müssen sie auch auf Jyri Järvinen verzichten.
weiter lesen...

Herren NLA
03.01.2016

NLA: Mit Niederlage ins neue Jahr

Der UHC Uster nutzte am Sonntagabend die Chance nicht, gegen einen Gegner auf Augenhöhe das Punktekonto zu erhöhen. Gegen Chur Unihockey setzte es in der Buchholz-Halle eine 3:7-Niederlage ab.
weiter lesen...

Junioren U16 B
03.01.2016

Ein weiterer Sieg für die U16B

Die U16B ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Mit Sieg Nummer 8 über Herisau gab es einige Schwierigkeiten, trotz des klaren 8:3 Sieges.
weiter lesen...

Junioren U21 A
03.01.2016

U21A verpennen den Start ins neue Jahr

Eine unkonzentrierte Leistung beschert den Ustermern zum Jahresstart eine weitere Kanterniederlage. Die Weihnachtspause bekam den Oberländern offenbar schlecht.
weiter lesen...

Herren NLA
20.12.2015

NLA: Zurück im Geschäft

Der UHC Uster gewinnt das kapitale Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar UHC Grünenmatt mit 7:5. Dank den drei gewonnenen Punkten verkürzen die Zürcher Oberländer den Abstand zum letzten Playoff-Platz – nach wie vor vom heutigen Gegner belegt – bis auf einen Punkt.
weiter lesen...

Junioren U21 A
20.12.2015

U21A: Geduldsspiel zum Jahresabschluss

Die U21-Junioren können gegen Chur Unihockey nach harzigen Startminuten aufdrehen und gewinnen das letzte Spiel des Jahres mit 5:2.
weiter lesen...

Herren NLA
19.12.2015

Hofbauer-Brüder ringen Uster nieder

Ein gutes Drittel reichte dem UHC Uster nicht, um dem Tabellenzweiten Wiler-Ersigen im Samstagsspiel Punkte abzuknöpfen. Das Schlussresultat von 5:9 wird dem bis in die Schlussminuten kämpferischen Einsatz des Heimteams jedoch nicht ganz gerecht.
weiter lesen...

Junioren U21 A
14.12.2015

U21A gewinnt in Maienfeld

Gegen die zweitplatzierten Alligatoren aus Malans gelingt den U21-Junioren ein wichtiger Auswärtssieg. Das Fundament dazu wurde mit einem soliden Startdrittel gelegt.
weiter lesen...

Junioren U16 B
14.12.2015

U16B beendet Jahr ungeschlagen

In einem packenden und emotionsgeladenden Spiel holt die U16B einen 0:3 Rückstand gegen den UHC Sarganserland auf und gewinnt den Spitzenkampf mit 4:3 nach Verlängerung.
weiter lesen...

Herren NLA
13.12.2015

NLA: Uster vermag keine Akzente zu setzen

Der UHC Uster unterliegt nach einer schwachen Vorstellung auswärts gegen Alligator Malans klar und deutlich mit 11:3.
weiter lesen...

Juniorinnen B
12.12.2015

Die B-Juniorinnen erzielen einen grossen Sieg

Das Girl-Team besiegt die letztplatzierten Lioness und sensationell auch die Tabellenzweiten Red Ants.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.12.2015

Originaltrikots für einen guten Zweck

Wir versteigern die Originaltrikots der NLA der vergangenen Saison. Jetzt mitbieten und gleichzeitig Gutes tun.
weiter lesen...

Herren 2
06.12.2015

Uster II: Knapp daneben ist auch vorbei

Das Resultat von 4:7 lässt zwar vermuten, dass Elch stark überlegen war, doch Uster II schlägt sich mit schlechter Chancenauswertung, uneffizientem Ueberzahlspiel und Strafen selbst.
weiter lesen...

Herren NLA
06.12.2015

Berg- und Talfahrt im Buchholz

Der UHC Uster gewinnt die wegweisenden Partie gegen das Tabellenschlusslicht UHC Thun 8:6. Dabei verspielten die Zürcher Oberländer beinahe einen 7:2-Vorsprung, brachten die Führung aber letztlich mit Ach und Krach ins Ziel.
weiter lesen...

Junioren U18 A
06.12.2015

U18 verliert deutlich gegen Alligator Malans

In Maienfeld sündigten die Ustermer Junioren zu oft und verloren so deutlich mit 1:7 gegen Alligator Malans.
weiter lesen...

Junioren U16 B
06.12.2015

U16B schiesst den Drittplatzierten ab

Die U16B ist weiterhin nicht zu stoppen, gleich mit 17:4 fertigen die Ustermer den drittplatzierten UHC Domat-Ems ab.
weiter lesen...

Herren NLA
05.12.2015

Am Ende wieder mit leeren Händen

Der blau-weisse Grasshopper-Fluch über dem UHC Uster bleibt bestehen. So nahe dran an einem Punktgewinn wie am Samstagabend waren die Zürcher Oberländer gegen den Derbygegner aber schon lange nicht mehr.
weiter lesen...

Junioren U21 A
05.12.2015

U21A: Zuviele Gegentore

Die U21 Junioren erwischten einen schwachen Tag und fahren gegen Floorball Köniz eine empfindliche 7:14-Niederlage ein.
weiter lesen...

Junioren U21 A
30.11.2015

U21A: Unglückliche Niederlage gegen Winterthur

Die U21 Junioren verlieren das zweite Spiel der Doppelrunde gegen Rychenberg Winterthur knapp mit 5:7.
weiter lesen...

Herren NLA
30.11.2015

Usters Hunger auf Punkte bleibt ungestillt

Die Geschichte wiederholt sich. Auch beim Auswärtsspiel gegen Rychenberg verliert der UHC Uster knapp mit 6:8.
weiter lesen...

Junioren U18 A
30.11.2015

U18 verliert in einem torreichen Spiel in Chur

In einem für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel unterliegt die U18 gegen Chur Unihockey auswärts mit 7:11.
weiter lesen...

Junioren U21 A
30.11.2015

Die U21A-Junioren gewinnen in Biglen

In einem emotionalen und kampfbetonten Spiel gewinnen U21-Junioren dank einer ausgesprochenen Teamleistung.
weiter lesen...

Juniorinnen B
30.11.2015

Zwei Siege für die B-Juniorinnen

Die Ustemer Mädels holen nach dem ersten Sieg vor drei Wochen weitere vier Punkte und rücken in der Tabelle nach vorne.
weiter lesen...

Herren 2
29.11.2015

Herren 2 drehen Spiel und gewinnen 9:4 gegen Berg

Uster II zeigt Moral und dreht nach einem schwachen 1. Drittel das Spiel. Die Herren 2 gewinnen 9:4 gegen STV Berg. Dabei macht sich der STV das Leben mit 6 Strafen selber schwer.
weiter lesen...

Herren NLA
26.11.2015

„Im Sport kann ich Menschsein üben“

Seit dieser Saison trainiert Pascal Sigg das NLA-Team des UHC Uster. Ein Interview über den Trainerjob, Leistungssport als Lebensschule und seine Revanchegelüste.
weiter lesen...

Herren 2
22.11.2015

Herren 2: Uster 2 unterliegt in Frauenfeld mit 6:3

Erst im letzten Drittels können die Red Lions den Druck entscheidend erhöhen und sich einen Vorteil erspielen. Uster II erarbeitet sich in den letzten 10 Minuten zwar einige Chancen, aber vermag mit dem 6:3 nur unwesentlich am Resultat etwas ändern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.11.2015

Erfolgreiche Weiterbildung der Netzwerktrainer

Am vergangenen Samstag, 21. November trafen sich rund 30 Trainer zu einer Weiterbildung. Vier spannende Themen wurden vertieft.
weiter lesen...

Herren NLA
22.11.2015

NLA: Kein Erbarmen mit alten Kollegen

Der UHC Uster unterliegt in einem Torfestival Floorball Köniz mit 6:13. Neben dem Berner Topscorer Manuel Maurer war insbesondere auch der ehemalige Ustermer Raphael Berweger mit zwei Toren und zwei Assists für die Niederlage des Heimteams verantwortlich.
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.11.2015

U16B: Fünfter Sieg im fünften Spiel

Die U16B-Junioren bezwingen die Rheintal Gators Widnau mit 9:3 und bleiben auch nach dem fünften Spiel weiterhin ungeschlagen.
weiter lesen...

Junioren U18 A
22.11.2015

Heimsieg für die U18 Junioren

Die Ustermer U18 gewinnt zu Hause das wichtige Spiel gegen Zug United mit 4:3.
weiter lesen...

Junioren U21 A
21.11.2015

U21 siegt auswärts in St.Gallen

Dank einem Tor in der Verlängerung kehren die Ustermer gegen unbequeme St.Galler auf die Siegerstrasse zurück.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.11.2015

Nati-Trainer David Jansson in Uster

Schon letztes Wochenende besuchte der Nati-Trainer David Jansson das Cupspiel gegen die Grasshoppers und war begeistert (Video von SPORTAL HD). Nächstes Weekend wird der gebürtige Schwede bereits wieder im Buchholz sein, um einen Teil an der Trainerausbildung des "Netzwerk Zürcher Oberland" zu leiten.
weiter lesen...

Herren NLA
15.11.2015

Wie gewonnen, so zerronnen

Der UHC Uster verpasst den Einzug in den Cup-Halbfinal und verliert gegen GC Unihockey mit 5:7. Im heimischen Buchholz müssen sich die Zürcher Oberländer trotz einem beherzten Auftritt und einer weiteren mitreissenden Aufholjagd einmal mehr knapp geschlagen geben. Der Stadtzürcher Titelaspirant war letztlich spielerisch eine Klasse besser, zeigte aber zumindest im Schlussdrittel gehöriges Nervenflattern.
weiter lesen...

Junioren U16 B
15.11.2015

U16B weiter auf der Siegerstrasse

Die U16 gewinnt auch ihr viertes Spiel der Saison, sie bezwingt die zweite Mannschaft der Sportschule Erlen mit 9:4.
weiter lesen...

Junioren U21 A
14.11.2015

U21 Junioren erleiden Schiffbruch

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer verschlafen die Ustermer das Mitteldittel komplett und unterliegen dem SV Wiler-Ersigen schlussendlich klar mit 6:12.
weiter lesen...

Herren NLA
14.11.2015

Mitreissende Aufholjagd bleibt unbelohnt

Auswärts gegen die Tigers Langnau verliert der UHC Uster mit 8:7. Ein schwaches erstes Drittel bedeutet letztlich eine zu grosse Hypothek.
weiter lesen...

Herren 2
14.11.2015

Herren 2: Die 9 Penalties

UHC Uster II gewinnt gegen den UHC Sarganserland II ein packendes spannendes Spiel erst im Penaltyschiessen.
weiter lesen...

Juniorinnen B
09.11.2015

Die ersten Punkte sind im Trockenen

Die B-Juniorinnen holen gegen Pfannenstiel die ersten Punkte. Im Spiel gegen die Hot Chilis konnte dagegen nicht nachgedoppelt werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.11.2015

Aufruf

Für das Cupspiel am 15. November wie auch für die Uster-Games suchen wir noch HelferInnen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.10.2015

UHC Uster läuft am Sponsorenlauf 392.4 km

Rund 190 begeisterte Teilnehmer liefen total 3270 Runden für die Vereinskasse. Im Anschluss folgten die Midnight-Games. Für viele der schönste Vereinsanlass für Gross und Klein.
weiter lesen...

Herren NLA
25.10.2015

Uster macht’s spannend

Im Kantonalderby gegen die Kloten-Bülach Jets gelang dem UHC Uster erst in der Verlängerung durch Verteidiger Baumann der entscheidende Treffer zum 6:5. Die Zürcher Oberländer verpassten eine frühere Entscheidung weil sie fahrlässig mit den sich zahlreich bietenden Chancen umgingen.
weiter lesen...

Junioren U18 A
25.10.2015

Wichtiger Heimsieg für die U18 Junioren

Die Ustermer schaffen im dritten Anlauf den ersten Heimsieg der Saison. Gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen gewinnen sie mit 5:4.
weiter lesen...

Junioren U21 A
25.10.2015

U21A: Sieg bei Floorball Thurgau

Gegen das bisher punktelose Floorball Thurgau gewinnen die Ustermer ungefährdet, jedoch ohne zu überzeugen.
weiter lesen...

Herren 2
24.10.2015

Herren 2: Man stand sich selbst im Weg

Aufgrund der schlechten Chancenauswertung verliert Uster II ein spannendes Spiel gegen den Tabellendritten UHC Wil.
weiter lesen...

Herren NLA
23.10.2015

Kein Schaulaufen

Der UHC Uster gewinnt den Achtelfinal gegen Eschenbach ohne zu brillieren. Zittern mussten die Ustermer aber nicht.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.10.2015

Online durch unser neues Saisonprogramm blättern

Im UHC Uster Saisonprogramm finden Sie Teamfotos, wichtige Informationen und interessante Hintergrundberichte. Zusätzlich werfen wir einen Blick zurück, wie vor 30 Jahre alles begann.
weiter lesen...

Herren NLA
18.10.2015

Schwieriger Pflichtsieg

Das Fanionteam des UHC Uster kehrt mit einem 5:2 Auswärtssieg gegen Waldkirch St. Gallen zum Siegen zurück.
weiter lesen...

Junioren U21 A
18.10.2015

U21A: Big points gegen GC

Die U21 Junioren gewinnen ein hochklassiges Derby gegen GC Unihockey hauchdünn in der Verlängerung. Nicola Heierli sicherte den Ustermern den Zusatzpunkt mit einem Penalty.
weiter lesen...

Junioren U18 A
18.10.2015

U18A: Weitere Heimschlappe

Gegen den Leader Wiler Ersigen waren die U18 Junioren chancenlos und verloren mit 4:13.
weiter lesen...

Junioren U16 B
18.10.2015

Die U16B behauptet sich auch gegen Chur

Auch im dritten Spiel gehen die U16B-Junioren als Sieger vom Feld. Sie bezwingen die zweite und junge Mannschaft von Chur Unihockey mit 4:0.
weiter lesen...

Herren 2
17.10.2015

Herren 2: Es geht doch

"Uster Zwei" schlägt Pumas hoch und verdient mit 7:2. Rund ein Drittel des Teams spielte diese Saison das erste Spiel für die zweite Mannschaft - darunter auch 3 U18A Spieler und Rückkehrer Marcel Muster, die sich alle für den Best Player empfahlen.
weiter lesen...

Juniorinnen B
16.10.2015

Hartes Brot zum Saisonauftakt

Die B-Juniorinnen mussten – nach den hervorragenden Resultaten an den Vorbereitungsturnieren – an der ersten Meisterschaftsrunde unten durch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.10.2015

Auswärtsspiel der NLA im Buchholz?

Wir können zwar nicht ganz so gut Zaubern wie Silvan Bolliger, doch wir sorgen dafür, dass Ihr an mehreren Orten gleichzeitig sein könnt! Geniesst ein Original Schnitzelbrot, schaut das NLA-Auswärtsspiel im Buchholz-Foyer auf der Leinwand und besucht die Meisterschaftsspiele der U18A, Herren 2 und U21A im Buchholz.
weiter lesen...

Herren NLA
11.10.2015

Auf Augenhöhe und doch verloren

Der UHC Uster verliert in der fünften NLA-Runde auswärts gegen Chur mit 7:4 und rutscht in dieser Saison erstmals unter den Strich. Die Zürcher Oberländer konnten das Spiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestalten, mussten aber letztlich ohne Punkte die Heimreise antreten.
weiter lesen...

Junioren U21 A
11.10.2015

U21A: Knapper Sieg bei Chur Unihockey

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Schlussdrittel gewinnen die U21 Junioren eher zu knapp mit 7:6.
weiter lesen...

Junioren U18 A
11.10.2015

U18 Junioren schlecht belohnt

Trotz einer engagierten Leistung verlieren die U18 gegen Floorball Köniz in Bern mit 3:6.
weiter lesen...

Junioren U16 B
11.10.2015

U16B: Auch im zweiten Spiel mit Kantersieg

Die U16B gibt sich auch im zweiten Spiel gegen den UHC Schwarz Gelb Wetzikon keine Blösse. Uster bezwingt den Partnerverein im Oberland-Derby gleich mit 16:1.
weiter lesen...

Herren NLA
04.10.2015

Vorne top, hinten flop

Der UHC Uster zieht gegen den UHC Grünenmatt eine mehr als ärgerliche Heimniederlage ein. Am Ende sorgte der eine Fehler zuviel für die grosse Frustration im Team der Zürcher Oberländer.
weiter lesen...

Junioren U21 A
04.10.2015

U21A: Uster scheitert an sich selbst

Weil die Ustermer erst den Ball nicht ins Tor kriegen und dann nach toller Aufholjagd einen unnötigen Shorthander kassieren, verlieren sie das intensive Duell gegen den neuen Leader aus Malans eher unglücklich.
weiter lesen...

Junioren U18 A
04.10.2015

Verdiente Derbyniederlage für die U18

Zu viele individuelle Fehler führten zu der deutlichen 4:10 Niederlage gegen den Kantonsrivalen GC Zürich
weiter lesen...

Herren NLA
30.09.2015

Zwei Spieler des UHC Uster im "Team der Runde"

Gleich zwei Spieler haben es in ein "Team der Runde" geschafft. Severin Bauman in Runde 1 und Florian Hafner in Runde 3.
weiter lesen...

Herren NLA
27.09.2015

Den Meister gefordert

Der UHC Uster verliert eine unterhaltsame Partie gegen den Berner Serienmeister SV Wiler-Ersigen mit 4:5. Die Zürcher Oberländer verpassten es dabei, sich für einen beherzten Auftritt auch mit Punkten zu belohnen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
27.09.2015

U21A: Erfolgreiche Heimpremiere

Dank einem Tor 21 Sekunden vor der Schlusssirene sichern sich die Ustermer den ersten Saisonsieg.
weiter lesen...

Junioren U18 A
27.09.2015

U18A: Boxplay entscheidet Spiel in Thun

Die U18 Junioren gewinnen am Sonntagmorgen in Thun mit 4:1.
weiter lesen...

Junioren U16 B
27.09.2015

U16B: Uster überfährt Herisau

Die U16 liess zum Saisonstart gar nichts anbrennen und fertigte Herisau gleich mit 14:0 ab.
weiter lesen...

Herren NLA
25.09.2015

Lektion in Effizienz

Der UHC Uster unterliegt im ersten Heimspiel der Saison Alligator Malans 4:7. Der 0:4-Rückstand nach dem ersten Drittel erwies sich als zu grosse Hypothek.
weiter lesen...

Medienmitteilung
25.09.2015

Mobiliar übergibt das Topscorer-Shirt

Anlässlich des ersten Heimspiels der neuen Saison wurde das Mobiliar Topscorer-Shirt übergeben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.09.2015

Pascal Sigg im Doppelpass

Pascal Sigg hat kurz vor Saisonbeginn den Posten als Cheftrainer übernommen und beantwortet die kniffligen Fragen der schreibenden Zunft. Heute im Anzeiger von Uster / Zürcher Oberländer.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.09.2015

Veränderungen im Vorstand

An der letzten GV vom 1. Juli 2015 haben wir euch bereits über die anstehende Veränderung im Vorstand informiert. Wir freuen uns deshalb sehr, euch heute bereits mitzuteilen, dass für die Vorstandskollegen Andy Wittausch und Bruno Koch Nachfolger gefunden werden konnten.
weiter lesen...

Herren NLA
20.09.2015

Cup: Pflicht erfüllt

Der UHC Uster gewinnt im Schweizer Cup 1/16-Final gegen die Powermäuse Brugg mit 11:7.
weiter lesen...

Herren NLA
19.09.2015

Sieg zum Auftakt

Der UHC Uster startet mit einem Sieg in die neue NLA-Saison. Die Zürcher Oberländer bezwingen den letztjährigen Aufsteiger UHC Thun auswärts mit 4:6.​
weiter lesen...

Junioren U21 A
19.09.2015

U21A: In Unterzahl versagt

Die U21-Junioren verlieren ein ausgeglichenes Auftaktspiel gegen den Kantonsrivalen aus Winterthur knapp aber verdient mit 7:5.
weiter lesen...

Medienmitteilung
16.09.2015

Trainer-Rochade: Sigg und Soutter tauschen Job

Kurz vor Saisonbeginn überrascht der UHC Uster mit einer Trainer-Rochade in der NLA-Mannschaft. Pascal Sigg übernimmt die Position als Cheftrainer. Philippe Soutter ist ab sofort Co-Trainer. Mit Michael Reimann und Christoph Widler hat der neue Headcoach zwei weitere Assistenztrainer an seiner Seite.
weiter lesen...

Junioren U18 A
16.09.2015

Cupsieg für U18 Junioren

Die U18 Junioren gewinnen die Hauptprobe für die Meisterschaft im Kantonal Zürcher Unihockeyverband Cup gegen Aargau United mit 7:1.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.09.2015

Jetzt Saison-Abonnement bestellen

Bald fällt der Startschuss in die neue Saison - bestellen Sie jetzt Ihr Saisonabi.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.09.2015

Satus Trophy 2015

Dieses Wochenende fand die Satus Trophy 2015 statt. Die Pokale sind vergeben und ein Turnier voller Erlebnisse vorbei. Die Highlights aus Ustermer Sicht sind, neben dem Teilnehmerrekord, die beiden Siege in den Juniorinnen-Kategorien B und C.
weiter lesen...

Medienmitteilung
06.09.2015

UHC Uster ausgezeichnet

Der UHC Uster zählte in der vergangenen Saison bei den Herren zu jenen drei Teams in der Nationalliga, die am wenigsten Strafminuten kassierten. Dafür erhielt der Verein eine Auszeichnung.
weiter lesen...

Juniorinnen B
06.09.2015

Doppelsieg der Juniorinnen an der Satus-Trohpy

Für die Ustermer Girls stellte sich vor der Satus-Trophy eine Frage: Kann man das erfolgreiche Vorbereitungsturnier von Ende August in Heiden noch toppen? Antwort: Ja, man kann!
weiter lesen...

Herren NLA
03.09.2015

Die NLA Spielerportraits sind da

Die erste Mannschaft stellt sich vor: Wie schon letztes Jahr präsentieren sich die NLA Spieler auf Facebook mit Spielerkarten. Like jetzt den UHC Uster auf Facebook und verpasse kein Spielerportrait!
weiter lesen...

Herren 2
02.09.2015

Geburtstagsparty in Seebach

Herren 2 scheitern an schlechter Chancenauswertung und verlieren 2:6 gegen das Geburtstagskind GC II
weiter lesen...

Juniorinnen B
31.08.2015

Erfolgreiches Turnier im Appenzellerland

Die Juniorinnen erreichten bei den C-Juniorinnen den Turniersieg und bei den B-Juniorinnen den hervorragenden zweiten Platz.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.08.2015

Die Dreifachturnhalle wird gebaut!

Aufatmen beim UHC Uster: Das Provisorium neben der Buchholzhalle darf nun gebaut werden.
weiter lesen...

Herren 2
27.08.2015

Intensives Testspiel gegen Unihockey Limmattal

UHC Uster 2 verliert im Testspiel gegen Unihockey Limmattal mit 7:4
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.08.2015

U21A und U18A erhalten das Nachwuchslabel

Gleich zwei Ustermer U-Teams werden von swiss unihockey mit dem Qualitätslabel ausgezeichnet.
weiter lesen...

Juniorinnen B
26.08.2015

Girl-Power 2.0

Die Juniorinnen sind in ihre zweite Saison gestartet. Das Team ist dieses Jahr für die Meisterschaft bei den B-Juniorinnen angemeldet.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.08.2015

Aufgebot U17 Zentral

Für den Lehrgang der U17 (Region Zentral) wurden drei Ustermer aufgeboten. Weitere drei Spieler aus Uster sind auf Pikett.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.08.2015

Gemeinsames Trainingsweekend der U18 und U21

In Frauenfeld führten die beiden Teams ein gemeinsames Trainingsweekend durch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.08.2015

«Indoor Sports»-Supercup

Am 5. und 6. September 2015 findet im Zürcher Hallenstadion der erste «Indoor Sports»-Supercup statt. Der Anlass rund um vier Hallensportarten verspricht Spannung, Action und Emotionen auf Spitzenniveau.
weiter lesen...

Junioren U16 B
23.08.2015

Fünfter Platz für die U16B am X-Cup

Mit einer starken Leistung am vergangen Wochenende, erreicht die U16 am X-Cup in Biglen im Emmental den 5. Platz.
weiter lesen...

Herren NLA
23.08.2015

Tagebuch aus Lettland - Tag 4

Ein letzter Tagesbericht von Coach Philippe Soutter. Der Abstecher nach Lettland geht dem Ende zu; die Batterien sind langsam leer.
weiter lesen...

Herren NLA
22.08.2015

Tagebuch aus Lettland - Tag 3

Pünktlich wie eine Uhr sendet Philippe Soutter dem Webteam News aus Lettland. Heute fällt das Tagebuch spielplanbedingt sehr lettisch aus.
weiter lesen...

Herren NLA
22.08.2015

Sieg und Niederlage gegen den lettischen Meister

Die Ustermer gewannen das dritte Spiel im lettischen Turnier mit 12:6 klar. Am Sonntag behielten die Gastgeber im Match um Platz 3 dann die Oberhand.
weiter lesen...

Herren NLA
21.08.2015

Tagebuch aus Lettland - Tag 2

Und weiter gehts im Tagebuch von NLA-Chef-Trainer Philippe Soutter. Wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen.
weiter lesen...

Herren NLA
21.08.2015

Mehrmaliger Schwedischer Meister zeigt seine Klasse

Storvreta IBK schlägt UHC Uster mit 8:1.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.08.2015

Tagebuch aus Lettland

Der NLA-Trainer Philippe Soutter hat neben vielen anderen Talenten auch die wunderbare Gabe, das Erlebte in einem interessanten und unterhaltsamen Bericht zusammenzufassen.
weiter lesen...

Herren NLA
20.08.2015

Torreiches Startspiel am Latvian Open 2015

Der UHC Uster verliert das Spiel gegen den Finnischen Topverein SC Classic mit 14:5.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.08.2015

Satus Trophy - Anmeldeschluss nicht verpassen

Am 5. und 6. September 2015 wird unser Kleinfeld-Turnier wieder durchgeführt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.08.2015

U19-Nati Aufgebot

Nicola Heierli, Florian Spälti, Sebastian Attiger und Yanik Raths im Aufgebot zum U19 Lehrgang.
weiter lesen...

Herren NLA
19.08.2015

Latvian Open 2015

Heute fliegt der UHC Uster an die Latvian Open 2015 - das Vorbereitungsturnier in Lettland.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.08.2015

NLA: Abschluss der Kaderplanung

Nach der Zusage von Severin Baumann ist die Kaderplanung beim UHC Uster nun abgeschlossen. Der Kern der Mannschaft bleibt erhalten, zwei Rückkehrer sollen die Abgänge kompensieren und drei Finnen für mehr Offensivkraft sorgen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
17.08.2015

U21 am X-Cup

Die U21 hat am vergangenen Wochenende am X-Cup in Biglen teilgenommen und beendet das Turnier auf dem 5. Platz.
weiter lesen...

Herren NLA
16.08.2015

Erste Cuphürde geschafft

Der UHC Uster hat den ersten Ernstkampf der Saison 2015/16 gegen den Erstligisten mit dem langen Namen Hornets Regio Moosseedorf Worblental erfolgreich gestaltet und zieht in die dritte Cuprunde ein.
weiter lesen...

Herren NLA
09.08.2015

Triathlon NLA: «How we come back?»

Zum Abschluss des Sommertrainings absolvierten die Ustermer Unihockeyaner einen Triathlon. Die finnischen Spieler kamen zwischen Pfäffikersee und Girenbad nicht aus dem Staunen heraus.
weiter lesen...

Herren NLA
05.08.2015

NLA-Trikotpräsentation - neue Farben

Das neue Trikot des UHC Uster Fanionteams kommt in ungewohntem Grundton daher. In der kommenden Saison läuft das NLA-Team aus dem Zürcher Oberland in dunklen Farben auf.
weiter lesen...

Herren NLA
03.08.2015

Uster im Emmental

Die NL-A-Mannschaft absolvierte im Emmental ein erstes Trainingsweekend. Es standen zahlreiche, intensive Trainingseinheiten und zwei Testspiele auf dem Programm.
weiter lesen...

Herren NLA
20.07.2015

Uster vermöbelt Rychenberg: 6:1-Sieg

Uster schlägt das in dieser Saison so ambitionierte Rychenberg in einem ersten Testspiel gleich mit 6:1. Allerdings (leider, oder doch nur vorerst) nur auf dem Fussballrasen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.07.2015

Herren 2: Silly Season 2.0

Mit Nicolas Hafner und Adrian Mom stossen zwei erfahrene Stürmer zum UHC Uster II
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.07.2015

Helfereinsätze jetzt aufgeschaltet

Damit die Drinks immer frisch über die Bar kommen - die Helfereinsätze für die kommende Saison sind aufgeschaltet.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
02.07.2015

Der UHC Uster blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück – und will sich weiterentwickeln

An der 24. ordentlichen Generalversammlung stand die mittelfristige Weiterentwicklung des Vereins im Vordergrund. Neben unbesetzten Posten gibt die Hallensituation in Uster Anlass zur Sorge.
weiter lesen...

Medienmitteilung
30.06.2015

Jyri Järvinen zu Uster

Der Verteidiger Jyri Järvinen unterschrieb anfangs Woche in Uster. Somit treten die Zürcher Oberländer in der kommenden Saison mit drei Finnen an.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.06.2015

U21A im Physisweekend

Unihockeyaner können auch anders - übers Wochenende übten sich die U21-Junioren in verschiedenen Sportarten, die nicht zu ihrem Standard-Repertoire gehören.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.06.2015

Der UHC Uster bedankt sich beim Frauenverein Uster

Der Ustermer Frauenverein anerkennt die Juniorenförderung und unterstützt Sportvereine mit einem Beitrag in die Vereinskasse.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.06.2015

Uster mit drei Spielern in der U17 vertreten

In Willisau fanden kürzlich die nationalen Selektionen für die U17 statt. Pro Region wurden 25 Spieler berücksichtigt. Drei Ustermer haben den Sprung geschafft.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.06.2015

Gemeinsames Trainingslager der Zürcher Oberländer Unihockeyvereine

In einem gemeinsam durchgeführten Camp trainierten Juniorinnen und Junioren zusammen und verbesserten dabei ihre Grundfertigkeiten.
weiter lesen...

Medienmitteilung
11.06.2015

Ein Rückkehrer und eine Neuverpflichtung

Manuel Hummer kehrt nach zwei Jahren zum UHC Uster zurück. Neu zu den Oberländern stösst Nino Scherrer von Zürisee Unihockey.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.06.2015

Herren 2: Silly Season 1.0

Das Transferkarussell dreht sich auch für das Herren2-Team. Die zweite Mannschaft verstärkt sich auf die kommende Spielzeit mit Fabian Linssen und Mike Heiniger.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.06.2015

Uster-Kampfhornissen im Tessin

Gleich mit drei Mannschaften in den Kategorien war der UHC Uster am grössten Schweizer Unihockey-Turnier La Saga vertreten. Im Sportzentrum Tenero, am Ufer des Lago Maggiore, machten dabei alle Mannschaften einen guten Eindruck.
weiter lesen...

Medienmitteilung
20.05.2015

Zwei finnische Stürmer zu Uster

Der UHC Uster verpflichten Markus Kulmala und Pauno Kajoksinen. Die beiden Finnen unterschrieben einen Einjahresvertrag bis Saisonende 2015/2016.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
19.05.2015

Gesucht: Trainer für das U16C-Team

Auf die kommende Saison suchen wir einen Trainer für die U16C-Mannschaft.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.05.2015

Helfer: das unbezahlbare Kapital im Verein

Die Vereinsleitung lud zum Saisonabschluss zum jährlichen Helferessen. Funktionäre und Helfer mit verschiedensten Aufgaben genossen es, für einmal bewirtet zu werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.05.2015

Papiersammlung 6. Juni 2015

Für die Papiersammlung vom Samstag, 6. Juni suchen wir noch Helfer und Fahrer.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.05.2015

Beschti Buude Cup: Wenn selbst Verlierer lachen

36 Teams kämpften am 9. und 10. Mai 2015 in der Sporthalle Buchholz in Uster um den ‚Beschti Buude Cup‘. Die Veranstalter rund um das NLA-Team des UHC Uster ziehen eine sehr positive Bilanz.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.05.2015

Ankündigung: 30 Jahre UHC Uster

Im 2016 feiert unser Verein sein 30-jähriges Jubiläum.
weiter lesen...

Medienmitteilung
09.05.2015

Volles Haus und tolle Stimmung

Anlässlich der erstmaligen Austragung des „Beschti Buude-Cups“ traf im Anschluss an den ersten Turniertag am Samstagabend die erste Mannschaft des UHC Uster auf die NLA-Cracks der Kloten Flyers. Trotz einer dramatischen Aufholjagd der Eishockeyaner im Penaltyschiessen behielt das Heimteam mit einem 6:5-Sieg knapp die Oberhand.
weiter lesen...

Medienmitteilung
05.05.2015

Erste Transfers bekannt

Der UHC Uster verpflichtet Ursin Thöny, Sandy Raths und Patrick Schaufelberger für die kommende Spielzeit.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.04.2015

Terminverschiebung für die Generalversammlung

Achtung - Terminänderung. Die ordentliche GV findet am 1. Juli 2015 statt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.04.2015

Die Schweiz holt WM-Silber

Die U19-Nati verlor an der WM im Schwedischen Helsingborg das Finale gegen Finnland, durfte sich aber als stolze Vize-Weltmeister feiern lassen. Mit von der Partie waren auf dem Feld zwei Vertreter aus Uster.
weiter lesen...

Herren 2
20.04.2015

Uster mit guter Leistung am „s’beschte Zwei“.

Das Herren 2 Team spielte Ende April in Sarnen um den prestigeträchtigen Breitensport-Pokal mit.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.04.2015

Eishockey trifft auf Unihockey

Für einmal verlassen die Kloten-Flyers ihre gewohnte Unterlage und versuchen sich im Unihockey. In der Sporthalle Buchholz (Uster) spielen sie am 9. Mai gegen den UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.04.2015

30 Jahre swiss unihockey - Wir gratulieren!

Die Geschichte...
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.04.2015

Samstag ist Superfinal-Tag

Am Samstag, 18. April findet zum ersten Mal der Superfinal statt. Ein Spiel entscheidet über den Meistertitel.
weiter lesen...

Herren 2
14.04.2015

Herren 2: Der Aufstieg ist Tatsache

Das Ustermer Zwei schaffte es, trotz einer Niederlage im letzten Spiel einen der begehrten Aufstiegsplätze zu ergattern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
13.04.2015

So funktioniert Politik

Die Ustermer Unihockeyaner bildeten sich am Montagabend weiter. Sie erhielten besten Anschauungsunterricht wie das politische System der Schweiz funktioniert. Am Schluss beschloss der Ustermer Gemeinderat die temporäre Dreifachhalle zu bauen.
weiter lesen...

Junioren U16 B
13.04.2015

U16 kann den Abstieg nicht mehr abwenden

Trotz einem Sieg in der Verlängerung im letzten Spiel der Saison muss der UHC Uster in den sauren Apfel beissen. Nachdem letztes Jahr der Abstieg in letzter Sekunde vereitelt werden konnte, ist er dieses Mal bittere Tatsache.
weiter lesen...

Junioren U18 A
06.04.2015

U18: Tolle Aufholjagd bleibt unbelohnt

In einem dramatischen Spiel verliert die Ustermer U18 gegen Floorball Köniz mit 5:7. Die Berner gewinnen somit die Serie 3:1 und den Schweizermeister-Titel.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.04.2015

3. Liga-Aufstiegsspiele in Uster

Der Verband swiss unihockey vergibt die Aufstiegsspiele Gruppe 3 Grossfeld 3. Liga nach Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.04.2015

Wir suchen die 'beschti Buude': Anmeldeschluss neu am 10. April 2015!

Am 9. und 10. Mai führt die NLA-Mannschaft des UHC Uster in der Sporthalle Buchholz in Uster ein Unihockey Firmenturnier durch.
weiter lesen...

Herren NLA
04.04.2015

NLA: Uster macht den Sack zu

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel gegen Zug United sicherte sich der UHC Uster am Samstagabend in der Auf-Abstiegsrunde auf schnellstmöglichem Weg den Verbleib in der NLA.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.04.2015

Die Gewinner des UHC Uster Wettgames sind bekannt!

Schöne Preise gehen an die ersten Gewinner des UHC Wettgames
weiter lesen...

Junioren U18 A
01.04.2015

U18 verkürzt die Serie auf 1:2

Die Ustermer U18 kann den ersten Matchball abwehren - sie gewinnt auswärts in Köniz Spiel 3 und verkürzt in der Serie auf 1:2.
weiter lesen...

Junioren U18 A
31.03.2015

U18: Zwei Niederlagen, aber die Serie ist noch nicht zu Ende

Resultatmässig war das erste Playoff-Final-Weekend zum Vergessen. Mit zwei Niederlagen steht die Ustermer U18 mit dem Rücken zur Wand. Abgeschrieben haben sie die Final-Serie aber noch keineswegs.
weiter lesen...

Herren 2
31.03.2015

UHC Uster Herren 2 - we’ve made it!

Das Herren 2 - Team hat sich in der letzten Runde den Gruppensieg gesichert ohne gross zu überzeugen. Am Wochenende nach Ostern bestreiten die Ustermer die Aufstiegsspiele.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
31.03.2015

Jetzt braucht es jede Unterstützung!

Am Ostersamstag bestreitet die U18-Junioren ihr drittes Playoff-Finalspiel gegen Floorball Köniz. Um weiterhin um den Schweizer-Meister-Titel kämpfen zu können, braucht es einen Sieg in Köniz und eure lautstarke Unterstützung, daher gibt es auch diesen Samstag, 4. April einen Fancar nach Köniz.
weiter lesen...

Medienmitteilung
30.03.2015

Uster künftig mit einem Co-Trainerteam

Beim UHC Uster wird in der kommenden Saison einen vierköpfigen Trainerstab arbeiten. Neben Chef-Trainer Philippe Soutter teilen sich Pascal Sigg, Christoph Widler und Michael Reimann die Aufgaben als Assistenten.
weiter lesen...

Junioren U16 C (JunC)
30.03.2015

Dritter Saisonplatz für die U16C

Die U16C schliesst die Saison am 22. März 15 auf dem 3. Platz ab
weiter lesen...

Herren NLA
29.03.2015

NLA: Uster besteht Charaktertest

Der UHC Uster gewinnt auch das dritte Spiel gegen Zug United. Nach dem 6:11-Auswärtssieg kann Uster am kommenden Samstag die Serie beenden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.03.2015

Hilf dem UHC Uster und werde Schiedsrichter

Auf die kommende Saison suchen wir Personen, die gewillt sind, für unseren Verein in die Rolle des Unparteiischen zu schlüpfen. Für eine angemessene Entschädigung ist gesorgt.
weiter lesen...

Herren NLA
28.03.2015

K(r)ampf-Sieg zum 2:0

Der UHC Uster entscheidet auch das zweite Spiel der Playout-Serie gegen Zug United für sich. Der 8:6-Sieg war zwar mehr erkämpft als erspielt, aber letztlich nie gefährdet.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.03.2015

Unterstütze die U18 und die NLA am Samstag!

Am Samstag, 28. März gibt es Unihockey vom Feinsten. Unterstütze unsere U18-Junioren im Playoff-Final gegen Floorball Köniz und reise für Fr. 25.– mit dem Fancar nach Bern. Rechtzeitig zurück in Uster bekommt jeder Fan gratis Eintritt zu den Auf-/Abstiegsplayoffs der NLA gegen Zug United in der Berufsschule Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.03.2015

Wir suchen noch HelferInnen

Die Daten für die Helfereinsätze für die Auf- / Abstiegsspiele NLA für die Playoff-Finalspiele U18 sowie für die U16A-Poule sind nun aufgeschaltet.
weiter lesen...

Herren NLA
25.03.2015

NLA: Uster startet mit Sieg

Der UHC Uster kann die erste Partie in der Auf- / Abstiegsserie gegen Zug United für sich entscheiden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.03.2015

Mobiliar Topscorer-Ehrung

Der Verband ehrte kürzlich alle Mobiliar Topscorer an einem gemeinsamen Anlass.
weiter lesen...

Herren NLA
22.03.2015

NLA: Das Leiden geht weiter

Der UHC Uster wird seinen NLA-Platz in den kommenden Wochen gegen einen NLB-Vertreter verteidigen müssen. Am Samstagabend liess man im heimischen Buchholz den in allen Belangen überlegenen Kloten-Bülach Jets den entscheidenden vierten Sieg in der Playoutserie einfahren.
weiter lesen...

Juniorinnen C
21.03.2015

C-Juniorinnen: Zweiter Tabellenplatz gerettet

Das Girls-Team wollte an der letzten Runde nochmals kräftig Gas geben, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
weiter lesen...

Medienmitteilung
17.03.2015

Ausbau der Ressourcen in Ressort Sport

Beat Hurni und Thomas Schwarz verstärken das Ressort Sport beim UHC Uster. Hurni wird als Vorstandsmitglied diesen Bereich leiten, Schwarz wird neuer Sportchef NLA.
weiter lesen...

Herren NLA
15.03.2015

NLA: Am Ende blieb der Frust

Der UHC Uster steht nach dem fünften Playout-Spiel gegen die Kloten-Bülach Jets mit dem Rücken zur Wand. Die Zürcher Oberländer verloren denkbar knapp mit 4:3 nach Verlängerung und liegen damit in der Serie mit 2:3 Siegen zurück.
weiter lesen...

Junioren U21 A
15.03.2015

U21 schafft den Ligaerhalt

Mit einem knappen 8:7 Auswärtssieg sichern sich die Ustermer auf schnellstmöglichem Weg den Ligaerhalt. Vom Gastgeber kam aber während 40 Minuten noch einmal heftige Gegenwehr.
weiter lesen...

Junioren U18 A
14.03.2015

U18: Ustermer Finaleinzug nach Herzschlagfinale

Nach einem weiteren Krimi siegt die U18A-Mannschaft des UHC Uster gegen Thun und steht im Final um den Schweizermeistertitel. Zum dritten Mal siegen die Zürcher nach Verlängerung - dieses Mal mit 4:3.
weiter lesen...

Herren 2
11.03.2015

Herren 2: Vorentscheidung verpasst

Das Saisonziel für jedes Team ist immer der Gruppensieg. Für die Herren 2 ist dieses Ziel seit dem Wintergruppenmeister in greifbare Nähe gerückt. Es bleiben zwei Matchbälle zum Gruppensieger!
weiter lesen...

Herren NLA
11.03.2015

NLA: Uster gleicht Serie überzeugend aus

Das vierte Aufeinandertreffen der Zürcher Rivalen Uster und Kloten in den Playouts war eine klare Angelegenheit. Nach nervösem Beginn steigerte sich das Heimteam von Trainer Philippe Soutter kontinuierlich und fuhr einen letztlich nie gefährdeten Kantersieg ein.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.03.2015

Checkübergabe an unseren Mobiliar Topscorer

Am vergangenen Samstagabend übergab Herr Roger Sonderegger als Vertreter der Mobiliar Generalagentur Uster einen Check an den UHC Uster Mobiliar Topscorer Anjo Urner.
weiter lesen...

Herren NLA
08.03.2015

NLA: Uster verliert auch Spiel 3

Die Jets entscheiden auch das zweite Spiel dieses Wochenendes für sich. Sie erteilen den Kantonsrivalen aus Uster eine Lektion in Effizienz und führen nun in der Serie 2:1.
weiter lesen...

Junioren U18 A
08.03.2015

U18: Zwei tolle Spiele gegen ein aufsässiges und starkes Thun!

Nichts für schwache Nerven - Der UHC Uster legt in der Halbfinalserie gegen den UHC Thun am ersten Wochenende mit 2:0 Siegen vor. Beide Siege kamen ungefähr gleich zu Stande.
weiter lesen...

Herren NLA
08.03.2015

NLA: Am Ende blieb der Frust

Der UHC Uster hat den Playout-Heimvorteil bereits wieder aus den Händen gegeben. Nachdem sich Uster nach einem Dreitorerückstand nochmals zurückgekämpft hatte, holten sich schliesslich doch die Jets den Sieg.
weiter lesen...

Junioren U21 A
07.03.2015

U21: Grosser Schritt in Richtung Ligaerhalt

Die Ustermer können im Heimspiel nachlegen und gewinnen Spiel 2 in der Playout-Serie gegen Unihockey Mittelland verdient mit 12:4.
weiter lesen...

Juniorinnen C
06.03.2015

C-Juniorinnen: Die Chilis waren „too hot“

In der Turnhalle Rain in Jona fand die sechste und somit vorletzte Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen statt.
weiter lesen...

Herren NLA
04.03.2015

Uster gewinnt Spiel 1 in Kloten

Dem UHC Uster gelingt ein Start nach Mass ins Playout. Die Basis zum 7:3-Auswärtssieg haben sich die Oberländer mit einer soliden Defensive gelegt.
weiter lesen...

Junioren U18 A
02.03.2015

U18 sichert sich das Heimrecht in einem Herzschlagfinale

In einem wahren Krimi gegen Malans sichert sich die U18A den zweiten Tabellenplatz und damit das Heimrecht für die Halbfinal-Playoffs.
weiter lesen...

Junioren U21 A
02.03.2015

U21: Uster gewinnt zum Auftakt

Die Ustermer können die wichtige erste Partie in der Ligaqualifikation für sich entscheiden. Ein aufsässiger Gegner mit einem Marius Flury in Torlaune verhinderte, dass das Auswärtsspiel zum Spaziergang wurde.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
27.02.2015

Entspannen in hektischen Phasen

Zu einem strukturierten Trainingsaufbau gehört neben der notwendigen Trainingsbelastung auch die Erholung und Regeneration. Der UHC Uster setzt auf Wärme, die wirkt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.02.2015

Planung der Helfereinsätze

Die Daten für die Helfereinsätze für die Playouts NLA und U21 sowie für die Playoffs U18 sind nun aufgeschaltet.
weiter lesen...

Junioren U18 A
23.02.2015

U18 gibt die Führung in letzter Minute aus der Hand

Bis sechs Minuten vor Schluss kontrollierten die Ustermer das Geschehen gegen Thun. Dann starteten die Berner Oberländer ein Schlussfurioso, welchem die Gäste nichts entgegensetzen konnten.
weiter lesen...

Herren NLA
22.02.2015

NLA: Uster trifft im Playout auf die Jets

In der letzten Qualifikationsrunde unterliegt Uster den Tigers mit 5:9. Damit steht fest, dass die Oberländer im Playout auf die Jets treffen.
weiter lesen...

Herren NLA
22.02.2015

NLA: Klatsche gegen den Leader

Nach dem überraschenden Sieg gegen Köniz die Woche zuvor blieb der UHC Uster gegen den SV Wiler-Ersigen chancenlos und kassierte eine Kanterniederlage.
weiter lesen...

Junioren U18 A
18.02.2015

U18 sichert sich Playoffplatz dank Sieg gegen SVWE

Usters U18-Team sichert sich dank einer soliden Leistung in Zuchwil einen Playoffplatz. Die letzten zwei Runden entscheiden über den Qualifikationsplatz und das Heimrecht für die Playoffs.
weiter lesen...

Junioren U16 B
18.02.2015

Schwarzer Tag für die U16

Die U16-A verliert das letzte Meisterschaftsspiel gegen den Leader aus Winterthur mit 5:8. Da sich Malans gegen WaSa durchsetzte, müssen nun die Ustermer die Saison via Playout beenden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.02.2015

Philippe Soutter im ZüriPlus Portrait

Der Lokal-TV-Sender ZüriPlus berichtet über Trainer Philippe Soutter und die Vertragsverlängerung.
weiter lesen...

Herren NLA
14.02.2015

NLA: Bissige Ustermer bezwingen Köniz

Drei Mal musste sich der UHC Uster gegen Floorball Köniz ins Spiel zurückkämpfen. Am Ende resultierte ein verdienter Sieg nach Verlängerung.
weiter lesen...

Herren 2
09.02.2015

Herren 2: Von Schuhen und anderen Notwendigkeiten

Uster baut die Tabellenführung dank Siegen gegen Verfolger Dietlikon (5:2) und Schlusslicht Pumas (8:0) auf vier Punkte aus.
weiter lesen...

Medienmitteilung
06.02.2015

Philippe Soutter unterschreibt für zwei weitere Jahre

Der UHC Uster verlängert mit seinem Trainer Philippe Soutter. Der 52-Jährige stellt einen wichtigen Pfeiler im Projekt „Playoff NLA 2015/16“ dar.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.02.2015

Artikel in AvU/ZO: Projekt Playoff NLA

Unter dem Titel "Der UHC Uster investiert in einen Traum" erschien in der AvU/ZO-Ausgabe vom Samstag, 31. Januar ein ausführlicher Bericht zu unserem Projekt.
weiter lesen...

Herren NLA
31.01.2015

Uster kommt in Oberseen nicht auf Touren

Der HC Rychenberg deklassiert den UHC Uster mit 12:3. Die Oberländer hatten dem Kantonsrivalen aus Winterthur wenig entgegenzusetzen und gingen zuletzt sang- und klanglos unter.
weiter lesen...

Junioren U16 C (JunC)
28.01.2015

Erneut vier Punkte für die U16C Junioren!

Mit 4:3 gegen Pfannenstiel/Egg und 7:1 gegen Red Lions Frauenfeld gewannen die Junioren U16C zum zweiten Mal hintereinander das Punktemaximum
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.01.2015

Projekt Playoff NLA 2015/16 erfolgreich gestartet

Der UHC Uster lanciert das Projekt „Playoff NLA 2015/16“. Mit diesem Vorhaben sollen die Rahmenbedingungen des NLA-Teams verbessert werden. Die Firma Schibli Elektrotechnik AG konnte als erster Partner gewonnen werden.
weiter lesen...

Herren NLA
25.01.2015

NLA: Uster kann doch noch gewinnen

Die Zürcher Oberländer wurden für eine beherzte Aufholjagd belohnt und gewinnen in Thun 9:8 nach Verlängerung.
weiter lesen...

Junioren U21 A
25.01.2015

U21 Junioren müssen in die Liga-Qualifikation

Im direkten Duell gegen den Kantonsrivalen aus Winterthur verloren die Ustermer - trotz guter Leistung – etwas unglücklich mit 4:6. Im somit bedeutungslos gewordenen Sonntagsspiel in Biglen konnte man dann nur noch 20 Minuten mithalten und verlor anschliessend klar.
weiter lesen...

Junioren U16 B
25.01.2015

U16A: Die rote Laterne ist weg!

Die U16-A-Junioren gewinnen das Direktduell um den Ligaerhalt gegen Alligator Malans mit 4:2 und sichert sich somit die bessere Ausgangslage für das letzte Spiel.
weiter lesen...

Herren NLA
24.01.2015

Jets entführen zwei Punkte aus dem Buchholz

Uster holt nach einem schwachen ersten Drittel einen 0:3 Rückstand auf, muss zum Schluss aber doch wieder als Verlierer von Feld.
weiter lesen...

Junioren U18 A
19.01.2015

U18A: Verdienter Auswärtssieg beim Leader

Der UHC Uster gewinnt auswärts in Köniz mit 4:6 und kann bis zu einem Punkt zum Leader Floorball Köniz aufschliessen.
weiter lesen...

Junioren U16 B
19.01.2015

U16A: Starker Auftritt «nur» mit einem Punkt belohnt

Die U16-A-Junioren unterliegen in einem starken Spiel Waldkirch St. Gallen mit 6:7 nach Verlängerung und werden «nur» mit einem Punkt belohnt.
weiter lesen...

Herren NLA
18.01.2015

NLA: Malans gibt sich in Uster keine Blösse

Der UHC Uster verliert trotz aufopferungsvollem Kampf gegen Alligator Malans mit 3:9. Bei den Zürchern schwächelt die Offensive.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.01.2015

Nicht verpassen: Das Thai Food Festival am 24. Januar 2015

Am Samstag, 24. Januar 2015 steigt zum zweiten Mal das Thai-Food-Festival im Buchholz. Zusätzlich können Sie beim grossen Wettbewerb mitmachen und einen viertägigen Hotelaufenthalt im Allgäu gewinnen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
17.01.2015

U21: Aufholjagd mit Punkt belohnt

Die U21 Junioren geraten in Maienfeld unnötig in Rückstand und kämpfen sich danach beeindruckend ins Spiel zurück.
weiter lesen...

Herren NLA
14.01.2015

NLA: Mit "Hösi-Unihockey" ist nichts zu gewinnen

In einem Match ohne Höhepunkte unterliegt der UHC Uster gegen Waldkirch-St.Gallen 2:3 nach Verlängerung.
weiter lesen...

Junioren U18 A
13.01.2015

U18: Den richtigen Weg eingeschlagen

Die U18-Truppe des UHC Uster gewinnt das Derby gegen die Stadtzürcher mit 13:8 und holt sich drei wichtige Punkte im Kampf um einen Playoffplatz.
weiter lesen...

Junioren U16 B
13.01.2015

U16A: "wir kommen dem Ziel immer näher…"

Die U16-A Junioren unterlagen am vergangenen Wochenende gegen die Wildcats aus Schiers knapp mit 3:5. Die Truppe bleibt jedoch weiterhin im spannenden und engen Rennen um den frühzeitigen Ligaerhalt.
weiter lesen...

Herren 2
13.01.2015

Mit 15 Toren ins neue Jahr

Die zweite Mannschaft der Herren gewinnt überlegen beide Spiele gegen die Stammvereine von Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf bei deren Heimrunde.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
13.01.2015

Neu: Das UHC Uster Wettgame

Zum Start der Rückrunde startet das UHC Uster Wettgame. Mittippen, Freunde einladen und den Tipp-Thron besteigen!
weiter lesen...

Juniorinnen C
12.01.2015

C-Juniorinnen: Den zweiten Tabellenplatz verteidigt

Die Spiele der fünften Meisterschaftsrunde gingen knapp aus. Die Ustermer Girls mussten sich mit einem Punkt begnügen, bleiben aber auf dem zweiten Rang.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.01.2015

Erfolgreicher Thai-Event und Sponsorenanlass

Knapp 500 Zuschauer, zufriedene Sponsoren und ein super Thai Anlass – Danke allen Helferinnen und Helfern für dieses erfolgreiche Weekend! Danke vor allem auch den C-Juniorinnen! Euer Einsatz war spitze!

Junioren U21 A
11.01.2015

U21: Gegen WaSa ins Messer gelaufen

Mit einem Sieg gegen die weitaus besser platzierten St.Gallen hätten sich die Ustermer die Playoffs wieder aus eigener Kraft erspielen können. Das Ziel wurde jedoch weit verfehlt.
weiter lesen...

Herren NLA
10.01.2015

Engagierte Ustermer Leistung bleibt unbelohnt

Nach der 2:5 Niederlage blieb dem UHC Uster das Gefühl, dass im Derby gegen GC mehr drin gelegen wäre.
weiter lesen...

Juniorinnen C
06.01.2015

C-Juniorinnen: Start zur Rückrunde

Für das Girls-Team beginnt der zweite Teil der Meisterschaft. Nach der souveränen Qualifikation spielen sie nun in einer Art 'Masterround'.
weiter lesen...

Junioren U18 A
06.01.2015

U18 gewinnt gegen Jona und sichert sich den zweiten Tabellenplatz

Dank einem 8:4 Auswärtssieg gegen die Flames bleiben die Ustermer auf Playoff-Kurs.
weiter lesen...

Junioren U21 A
05.01.2015

U21A: Kleines Erfolgserlebnis

Die U21 Junioren finden nach zuletzt fünf Niederlagen zum Siegen zurück. Eine kämpferisch einwandfreie Leistung reicht in Zuchwil zu einem 5:3 Sieg über Wiler-Ersigen.
weiter lesen...

Herren NLA
04.01.2015

NLA: 3:6 Niederlage in Chur

Das neue Jahr beginnt für den UHC Uster wie 2014 zu Ende ging – mit einer weiteren Niederlage.
weiter lesen...

Medienmitteilung
02.01.2015

Welcome back Gabor Büsser

Der UHC Uster verpflichtet den ehemaligen U21-Stürmer Gabor Büsser.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.12.2014

NLA-Mannschaft hat einen Teamchef

Benny Aggeler übernimmt die neu geschaffene Rolle des Teamchefs für die NLA-Mannschaft.
weiter lesen...

Junioren U18 A
22.12.2014

U18: Uster bändigt die Tigers

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gelingt den Rot-Weissen ein feiner 7:3-Sieg.
weiter lesen...

Junioren U21 A
22.12.2014

U21: Keine Punkte gegen Köniz

Zum fünften Mal hintereinander muss sich die Ustermer U21 geschlagen geben. Gegen den starken Leader aus Köniz verlieren sie trotz einer ansprechender Leistung.
weiter lesen...

Herren NLA
21.12.2014

NLA: Ustermer Baisse hält an

Dem UHC Uster gelang in der einzigen Dezember-Runde kein versöhnlicher Jahresabschluss. Gegen den UHC Grünenmatt blieben die Zürcher Oberländer nun bereits im sechsten Spiel in Folge sieglos.
weiter lesen...

Herren NLA
18.12.2014

Anjo «Picasso» Urner

Wer das Trainingsspiel verliert, muss zeichnen!
weiter lesen...

Junioren U18 A
15.12.2014

U18: Offensivspektakel mit besserem Ende für die Ustemer!

Der UHC Uster gewinnt das zweite Derby gegen den HC Rychenberg Winterthur mit 9:11. Den Grundstein zu diesem Sieg legten die Ustemer im ersten Drittel.
weiter lesen...

Junioren U16 B
15.12.2014

U16A: Den richtigen Weg eingeschlagen

Die U16A scheitert nach starken 40 Minuten an Chur Unihockey mit 5:9.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.12.2014

Deutliche höhere Einnahmen am Sponsorenlauf

Am Sponsorenlauf Ende Oktober konnte die Einnahmen gegenüber dem Vorjahr klar gesteigert werden. Auch die nachfolgenden Midnight-Games waren gut besucht.
weiter lesen...

Herren 2
14.12.2014

Herren 2: UHC Uster II ist Gruppen-Wintermeister

Der zweijährige Noah Ettlin entfacht Spielfreude, die Uster II zum Wintermeistertitel führt.
weiter lesen...

Junioren U21 A
14.12.2014

U21: Nach schwachem Startdrittel chancenlos

Die U21 Junioren verlieren auch gegen GC. Nach einem ungenügenden Startdrittel waren die Oberländer für einmal chancenlos.
weiter lesen...

Junioren U21 A
07.12.2014

U21: Ustermer scheitern an Torhüter Altwegg

Die U21-Junioren verlieren auch gegen Thurgau und rutschen in der Tabelle weiter ab.
weiter lesen...

Juniorinnen C
07.12.2014

C-Juniorinnen: Die Tabellenführung (sehr) knapp verpasst

Zum Abschluss der Vorrunde traten die C-Juniorinnen in Pfäffikon ZH an. Dank den beiden Siegen gegen die Hot Chilis und gegen Cevi Gossau kamen die Girls der Tabellenspitze sehr nahe.
weiter lesen...

Junioren U16 B
07.12.2014

U16A: Uster blamiert sich vor dem Heimpublikum

Was für eine Blamage und schwache Darbietung. Die U16-A wird von Thurgau Erlen regelrecht deklassiert. Nach 60 schwarzen Minuten gehen die Ustermer mit einer 1:16 Klatsche vom Feld.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.12.2014

Unihockey-Fans im WM-Fieber

In der kommenden Woche blickt die Unihockey-Szene nach Göteborg. Dort findet die Weltmeisterschaft der Männer. Die Schweizer Auswahl geht als Aussenseiter ins Rennen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
01.12.2014

U21: Keine Punkte aus der Doppelrunde

Nach den beiden Spielen vom Wochenende bleiben die Ustermer ohne Punktezuwachs im Tabellenkeller stecken. Mit unkonzentrierten Phasen handelte sich die sichtlich verunsicherte Mannschaft in den beiden Spielen jeweils eine zu grosse Hypothek ein.
weiter lesen...

Junioren U18 A
30.11.2014

U18: Starkes Uster besiegt den Tabellenführer

Vor einer tollen und lautstarken Kulisse siegt der UHC Uster gegen die Altersgenossen aus Thun verdient mit 15:4.
weiter lesen...

Junioren U16 B
27.11.2014

U16A: Den Leader gefordert

Die U16-A unterliegt im letzten Hinrundenspiel Leader Rychenberg mit 5:7. Nach 30 Minuten führten die Gäste klar mit 0:5, doch am Schluss wurde es noch einmal spannend.
weiter lesen...

Herren 2
24.11.2014

Herren 2: Nur einen Punkt gerettet

Uster II erobert in Embrach im Spitzenkampf und gegen den Gastgeber nur einen von möglichen vier Punkten.
weiter lesen...

Junioren U21 A
24.11.2014

U21: Taucher am Samstag, Sieg am Sonntag

Bei der ersten von zwei Doppelrunden trafen die U21 Junioren zuerst auswärts auf Rychenberg Winterthur und tags darauf zuhause auf Alligator Malans. Nach einem bösen Taucher am Samstag konnte am Sonntag der Schaden in Grenzen gehalten werden.
weiter lesen...

Herren NLA
23.11.2014

NLA: Zum Abschluss der Vorrunde nochmals deklassiert

Die Tigers setzen sich im Buchholz deutlich durch – Uster kann gegen die Emmentaler keine Akzente setzen.
weiter lesen...

Junioren U16 C (JunC)
19.11.2014

Sieg und Niederlage für U16C

Am vergangenen Sonntag standen uns der Tabellen-Letzte und der Gruppen-Leader gegenüber.
weiter lesen...

Junioren U16 B
18.11.2014

U16A: Unnötige Geschenke verteilt

Die U16A verschenkt dumm und unnötig drei wichtige Punkte an Alligator Malans, weil sie im letzten Drittel das Spiel noch aus ihren Händen gaben.
weiter lesen...

Herren NLA
16.11.2014

NLA: Uster findet kein Mittel gegen Wiler

Die Buchholztruppe verliert in der Grossmatt gegen den stark aufspielenden Schweizermeister mit 1:10. Wiler ging verdient als Sieger vom Feld, wobei das Resultat etwas zu deutlich ausfiel.
weiter lesen...

Junioren U18 A
16.11.2014

U18: Knapper Ustermer Sieg im Tal der Demut

Die U18-Mannschaft sichert sich die nächsten drei Punkte nach einem hartem Kampf gegen ein ebenbürtiges Wasa.
weiter lesen...

Juniorinnen C
16.11.2014

C-Juniorinnen: Mit der S-Bahn zum Sieg

Auch in der dritten Runde konnten die C-Juniorinnen nicht gestoppt werden. Bis der Sieg gegen Laupen Tatsache war, brauchte es aber ein hartes Stück Arbeit.
weiter lesen...

Junioren U16 B
13.11.2014

U16: Es fehlte die letzte Konsequenz

Die U16-A verliert das dritte Spiel in Folge gegen den UHC Waldkirch St. Gallen mit 1:4. Trotz Steigerung im Spiel fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor.
weiter lesen...

Junioren U18 A
12.11.2014

U18: Niederlage im Spitzenkampf

Die Ustermer unterlagen in einem intensiven Spiel Floorball Köniz mit 5:8. Mit einer abgeklärten Leistung kamen die Gäste zu einem Start-Ziel-Sieg.
weiter lesen...

Herren NLA
09.11.2014

NLA: Uster erobert einen Punkt beim Leader

Der UHC Uster kann Köniz im Auswärtsspiel einen Punkt abtrotzen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
09.11.2014

U21: In Extremnis ein Punkt gerettet

In letzter Minute und in doppelter Unterzahl holten die Ustermer einen Zweitorerückstand auf und sicherten sich einen glücklichen Punkt.
weiter lesen...

Herren NLA
08.11.2014

Die Party versalzen

Der UHC Uster wurde an den Bank BSU Uster Games im ersten Drittel von Gast HC Rychenberg Winterthur kalt geduscht, holte den eingehandelten Rückstand eindrücklich auf und musste sich zum Schluss trotzdem mit 7:10 geschlagen geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.11.2014

800 Likes und ein Stock

Für 800 Likes auf unserer Facebook-Seite verlosen wir den Stock von Florian Bolliger. Nun wurde der Sieger erkoren - auf spezielle Weise.
weiter lesen...

Herren NLA
06.11.2014

Spieler des Monats Silvan Bolliger

Spieler des Monats Die Cracks der NL-A-Mannschaft wählen untereinander ihren wertvollsten Spieler des vergangenen Monats.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
05.11.2014

UHC Uster fährt mit der Garage Müliholz AG

Die beiden finnischen Verstärkungsspieler des Unihockeyclub Uster fahren künftig in neuen Fahrzeugen der Garage Müliholz aus Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.11.2014

Der Superfinal zu Gast in Uster

Am 8. November ist der Superfinal zu Gast in Uster. Machen Sie mit beim spektakulären Pausenspiel «Superkanone» und gewinnen Sie Superfinal-Tickets.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
31.10.2014

Ustermer in den Auwahlen

Sowohl in der U19-Nationalmannschaft als auch in der U17-Auswahl sind UHC-Uster-Vertreter aktiv.
weiter lesen...

Junioren U16 C (JunC)
27.10.2014

Erneut drei Punkte für die U16C!

Mit nur 10 Feldspielern holte das Team wie in der ersten Runde 3 Punkte.
weiter lesen...

Herren NLA
26.10.2014

NLA: Weitere Pleite gegen den Aufsteiger

Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison zogen die Ustermer gegen den UHC Thun den Kürzeren. Die Berner Oberländer liessen sich auch durch ein kurzes Aufbäumen des Heimteams im letzten Drittel die drei Punkte nicht nehmen.
weiter lesen...

Juniorinnen C
25.10.2014

C-Juniorinnen: Niederlage und Sieg an der Heimrunde

Am Samstag stand mit der zweiten Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen die Heimrunde in der Berufsschule auf dem Programm.
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.10.2014

U16A: Cup-Aus gegen den Titelverteidiger

Nach einem eher entäuschendem Meisterschaftsspiel am vergangenen Sonntag gegen Schiers, wollte die U16-A nun im Cup den aktuellen Leader und Titelverteidiger HC Rychenberg Winterthur fordern und ein gutes Spiel zeigen. Trotz starker Leistung übers ganze Spiel gingen die Rot-Weissen mit 2:4 als Verlierer vom Platz.
weiter lesen...

Herren 2
21.10.2014

Herren 2: Morgenstund hat Gold im Mund

Uster II baut mit zwei soliden Spielen die Tabellenführung weiter aus.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.10.2014

Sponsorenlauf und Midnight Games

Am 31. Oktober findet im Buchholz der Kombi-Anlass Sponsorenlauf und Midnight Games statt. Ein fröhlicher Anlass für alle Vereinsmitglieder, Eltern, Sponsoren, Verwandte und Bekannte.
weiter lesen...

Herren NLA
19.10.2014

NLA: Der erste Vollerfolg

Der UHC Uster holt sich in Kloten den ersten Dreier in dieser Saison. Allerdings kamen die Zürcher Oberländer nach einem Vier-Tore-Vorsprung im letzten Drittel nochmals gehörig ins Zittern.
weiter lesen...

Junioren U16 B
19.10.2014

U16A: Keine Punkte aus Waldkirch

Die U16-A verliert nach einer zuerst schwachen Darbietung und anschliessend starker Wende noch knapp mit 4:5 gegen die Wildcats Schiers.
weiter lesen...

Junioren U18 A
19.10.2014

Dritter Saisonsieg für die U18

Nach einem katastrophalen Start konnte die U18-Mannschaft dank einer geschlossenen Teamleistung das Derby gegen GC noch wenden.
weiter lesen...

Junioren U21 A
19.10.2014

U21: Nur ein Punkt gegen Wiler-Ersigen

Nach einem komfortablen 5:0-Vorsprung kriegten die Ustermer das grosse Nervenflattern und können am Ende über einen glücklichen Punkt froh sein.
weiter lesen...

Junioren U16 B
15.10.2014

U16: Mit vielen Absenzen und schlechter Leistung zur ersten Niederlage

Nach zwei Siegen muss die U16A zum ersten Mal als Verlierer vom Platz. Nach einer schwachen Leistung geht das Spiel in Winterthur gegen den Kantonsrivalen GC klar mit 3:10 verloren.
weiter lesen...

Junioren U18 A
13.10.2014

U18: Verdienter Sieg gegen den Aufsteiger

Vor einer beachtlichen Zuschauerzahl schlägt die Ustermer U18 den Aufsteiger aus Jona mit 5:3. Der Sieg kam dank einer kontinuierlichen Leistungssteigerung zu Stande.
weiter lesen...

Junioren U21 A
12.10.2014

U21: Engagierte Leistung bleibt unbelohnt

Beim Leader in Köniz zeigten die Ustermer vor allem zu Beginn und in der zweiten Spielhälfte eine konzentrierte Leistung und waren dem Gegner mindestens ebenbürtig.
weiter lesen...

Herren NLA
11.10.2014

NLA: Skalik bodigt Uster (fast) im Alleingang

Der UHC Uster musste auch im Auswärtsspiel gegen Malans als Verlierer vom Feld. Uster agierte gegen die Alligatoren zu harmlos und verlor mit 3:6.
weiter lesen...

Herren NLA
08.10.2014

NLA: Uster vergeigt den Dreier

Der UHC Uster holte sich gegen Waldkirch-St. Gallen die ersten beiden Saisonpunkte. Der dritte Zähler wurde auf ärgerliche Art und Weise verschenkt.
weiter lesen...

Junioren U16 B
06.10.2014

U16A: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die U16A gewinnen auch ihr zweites Spiel gegen Chur Unihockey mit 5:4 und steht bereits mit sechs Zählern auf Platz zwei.
weiter lesen...

Junioren U21 A
05.10.2014

U21: Uster gelingt Reaktion

Eine solide Defensive ebnete den U21-Junioren den Weg zum ersten Heimsieg und zur erwünschten Reaktion auf die missratene Heimpremiere von letzter Woche.
weiter lesen...

Junioren U18 A
30.09.2014

Niederlage der U18

Eine inkonstanze Leistung führte zur ersten Niederlage
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.09.2014

Die neue Saisonvorschau ist online!

Alles rund um den UHC Uster
weiter lesen...

Junioren U16 C (JunC)
29.09.2014

Gelungener Auftakt der Junioren U16C (Jun.C)

Das junge Team startete erfolgreich in die neue Saison.
weiter lesen...

Junioren U21 A
29.09.2014

U21 verteilt Geschenke

Viel Ballbesitz und nichts daraus gemacht
weiter lesen...

Herren NLA
29.09.2014

NLA: GC-Powerduo machte den Unterschied

Mit einer besseren Chancenauswertung wären für den UHC Uster bei den Zürcher Grasshoppers die ersten Meisterschaftspunkte möglich gewesen.
weiter lesen...

Herren NLA
29.09.2014

NLA: Die letzte Antwort fehlte

Der UHC Uster verliert das erste Meisterschaftsheimspiel am Samstagabend gegen Chur Unihockey mit 6:8. Dabei fiel die Entscheidung in den letzten zehn Spielminuten
weiter lesen...

Junioren U16 B
28.09.2014

U16A: Mit der Wende zum Sieg

Nach dem erfolgreichen Start im Cup gegen B-Ligist Schwarz-Gelb Wetzikon (0:12), konnten die U16A-Junioren auch in der Saison positiv starten. Sie bezwangen Unihockey Thurgau Erlen, nach einem 5:2 Rückstand, mit 5:6.
weiter lesen...

Herren NLA
25.09.2014

Doppelrunde steht an!

Nach dem verlorenen Auftaktspiel gegen Grünenmatt geht es dieses Wochenende Schlag auf Schlag weiter. Eine Doppelrunde steht auf dem Programm der NLA.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.09.2014

Ein Stelldichein der die besten europäischen Klubs

Dieses Weekend findet in der Saalsporthalle in Zürich der Champions Cup statt.
weiter lesen...

Herren 2
22.09.2014

Zwei überzeugende Tänze auf Parkett

Perfekter Start in die neue Saison: Uster II übernimmt mit Siegen gegen Fireball Nürensdorf und den UHC Bassersdorf die Tabellenführung
weiter lesen...

Junioren U18 A
22.09.2014

Die U18 Junioren gewinnen das erste Meisterschaftsspiel gegen Rychenberg Winterthur

Der UHC Uster gewann das erste Spiel und drei wichtige Punkte gegen einen starken Gegner
weiter lesen...

Junioren U21 A
22.09.2014

Glücklicher Startsieg der U21 in Chur

Zum Saisonstart gewinnen die Ustermer in Chur.
weiter lesen...

Juniorinnen C
21.09.2014

Geglückter Meisterschaftsauftakt der C-Juniorinnen

Nach dem Erfolg an der Satus-Trophy, sind die C-Juniorinnen am Samstag in die Meisterschaft der Saison 2014/2015 gestartet. Der Auftakt ist mit zwei Siegen geglückt.
weiter lesen...

Herren NLA
20.09.2014

Missglückte Hauptprobe

Dem UHC Uster misslingt der Auftakt in die Saison. Im Cup 1/16-Final unterliegen die Ustermer einem Thun, das zu schlagen gewesen wäre.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.09.2014

Bruno Koch neu im Vorstand

Der UHC Uster ist auf der Suche nach einem Leiter des Bereichs Finanzen / Administration fündig geworden. Bruno Koch übernimmt dieses Amt per sofort. Der Verein freut sich, die zentrale Position wieder besetzt zu haben und mit Bruno Koch eine neue und fachkundige Person in seinen Reihen begrüssen zu können.
weiter lesen...

Herren NLA
18.09.2014

Live Stream

Verfolge unsere Mannschaft beim Sonntagspiel live!

Herren NLA
11.09.2014

Die 1.Mannschaft verliert zum Saisonstart

Dem UHC Uster ist der Saisonstart missraten. Im ersten Meisterschaftsspiel verlieren die Ustermer auswärts gegen Grünenmatt mit 4:10.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.09.2014

Der Superfinal als Saison-Höhepunkt

Die Schweizermeisterschaft im Unihockey steht im Zeichen des Superfinals. An der Vorsaisons-Pressekonferenz von swiss unihockey wurde der Countdown zum Mega-Anlass gestartet.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.09.2014

Raja und Thomi im Hafen der Ehe angekommen

Am Samstag, 6. September gaben sich Thomas Aellig, der Captain unser NLA-Mannschaft und seine Raja das Ja-Wort.
weiter lesen...

Juniorinnen C
09.09.2014

Sensationeller Sieg der C-Juniorinnen an der Satus-Trophy

Kaum ist das neue Mädchen-Team so richtig im Einsatz, stellt sich bereits der erste Erfolg ein. Am vergangenen Sonntag konnten sie an der Satus-Trophy den Pokal für den ersten Platz entgegennehmen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.09.2014

Satus Trophy 14 - wir sagen Danke

Die Satus Trophy gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Wir bedanken uns recht herzlich.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.09.2014

MEGA-Sport an den Uster Games

Mit MEGA-Sport bekommen Fünftklässler aus Uster die Möglichkeit, die Sportarten Volleyball, Unihockey und Handball kennenzulernen.
weiter lesen...

Herren 2
06.09.2014

Perfekter Einstand des Last-Minute-Berners

Mit drei Toren führte Philipp Nützi den UHC Uster II zum 7:1-Sieg gegen die Zürich Oberland Pumas II.
weiter lesen...

Herren 2
05.09.2014

Bilder Breitensport nun auch online

Alle Mannschaftsbilder inkl. Porträts bei den Herren 2, 3 und 4 sind nun auch online!
weiter lesen...

Herren 2
04.09.2014

Dübendorf eine Nummer zu gross

Uster II blieb gegen das höherklassige Jump Dübendorf chancenlos – 2:12.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
02.09.2014

Der Frauenverein Uster unterstützt unsere Junioren

Der Ustermer Frauenverein anerkennt die Förderung von Kinder- und Jugendanliegen und unterstützt unsere Juniorenabteilung mit einen Beitrag in die Vereinskasse.
weiter lesen...

Juniorinnen C
02.09.2014

Erfolgreiches Testspiel der C-Juniorinnen

Das Mädchen-Team besteht einen ersten Formtest und gewinnt gegen Laupen klar.
weiter lesen...

Herren 2
30.08.2014

Herren 2: Uster will wieder gut starten

Verletzungsfrei, kurze Sommerpause und Verstärkung aus Langenthal: Der UHC Uster II will in der 3. Liga Gruppe 9 von Anfang an oben mitspielen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.08.2014

Satus Trophy - Spielpläne sind online!

Am 6. und 7. September findet unser Kleinfeld-Turnier für Aktiv- und Juniorenmannschaften in der Buchholzhalle in Uster statt.
weiter lesen...

Herren NLA
27.08.2014

Spielerportrait NLA

Nun sind sie endlich da, die Portraits der NLA!
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.08.2014

800 Likes und wir verlosen Flo's Stock

Bei 800 Likes auf der UHC Uster Fanpage auf Facebook verlosen wir den Stock von Nati-Spieler Florian Bolliger. Mit einem Like nehmen Sie an der Verlosung teil.
weiter lesen...

Herren NLA
10.08.2014

Geglückte Ustermer Premieren

Der UHC Uster gewinnt den 1/32 Final gegen Lok Reinach mit 7:1. Dabei kam es gleich zu mehreren Premieren bei den Zürcher Oberländern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.08.2014

Die UHC Uster-Webseite im neuen Design

Lange haben wir auf diesen Moment hingearbeitet. Nun ist es endlich soweit: Unsere neue Webseite ist online.
weiter lesen...

Medienmitteilung
08.08.2014

Der UHC Uster engagiert einen dritten Ausländer

Der UHC Uster hat seine Kaderzusammenstellung abgeschlossen. Mit Håkan Wingskog engagieren die Zürcher Oberländer einen dritten Ausländer.
weiter lesen...

Herren NLA
22.07.2014

Videoreportage über Philippe Soutter

Auf ZueriPlus wird unser neuer NLA-Trainer, Philippe Soutter vorgestellt.
weiter lesen...

Medienmitteilung
13.07.2014

«Wir sind auf Kurs. Punkt»

115 Stimmberechtigte nahmen an der 23. ordentlichen Generalversammlung teil und erfuhren viel Positives. Sorgen machen dem Präsidenten die Lücken im Vorstand.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.07.2014

Noch mehr UHC Uster auf den Strassen

Kürzlich konnte der UHC Uster zwei neue Autos der Garage Müliholz in Uster entgegennehmen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.06.2014

Unsere Helferinnen und Helfer haben das Wort

Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen. Und ein Aufruf an alle, die interessiert sind, etwas zu bewegen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.06.2014

Informationen zur ordentlichen Generalversammlung 2014

Die 23. ordentliche Generalversammlung des UHC Uster findet dieses Jahr am Donnerstag, 10. Juli (Beginn 19.30h) im Foyer der Sporthalle Buchholz statt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.06.2014

Gut besuchte Elternabende

Mitte Juni hat der UHC-Vorstand die Eltern aller Juniorenmannschaften zu einem Informationsanlass geladen. An den gut besuchten Veranstaltungen entstand ein reger Austausch.
weiter lesen...

Medienmitteilung
21.06.2014

Bewährte Formel mit neuen Gesichtern beim UHC Uster

Der UHC Uster bestreitet auch die kommende Saison mit zwei Finnen. Aki Hietanen und Lauri Liikanen haben bei den Zürcher Oberländern unterschrieben. Zusätzlich werden eigene Nachwuchskräfte ins NLA-Team eingebaut.
weiter lesen...

Medienmitteilung
11.06.2014

wiking sports präsentiert die Floorball Expo 2014

Unser Ausrüster führt am 5. Juli die Floorball Expo 2014 durch. Samstag, 5. Juli 14.30 - 21.00h in der Sporthalle Buchholz, Uster.
weiter lesen...

Juniorinnen C
10.06.2014

Girl-Power

Die Spielerinnen des neu zusammengestellten C-Juniorinnen-Teams verbrachten Ende Mai ein cooles Trainingsweekend in Frauenfeld. Der Start in die neue Saison ist vollends geglückt.
weiter lesen...

Junioren U16 B
10.06.2014

U17 Selektion

Am 9./10. Mai 2014 wurden in Willisau die Nationale Selektion für die drei U17-Auswahlen durchgeführt. Vom UHC Uster haben es deren drei Spieler in die Selektion geschafft.
weiter lesen...

Herren NLA
27.05.2014

Studenten-WM in Singapur

Vom 18. bis 22. Juni findet in Singapur die Unihockey-Studenten-WM mit Spielern aus Uster statt.
weiter lesen...

Herren NLA
23.05.2014

Philippe Soutter übernimmt Traineramt in Uster

Der UHC Uster verpflichtet mit Philippe Soutter eine ausgewiesen Fachkraft als neuen Trainer für die NLA-Equipe.
weiter lesen...

Herren 3
23.05.2014

Termin: Herren 3 am Sonntag

Das Herren III-Team des UHC Uster trifft im 1/128 Final des diesjährigen Liga Cups auf den frisch aufgestiegenen 1. Ligisten Floorball Albis. Die Mannschaft betreibt eine Festwirtschaft und freut sich über grosse Unterstützung und zahlreiches Erscheinen! Sonntag, 25. Mai 18.00h Berufsschule Uster

Red Castle Club
21.05.2014

Red Castle macht glückliche Gewinner

Unter allen Red Castle Mitgliedern wurde in der vergangenen Saison ein Gutschein für einen Aufenthalt im Wellness-Hotel Hohenfels im Tirol verlost. Frau Vera Dubs war die glückliche Gewinnerin.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.05.2014

Unihockey-Material aus Uster in Djibouti

Der UHC Uster unterstützt den gemeinnützigen Verein „Unihockey für Strassenkinder“ mit nicht mehr benötigtem Material.
weiter lesen...

Medienmitteilung
08.05.2014

Der UHC Uster ist wieder auf Trainersuche

Trotz weiterlaufendem Vertrag verlässt Trainer Andris Pīlups Uster in den nächsten Wochen. Familiäre Gründe geben den Ausschlag für das abrupte Ende seiner Karriere in der Schweiz.
weiter lesen...

Herren 3
21.04.2014

Unter dem Wert geschlagen

Trainer Benny Aggeler erklärt warum sein Team das Saisonziel nicht erreicht hat. Gleichzeitig ist er für die kommende Spielzeit optimistisch.
weiter lesen...

Junioren U16 B
14.04.2014

Raths’ Schuss zum Ligaerhalt

12 Sekunden verlieben und die U16-Junioren hätten den bitteren Abstieg hinnehmen müssen. Doch mit einem sensationellen Einsatz des gesamten Teams und einem unglaublichen Yanik Raths sicherte sich das jüngste Leistungsteam kurz vor Spielende den Ligaerhalt.
weiter lesen...

Junioren C2
08.04.2014

Um viele Erfahrungen reicher

Die C2-Junioren durchlebten eine schwierige Saison, erfuhren aber was Teamspirit und Zusammengehörigkeit ausmachen kann.
weiter lesen...

Junioren C3
05.04.2014

«Unsere Saison war ein Erfolg»

Viele Ziele, die sich die beiden Trainer Anfangs Saison setzten, können als „erfüllt und erreicht“ verbucht werden. Der Saisonrückblick für das Jun C III Team fällt positiv aus.
weiter lesen...

Herren NLA
03.04.2014

10 Jahre NLA

Vor 10 Jahren, am 3. April 2004, stieg der UHC Uster erstmals in die NLA auf.
weiter lesen...

Herren NLA
23.03.2014

Kontiainens Schuss in Glück

Der UHC Uster gewinnt das entscheidende Spiel der Playout-Serie gegen Waldkirch St. Gallen mit 5:4 nach Verlängerung.
weiter lesen...