Newsarchiv

Junioren U18 B
18.12.2017

U18B: Sieg in der Nachspielzeit

Im Heimspiel gewinnt die U18B in der Verlängerung. Ganz zufrieden sind sie damit nicht.
weiter lesen...

Herren NLA
16.12.2017

Unvollendete Aufholjagd

Trotz drückender Überlegenheit im letzten Drittel verliert der UHC Uster gegen die Tigers Langnau mit 4:5. Der bereits nach 20 Minuten eingehandelte Dreitore-Rückstand war letztlich eine zu grosse Hypothek.
weiter lesen...

Junioren U16 B
11.12.2017

U16B schliesst Hinrunde mit Teamevent ab

Nach 7 Spielen und 7 Siegen schliesst die U16B die Hinrunde auf dem ersten Tabellenrang ab. Das letzte Hinrunden-Spiel konnte mit einem erfolgreichen 12:5 Sieg und anschliessendem Teamevent gefeiert werden.
weiter lesen...

Junioren U18 B
06.12.2017

U18: Dritter Sieg in Serie gegen ein besser platziertes Team

Die U18 schlägt die Rheintal Gators aus Windau und liegt jetzt auf dem 3. Platz nur noch zwei Punkt hinter den Gators.
weiter lesen...

Herren NLA
03.12.2017

Vollerfolg in St. Gallen

Der UHC Uster findet die richtige Antwort auf die bittere Heimniederlage am Abend zuvor gegen Aufsteiger Zug United und bezwingt auswärts das neben den Innerschweizern zweite Überraschungsteam der bisherigen Saison, den UHC Waldkirch-St. Gallen, mit 6:5.
weiter lesen...

Herren NLA
02.12.2017

Vor dem Ziel abgefangen

Der UHC Uster verliert gegen Zug United mit 6:8 und damit zieht auch im zweiten Duell gegen die Zentralschweizer den Kürzeren. Dabei gaben die spielbestimmenden Gastgeber eine bereits sicher geglaubte 6:3-Führung leichtfertig aus der Hand.
weiter lesen...

Medienmitteilung
25.11.2017

Ustermer Coup im Derby

Nur 7 Sekunden vor Ende fiel der Ausgleich für Uster. In der Nachspielzeit sicherte Oscar Henriksson den Ustermern dann den zweiten Punkt.
weiter lesen...

Herren NLA
25.11.2017

Ustermer Coup im Derby


weiter lesen...

Herren NLA
18.11.2017

Ein ganz bittere Pille

Im Kellerduell der Unihockey-NLA verliert der UHC Uster das Heimspiel gegen die Kloten-Bülach Jets mit 5:9 und muss den Kantonsrivalen in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Die Zürcher Oberländer waren an diesem Samstagabend zu harmlos, um die Punkte in der heimischen Buchholz-Halle zu behalten. Auf jedes kurze Aufbäumen des Heimteams hatten die Flughafenstädter eine rasche Antwort parat.
weiter lesen...

Herren NLA
12.11.2017

Keine Punkte gegen den Meister

Auch im 25. Anlauf geht der UHC Uster gegen den SV Wiler-Ersigen als Verlierer vom Feld. Trotz des am Ende klaren Schlussresultats von 6:3 war die Niederlage gegen den aktuellen Meister nicht minder ärgerlich als jene am Abend zuvor gegen Winterthur.
weiter lesen...

Herren NLA
12.11.2017

Die Chance nicht gepackt

Der UHC Uster hätte am Samstagabend die Gelegenheit gehabt, mit einem Auswärtssieg gegen den Kantonsrivalen Rychenberg Winterthur den Abstand auf den Strich auf vier Punkte auszubauen. Weil zum wiederholten Mal ein Dreitorevorsprung nicht über die Zeit gebracht wurde, finden sich die Zürcher Oberländer stattdessen auf einem Playoutplatz wieder.
weiter lesen...

Herren NLA
22.10.2017

Uster machtlos gegen Malanser Effizienz

Der UHC Uster muss sich auch in der zweiten Begegnung gegen Alligator Malans geschlagen geben. Im Gegensatz zum Vorabend war der 5:13-Taucher aber eine klare Angelegenheit.
weiter lesen...

Herren NLA
21.10.2017

Toller Ustermer Auftritt bleibt unbelohnt

Der UHC Uster bringt den aktuellen Vizemeister Alligator Malans an den Rand einer Niederlage, steht aber nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da. Mit einem Doppelschlag in den letzten zwei Minuten holen sich die Bündner doch noch den Sieg.
weiter lesen...

Herren NLA
15.10.2017

Uster schlägt auch Thun

Der UHC Uster schlägt in seinem zweiten Heimspiel an diesem Wochenende Schlusslicht Thun dank einer Leistungssteigerung ab Spielhälfte mit 8:2. Dank dem zweiten Dreipunktesieg in Folge hieven sich die Zürcher Oberländer über den Strich und liegen nun im siebten Rang.
weiter lesen...

Herren NLA
13.10.2017

Erster Ustermer Vollerfolg

Der UHC Uster bezwingt Chur Unihockey in überzeugender Manier mit 8:5. Mit dem ersten Sieg nach 60 Minuten in der noch jungen Saison bestätigen die Zürcher Oberländer den Aufwärtstrend aus den letzten Partien eindrücklich.
weiter lesen...

Herren NLA
08.10.2017

Fehlende Cleverness kostet den Sieg

Wie bereits eine Woche zuvor gegen die Tigers Langnau bringt der UHC Uster auch im Gastspiel bei Floorball Köniz einen 5:2-Vorsprung aus dem Mitteldrittel nicht über die Zeit. In Bern gehen die Zürcher Oberländer am Schluss sogar noch als Verlierer vom Platz.
weiter lesen...

Herren NLA
01.10.2017

Erster Saisonsieg im Trockenen

Nach dem missratenen Saisonstart mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen zeigte der UHC Uster am Sonntagabend im Auswärtsmatch gegen die Unihockey Tigers Langnau eine sehr eindrückliche Reaktion. Mit dem 6:5-Sieg nach Verlängerung konnten denn auch die ersten beiden Zähler eingefahren werden.
weiter lesen...

Herren 2
01.10.2017

Administrativer Fehler entscheidet massgeblich enges Spiel

Wegen einem Fehler auf dem Matchblatt erhält der UHC Uster II eine Matchstrafe. Die folgende 5-Minuten-Strafe entscheidet massgebend die umkämpfte Partie. Uster verliert 11:5 gegen UBN.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.09.2017

Der Frauenverein Uster unterstützt unsere Junioren

Der Ustermer Frauenverein anerkennt die Förderung von Kinder- und Jugendanliegen und unterstützt unsere Juniorenabteilung seit Jahren stets mit einem Beitrag. Herzlichen Dank an den Frauenverein Uster für die Unterstützung und Eure so wichtige Arbeit in der Stadt Uster.
weiter lesen...

Herren 2
24.09.2017

Herren 2 weiter mit reiner Weste

Auch im zweiten Spiel bleibt der UHC Uster im 2017/2018 ungeschlagen. Das Team um Captain Roman Ofner gewinnt 5:3 gegen den Aufsteiger aus dem Rheintal.
weiter lesen...

Herren NLA
24.09.2017

Der Fehlstart ist perfekt

Nach der Auftaktschlappe gegen den Grasshopper-Club bleibt der UHC Uster auch am zweiten Meisterschaftswochenende mit den beiden Spielen gegen die beiden gemeinhin als direkte Konkurrenten hinsichtlich einer Playoffqualifikation angesehenen Teams von Zug United und UHC Waldkirch-St. Gallen ohne Punkte. Die Heimniederlage am Sonntag gegen die Gallusstädter wies zahlreiche Parallelen mit jener am Abend zuvor gegen die Innerschweizer auf.
weiter lesen...

Herren NLA
23.09.2017

Taucher gegen den Aufsteiger

Obwohl er im letzten Drittel gegen Zug United einen Dreitorerückstand hatte wettmachen können, trat der UHC Uster am späten Samstagabend ohne Punkte die Rückreise zurück ins Zürcher Oberland an. Der Aufsteiger unterstrich seine Ambitionen, in dieser Saison nicht nur den direkten Wiederabstieg vermeiden, sondern gleich um die Playoffplätze mitspielen zu wollen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.09.2017

Season Opener 2017/2018

Rund eine Woche nach dem grossen Anlass konnten wir wieder etwas durchatmen und ein erstes Fazit ziehen. Wir danken allen Zuschauern, Helfern, dem Verband und den Sponsoren für die Unterstützung den Anlass in dem Rahmen umzusetzen.
weiter lesen...

Herren NLA
17.09.2017

Souveräner Einzug in den Cup-Achtelfinal

Der UHC Uster fand am Sonntagabend die richtige Antwort auf die 2:12-Schlappe zwei Tage zuvor zum Meisterschaftsauftakt gegen den GCZ. Beim 12:1-Auswärtssieg im Cup-1/16-Final gegen den Erstligisten UHT Schüpbach liess man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
weiter lesen...

Herren 2
16.09.2017

Gute Saisonvorbereitungen bestätigt

Ungeschlagen aus der Saisonvorbereitung stürzen sich die Herren 2 in die Meisterschaft. In Berg TG konnte ein 9:4 Sieg eingebracht werden. Das Team unterstreicht damit den guten Formstand trotz vielen Abwesenheiten.
weiter lesen...

Herren NLA
16.09.2017

Eine Lektion in Sachen Effizienz​

Dem UHC Uster misslingt der Start in die neue Unihockey-Saison. Im Derby gegen GC Unihockey spielen die Zürcher Oberländer zwar lange Zeit gut mit, stecken letztlich aber eine schmerzhafte 2:12-Packung ein. Die Entscheidung fiel bereits zu Spielhälfte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.08.2017

Verstärkung im Vorstand

Nachdem an der GV alle Vorstandsposten bis auf einen besetzt werden konnten, hat nun auch das Ressort Spielbetrieb eine Leiterin erhalten. Karin Wolf hat sich nach der Generalversammlung gemeldet und übernimmt ab sofort die Leitung Spielbetrieb.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.08.2017

Fotowettbewerb Endrunde

Wir kommen zur Abstimmung zum #fit4uster-Fotowettbewerb der eingesendeten Fotos. Stimmen können für alle Fotos abgegeben werden. Das Foto mit den meisten Stimmen bis Sonntag 24:00 erhält eine Saisonkarte vom UHC Uster für sich oder einen Bekannten oder Verwandten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.08.2017

UHC Uster Shop

Die meisten Shop-Bestellungen konnten bereits am Fotoshooting ausgeliefert werden. Die nächste Ausgabe findet am Season Opener am Freitag 15. September im Rahmen des NLA Spiels UHC Uster - GC Unihockey statt. Gib Deine Bestellung noch diese Woche (bis am 27. August) auf und du kannst Dir Dein Material noch vor dem Saisonstart im Buchholz abholen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.08.2017

Mikuláš Komárek stösst zum UHC Uster

Der tschechische Stürmer studiert bis Weihnachten an der ZHAW in Winterthur und wird für diese Zeit beim UHC Uster spielen. Danach wechselt er zurück zu seinem Stammverein Tatran Střešovice.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.08.2017

Die Aktivmitglieder können sich ab sofort für die Helfereinsätze eintragen

Diese Woche wurden die Helfereinsätze aufgeschaltet. Aktivmitglieder tragen bitte die Helfereinsätze ein.
weiter lesen...

Herren NLA
13.08.2017

Uster gibt sich keine Blösse

Die Favoritenrolle ist beim Cupspiel klar verteilt. Uster gibt sich aber keine Blösse. Zum Schluss gewinnt der Favorit aus Uster klar mit 15:2. In den letzten drei Minuten beschenken die Gastgeber ihre Fans mit zwei Toren.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.08.2017

Klaui im Next Generation Camp

Vom 6. bis 10. September lädt das Schweizer Nati-Trainerteam um David Jansson und seine beiden Assistenten Esa Jussila und Luan Misini erstmals zu einem sogenannten „Next Generation Camp“ nach Magglingen. Eingeladen zum fünftägigen Camp wurden schliesslich vier Torhüter sowie 22 Feldspieler. Darunter befindet sich auch der Ustermer Stürmer Marco Klauenbösch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.08.2017

Erfolgreiche Produktion des "The World Game Studio"

swissunihockey.tv hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die sensationelle Partie im Halbfinale gegen Finnland lockte im Finalspiel gegen Schweden 12'000 Zuschauer an die Bildschirme. UHC Uster LIVE produzierte mit swissunihockey zusammen das "The World Game Studio" mit Talk und Livekommentar.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.07.2017

UHC Uster LIVE produziert World Games Studio in der Kletterhalle GRIFFIG in Uster

Verfolge die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft live direkt aus dem World Games Studio in Uster. Das Team um Patrick Müller produziert dieses Jahr bereits die zweite Sendung mit swissunihockey - neu live vor Publikum in der Kletterhalle GRIFFIG in Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.07.2017

Neueröffnung UHC Uster Shop

Endlich ist es soweit! Der UHC Uster hat einen Shop und es können nun die Vereinsmaterialien neu online bestellt werden. Der Shop löst alle "Formulare" ab und wir bitten die Mitglieder nur noch online die Bestellungen vorzunehmen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.07.2017

Sommer-Fotowettbewerb

Dieses Jahr organisieren wir wieder während der Sommerferien einen Fotowettbewerb. Zu gewinnen gibt es eine Saisonkarte für Dich oder einen Freund Deiner Wahl. Markiere ein Bild von Dir beim Sommertraining auf Facebook oder Instagram mit den beiden Hashtags #fit4uster #uhcuster und gewinne eine Saisonkarte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.07.2017

Wir gratulieren Kaspar Gassmann zur erfolgreichen Berufstrainerprüfung

Auch in diesem Jahr absolvierten verschiedene Schweizer Unihockey-Coaches den Lehrgang zum Berufstrainer. Im Juni konnten sechs Schweizer Trainer das Diplom zur Berufstrainerprüfung (BTA) entgegennehmen. Darunter auch Kaspar Gassmann, Assistenztrainer der NLA vom UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.07.2017

Generalversammlung 2017

Am 6. Juli fand die Generalversammlung des UHC Uster statt. Im Mittelpunkt standen die Neubesetzung des Vorstands mit der Wahl eines neuen Präsidenten sowie die soliden Finanzen des Vereins.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.06.2017

Die erste Cuphürde heisst UHC Mutschellen

Die erste Cuppartie der Saison 2017/18 führt den UHC Uster in der dritten Runde in den Aargau. Dort werden die Zürcher Oberländer im Sportzentrum Burkertsmatt in Widen auf den UHC Mutschellen treffen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.06.2017

Soft-Redesign der Webseite

Nach einigen Jahren haben wir nun etwas mehr als "nur" das Hintergrundbild oder kleinere Funktionen hinzugefügt. Mit dem monochromen weichgezeichneten Bild vom Buchholz kommen die Shirts der beiden NLA-Spieler gut zur Geltung.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.05.2017

Florian Bolliger, Simon Suter und Aellig verlängern

Mit Florian Bolliger, Simon Suter und Thomi Aellig verlängern drei Ustermer Urgesteine bei den Züricher Oberländern. Weiter verlängern auch die beiden Bündner Fabian Steiger und David Holenstein.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.05.2017

Niko Juhola wechselt von GC zum UHC Uster

Nach 4 Jahren kehrt Niko Juhola wieder zum UHC Uster zurück. Remo Gallati, Florian Hafner, Basile Diem und Toni Schläppi verlassen die Züricher Oberländer.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
27.04.2017

Henriksson, Heierli und Urner verlängern Verträge

Mit Oskar Henriksson, Nicola Heierli und Anjo Urner verlängern drei weitere Spieler ihre auslaufenden Verträge in Uster um 1 Jahr resp. um 1 Jahr mit Option auf eine 2. Saison. Dagegen wechselt der zweite Ausländer Markus Kulmala in die Flughafenstadt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.04.2017

Umorganisation im Bereich Leiter Spielbetrieb

Mitte April verkündete der UHC Uster, dass bis auf die Position des Spielleiters alle Positionen im Vorstand besetzt werden konnten. Die letzten Wochen fand man noch keinen Nachfolger, doch die Organisation in dem Ressort „Leiter Spielbetrieb“ konnte mit Änderungen in der kurzen Zeit optimiert werden. Mit dieser Neuorganisation konnten grosse Arbeiten auf mehrere Bereiche aufteilen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.04.2017

Superfinal Captains Talk mit UHC Uster LIVE

Auch der UHC Uster war am Superfinal 2017 beteiligt, nicht auf dem Feld, aber hinter den Kulissen. UHC Uster LIVE hat in Zusammenarbeit mit swiss unihockey den Captains Talk vom Mittwoch 19. April 2017 geplant und auf Facebook live übertragen. Wie es dazu kam, erzählt UHC Uster LIVE Leiter Päde Müller.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.04.2017

U18-Assistenztrainer gesucht

Dominic Steiner bleibt weiterhin Cheftrainer der U18. Für die kommende Saison suchen noch wir einen Assistenztrainer für den U18-Staff.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.03.2017

Michel Betrisey wird NLA-Assistenz- und U21-Cheftrainer

Der Tessiner Michel Betrisey wird auf die kommende Saison neuer Trainer der U21-Equipe des UHC Uster. Daneben wird er einer der beiden Assistenten in der NLA-Mannschaft. Der zweite neue Mann an der Bande der ersten Mannschaft ist Kaspar Gassmann.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.03.2017

Für unsere Juniorenabteilung (D-Junioren) suchen wir zwei Trainer.

Schon bald starten unsere Junioren-Teams in die Saison 2016/17. Bist du interessiert, in einer professionell geführten Nachwuchsabteilung mitzumachen und ein Team zu übernehmen? Für die Saison 2017/18 suchen wir zwei motivierte und engagierte Trainerinnen oder Trainer für zwei unserer D-Junioren-Teams.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.03.2017

„Klaui“ kehrt zurück, „Rösti“ bleibt

Marco Klauenbösch kehrt auf die kommende Saison zum UHC Uster zurück. Center Florian Nideröst verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr mit Option auf ein zusätzliches Jahr.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.03.2017

Blackroll - auch nächste Saison wieder mit im Gepäck

Nach den guten Erfahrungen mit dem Faszientraining ist die Blackroll auch nächste Saison wieder mit dabei. Neu werden auch die Nachwuchsteams mit der Blackroll trainieren. Als Ausrüster konnte blackroll.ch gewonnen werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.03.2017

Captain Berweger und Youngsters verlängern

Raphael Berweger und Sandro Kellermüller verlängern ihre Verträge beim Fanionteam des UHC Uster für die kommende Saison. Die beiden Nachwuchstalente Nicola Brütsch (U21) und Romano Schubiger (U18) unterschreiben NLA-Verträge über drei Jahre.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.03.2017

Werde Schiedsrichter!

Ohne Schiedsrichter sind keine Spiele möglich. Abhängig von der Anzahl gemeldeter Teams benötigen wir ca. 15 Schiedsrichter je Saison. Um die Lücken zu füllen, die durch Rücktritte entstehen, suchen wir für die Spielzeit 2017/18 zwei Grossfeldschiedsrichter.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.03.2017

Für die kommende Saison brauchen unsere U-Leistungsteams Verstärkung.

Schon bald starten unsere U-Teams in die Saison 2017/18. Bist du ein ambitionierter Unihockeyspieler mit dem Ziel, in einer professionell geführten Nachwuchsabteilung mit individueller Förderung mitzumachen? Dann melde Dich jetzt und mach mit in einem unserer Leistungsteams.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.03.2017

UHC Uster hat den Grundstein für die nächsten Saisons gelegt.

Erst letztes Wochenende gewann der UHC Uster die Playout-Serie gegen den UHC Thun mit 4:1 und bestätigte so den Ligaerhalt. Nun kann der Verein mit weiteren guten Neuigkeiten aufwarten und präsentiert die designierten Vorstandsmitglieder. Sie alle sind im UHC Uster fest verwurzelt.
weiter lesen...

Herren NLA
12.03.2017

Der UHC Uster verbleibt in der NLA

Der UHC Uster gewinnt mit 8:3 und beendet die Best-of-7-Serie mit 4:1 Siegen.
weiter lesen...

Herren NLA
12.03.2017

Ustermer verpassen die Vorentscheidung fahrlässig

Knapp 50 Minuten lang hatte der UHC Uster an diesem Samstagnachmittag in der Thuner „Mehrzweckhalle Unihockey/Rollhockey“ alles im Griff und schien auf direktem Weg in die Ferien. Am Ende verliessen die Zürcher Oberländer den Platz doch noch als Verlierer. Der UHC Thun erzwingt mit dem 9:8 nach Verlängerung ein fünftes Spiel in dieser Playoutserie.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.03.2017

Taucher der Internetdienste des UHC Uster

Gestern Donnerstag fielen am Nachmittag die Webserver des UHC Uster wegen einem technischen Defekt beim Infrastrukturpartner unseres Hostinganbieters aus. Die Webseite und Mailkonten sind seit gestern Abend wieder normal erreichbar. Danke für Euer Verständnis.

Vereinsmitteilung
09.03.2017

Der Torgarant Hummer bleibt

Manuel Hummer verlängert für eine weitere Saison beim UHC Uster.
weiter lesen...

Herren NLA
08.03.2017

Schafft Uster den Sweep?

Der UHC Uster führt in der Playout-Serie nach dem 5:1-Sieg mit 3:0. Am Wochenende haben die Zürcher Oberländer die Möglichkeit, die Serie auf dem schnellstmöglichen Weg zu beenden.
weiter lesen...

Herren NLA
06.03.2017

Der UHC Uster ist auch auswärts nicht zu stoppen

Die Ausgangslage vor diesem Spiel erinnerte sehr stark an die letztjährige Playout- Serie gegen Waldkirch St. Gallen. Da gewann man ebenfalls ein Spiel diskussionslos und sehr hoch, zog am folgenden Tag jedoch gleich wieder den Kürzeren. Die Zürcher scheinen die richtigen Schlüssen daraus gezogen haben, wie sich herausstellte. Der UHC Uster gewann das zweite Playout-Spiel mit 6:3 und führt in der Serie nun mit 2:0.
weiter lesen...

Herren NLA
04.03.2017

Ustermer Paukenschlag zum Playout-Auftakt

Gleich mit einer 13:3-Packung schickte der UHC Uster am Samstagabend den UHC Thun zurück ins Berner Oberland. Obwohl die Gäste in diesem Playout-Auftaktspiel sicher nicht das Mass aller Dinge darstellten, stimmt die Art und Weise des Zürcher Oberländer Kantersiegs für den weiteren Verlauf dieser Best-of-Seven-Serie optimistisch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.03.2017

Manuel Hummer ist Mobiliar Topscorer vom UHC Uster

Manuel Hummer hat sich nach Abschluss der Qualifikation mit 32 Toren und 9 Assists den Titel des Mobiliar Topscorers vom UHC Uster gesichert. Anlässlich des heutigen ersten Playout-Heimspiels durfte er vom Repräsentanten der Mobiliar-Generalagentur Uster einen Check im Wert von 5750 Franken für die Nachwuchsförderung in seinem Club entgegen nehmen.
weiter lesen...

Junioren U21 A
26.02.2017

Saisonende für die U21-Junioren

Im alles entscheidenden fünften Spiel der Playoff-Viertelfinalserie kämpften die Ustermer glücklos und unterliegen Floorball Köniz schlussendlich mit 1:6.
weiter lesen...

Junioren U21 A
19.02.2017

U21A: Es kommt zum Showdown

Die U21-Teams von Uster und Köniz liefern sich im Kampf um den Halbfinaleinzug ein ausgeglichenes Kopf an Kopf-Rennen. Beide Teams konnten ihre Heimspiele vom Wochenende hauchdünn für sich entscheiden.
weiter lesen...

Herren NLA
19.02.2017

NLA tankt für die Playouts eine zünftige Portion Moral

"Die Vollgastruppe aus der Bündner Herrschaft ist hungrig auf Titel." betitelte Damian Keller, Chefredaktor von Unihockey.ch, die Bündner im Ustermer Vereinsmagazin. Umso überraschender kann Malans gegen den UHC Uster nur wenige Akzente setzen. Uster gewinnt verdient – ebenfalls mit Vollgas gegen die Alligatoren mit 9:5.
weiter lesen...

Herren NLA
18.02.2017

Klarer Taucher gegen den Leader

Gegen den SV Wiler-Ersigen gab es für den UHC Uster am Samstagabend im heimischen Buchholz trotz sechs Torerfolgen nichts zu bestellen. Der Sieg der Emmentaler war nie gefährdet. Mit der Niederlage gegen den Tabellenführer ist nun auch rechnerisch geklärt, dass die Zürcher Oberländer ab dem 4. März zum wiederholten Mal die Playouts bestreiten werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.02.2017

Dieses Wochenende: Das legendäre Schnitzelbrot

Dieses Wochenende an den Heimspielen gegen den SV Wiler Ersigen und Alligator Malans gibt es ein grosses Schnitzelbrot-Revival. Die legendären Schnitzelbrote sind zurück im UHC Bistro. Weiter gibt es Hot-Dogs, Schinkenkäse Toast und natürlich frische Sandwiches.

Vereinsmitteilung
17.02.2017

Interview: „Von Scheitern zu sprechen, ist falsch!“

Obwohl inzwischen so niemand wirklich mehr daran glauben mag, ist das Erreichen der Playoffs für das Fanionteam des UHC Uster in der abschliessenden Doppelrunde der Qualifikation vom kommenden Wochenende theoretisch noch möglich. Die Betonung liegt auf „theoretisch“. Ein Interview mit dem NLA-Sportchef Thomas Schwarz zur Tabellen-Situation des NLA-Teams.
weiter lesen...

Herren NLA
12.02.2017

In den Schlussminuten alles verloren

Mit drei Gegentoren in den letzten dreieinhalb Minuten gehen die Ustermer zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den HC Rychenberg Winterthur als äusserst unglücklicher und unverdienter Verlierer vom Feld. Das Thema Playoffs ist definitiv nur noch theoretischer Natur.
weiter lesen...

Junioren U21 A
12.02.2017

U21A: Die Playoffs sind lanciert

Nach zwei engagierten Auftritten beider Mannschaften steht es in der Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem Favoriten aus Köniz und den Ustermern 1:1.
weiter lesen...

Herren NLA
22.01.2017

Der UHC Uster sieht seine Felle davonschwimmen

Der Zürcher Oberländer NLA-Verein verliert das kapitale Spiel gegen Schlusslicht Grünenmatt mit 5:6 nach Verlängerung. Damit rücken die avisierten Playoffs in noch weitere Ferne. Der Rückstand auf den achten Rang und Konkurrent Waldkirch-St. Gallen beträgt nun drei Runden vor Schluss vier Punkte.
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.01.2017

Mit Kantersieg in die Natipause

Gleich mit 3:26 besiegt die U16B die zweite Mannschaft von GC Unihockey und geht nun mit 6 Zählern Abstand auf den Zweitplatzierten Luzern als Tabellenführer in die Natipause.
weiter lesen...

Junioren U21 A
22.01.2017

U21 startet von Rang 6 in die Playoffs

Die Abschliessende Doppelrunde brachte für die Ustermer keine Rangverschiebung mehr. Nach der Heimniederlage gegen Köniz (3:6) konnte auswärts gegen die Langnau Tigers (7:6) immerhin nochmals Selbstvertrauen getankt werden.
weiter lesen...

Herren NLA
21.01.2017

Jetzt muss es der Heimvorteil richten

Ein „Worst-Case“-Auftakt zum drittletzten Qualiweekend für den UHC Uster. Während man selber beim Derby gegen die Grasshoppers in Zürich als Verlierer vom Feld musste, verbuchten die beiden direkten Playoffkonkurrenten Kloten-Bülach und Waldkirch-St. Gallen Auswärtssiege.
weiter lesen...

Herren 2
21.01.2017

Da wurde es nochmals richtig eng

Die Herren 2 gewinnen in der Favoritenrolle gegen ein sehr defensives Appenzell. Nur eine umstrittene 5-Minuten-Strafe gegen Uster liess die Appenzeller nochmals "schmögge".
weiter lesen...

Herren NLA
15.01.2017

Oskars Geburtstagsparty in der Sporthalle Ruebisbach

Happy Birthday Oskar! Der Schwede feiert zum ersten mal in seiner Zeit bei Uster seinen Geburtstag. Mit vielen Toren und dem 9:11 Sieg beschenken die Ustermer ihren Center in einem wichtigen, torreichen und spannenden Spiel.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2017

Uster fehlt wenig zum Coup

Der UHC Uster lässt den Sieg in letzter Minute liegen und verliert gegen die Tigers Langnau mit 3:4 nach Verlängerung.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2017

Die Nerven behalten

Mit dem wichtigen 5:2-Sieg gegen Thun glückte dem UHC Uster am Samstagabend im heimischen Buchholz der Start zur Aufholjagd auf Tabellenrang 8. Für die Berner Oberländer hingegen dürften die Playoffs definitiv ausser Rang und Traktanden gefallen sein.
weiter lesen...

Junioren U21 A
08.01.2017

Die U21A dreht das Spiel gegen Thun

Dank einem Treffer in der Verlängerung gewinnen die Ustermer gegen den Tabellennachbarn aus Thun knapp mit 6:5. Beide Teams qualifizieren sich somit definitiv für die Playoffs.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.01.2017

Alle Jahre wieder...

...steht "Sport" ganz oben auf der Liste der Vorsätze. Dass es nicht beim Vorsatz bleibt sondern dieser auch in die Tat umgesetzt, braucht es zur Motivation nur wenig: Spass. Doch wie, wenn man sich bisher nie zu Sport aufraffen konnte? Wir wissen Abhilfe!
weiter lesen...