Newsarchiv

Herren NLA
18.11.2018

Uster bleibt eine Wundertüte

Der UHC Uster unterliegt beim HC Rychenberg mit 3:5. Ein mässiger Auftritt reichte nicht, um den Kantonsrivalen zu bezwingen.
weiter lesen...

Junioren U16 A
15.11.2018

U16A steht im Cupfinal

In KZUV-Cup-Halbfinal gegen den Kantonsrivalen GC Unihockey, setzte sich die U16A gegen die Stadt Zürcher knapp mit 5:4 nach Verlängerung durch und steht im Januar im KZUV-Cupfinal.
weiter lesen...

Junioren U16 A
15.11.2018

Erstmals ohne Punkte

Mit einer 7:5 Niederlage über Thurgau Unihockey Erlen, reist die U16A zum ersten Mal ohne Punkte nach Hause.
weiter lesen...

Junioren U18 B
15.11.2018

U18: Uster vs. Winterthur United


weiter lesen...

Herren NLA
10.11.2018

Den Meister niedergerungen

823 Zuschauer verfolgten im Rahmen der diesjährigen Uster Games die Partie des UHC Uster gegen Floorball Köniz. Das Heimteam nutzte die Chance, vor dieser tollen Kulisse Werbung in eigener Sache zu betreiben und besiegte den amtierenden Meister nach einem beherzten Auftritt mit 4:3.
weiter lesen...

Junioren U21 A
05.11.2018

U21A: Sieg und Niederlage aus der Doppelrunde

Die Ustermer sicherten sich am Samstag in Chur einen Sieg, traten jedoch tags darauf beim Meister zu mutlos auf.
weiter lesen...

Herren NLA
05.11.2018

20 starke Minuten reichen nicht

Der UHC Uster verliert auswärts gegen den SV Wiler-Ersigen mit 4:5. Ein dominantes Mitteldrittel reicht dem Rekordmeister zum Sieg.
weiter lesen...

Junioren U16 A
04.11.2018

U16A mit Heimsieg gegen die Flames

Auch im vierten Spiel punktet die U16A, sie gewinnen zu Hause gegen die Jona-Uznach Flames mit 8:6.
weiter lesen...

Herren NLA
01.11.2018

Vorne zu harmlos, hinten zu anfällig

Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten UHC Thun, seit dem Sieg nach Verlängerung gegen die Jets am ersten Spieltag ohne Punktezuwachs, liefern die Ustermer einen äusserst bescheidenen Auftritt ab und verpassen es, mit einem Sieg auf den dritten Tabellenrang vorzustossen. In der Offensive fehlten meist die kreativen Ideen, und in der Defensive liess man sich das eine ums andere mal auskontern.
weiter lesen...

Junioren U21 A
29.10.2018

Knapper Sieg gegen Floorball Thurgau

Die U21-Junioren gewinnen zuhause ein Geduldsspiel nach fünfmaligem Rückstand knapp mit 6:5. Der Siegtreffer fiel sechs Sekunden vor Schluss im Powerplay.
weiter lesen...

Herren NLA
28.10.2018

Der Cup 2018/19 geht ohne den UHC Uster weiter

Nichts zu bestellen hatte der UHC Uster im Cup-Achtelfinal gegen den Kantonsrivalen aus der Hauptstadt. Die Zürcher Oberländer mussten sich im heimischen Buchholz gegen die Zürcher Grasshoppers mit 4:8 geschlagen geben, wobei das Schlussresultat dem Heimteam sogar noch schmeichelt.
weiter lesen...

Junioren U16 A
28.10.2018

Erster Vollerfolg nach torreichem Spiel

Nach der langen Natipause gelingt der U16A den ersten Vollerfolg über den UHC Waldkirch St. Gallen. Nich weniger als 19 Toren fielen im Spiel, dass zur Spielhälfte wegen einer Verletzung eines St.-Galler-Spielers für längere Zeit unterbrochen werden musste.
weiter lesen...

Herren NLA
27.10.2018

Drama mit Happy End in der Schlusssekunde

Der UHC Uster ging am Samstagabend beim Heimspiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets genau einmal in Führung. Da dies in der letzten Sekunde des torreichen Spiels geschah, war dies gleichbedeutend mit dem Sieg in diesem ersten Derby der Saison gegen die Zürcher Unterländer.
weiter lesen...

Medienmitteilung
24.10.2018

Doppel-Aktion 27./28. Oktober

Dieses Wochenende spielt der UHC Uster zweimal zu Hause im Buchholz. Am Samstag in der Meisterschaft gegen Kloten-Dietlikon-Jets und am Sonntag im Cup-Achtelfinal gegen GC Unihockey. Profitiert von unserer Doppel-Aktion: Wer am Samstag Eintritt bezahlt, kann am Sonntag gratis ans Spiel. Einfach den Eintrittsbändel anbehalten und gratis die Cup-Spannung am Sonntag erleben. Wir freuen uns auf euch!

Herren NLA
11.10.2018

Geduld, Effizienz und der Umweg über die Verlängerung

Im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause zeigt Uster nochmals, warum es nach 6 Spielen in der oberen Tabellenhälfte steht. Leider gelingt das dem Team nur 55 Minuten lang. Kurz vor Schluss verspielt es unnötig seinen Drei-Tore-Vorsprung. Dank dem Treffer von Romano Schubiger in der Overtime bringen sie trotzdem zwei Punkte aus Chur nachhause. Mann des Spiels ist ohne Zweifel Captain Simon Suter. Sage und schreibe sechs der neun Ustermer Treffer gehen auf sein Konto.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.10.2018

Jobs gesucht für unsere Finnen

Unser NLA-Headcoach Mika Heinonen, seine Lebensgefährtin Ana Seppänen und NLA-Spieler Kaapo Savinainen sind noch auf der Suche nach Arbeit. Sie haben alle sehr interessante Profile, sind aber an allen Arten von Arbeiten interessiert. Deshalb unser Aufruf an euch: Wer weiss wo es eine Jobmöglichkeit gibt? Unterstützt Mika, Ana, Kaapo und den Vorstand bei der Suche!
weiter lesen...

Herren NLA
06.10.2018

Erfolgreiche Rückkehr vom Krankenbett

In einer gegen diesen Gegner gewohnt intensiv geführten und bis zur Schlusssirene spannenden Partie behielt der UHC Uster gegen Waldkirch-St. Gallen mit 3:2 die Oberhand. Die Ostschweizer scheiterten insbesondere an ihrer Abschlussschwäche und einem gross aufspielenden UHCU-Keeper David Holenstein.
weiter lesen...

Junioren U16 A
02.10.2018

U16A schiesst sich souverän in den Halbfinal

In der langen Nationalmannschaftspause kommt die Zeit für den KZUV-Cup. Dabei traf die U16A im Viertelfinale auf das unterklassige UHC Laupen. Noch mit angezogener Handbremse im ersten Drittel, kam es schlussendlich zu einem deutlichen 23:4 Sieg über den C-Ligisten.
weiter lesen...

Junioren U21 A
30.09.2018

U21A – Keine Punkte am Wochenende

Trotz viel Aufwand schauten für die U21-Junioren bei der Doppelrunde am vergangenen Weekend keine Punkte heraus. Gegen Köniz setzte es eine vermeidbare, knappe Niederlage ab und gegen GC Unihockey fehlten am Schluss die Kräfte.
weiter lesen...

Herren NLA
29.09.2018

Neues Datum für Auswärtsspiel gegen Thun

Nachdem unsere NLA aufgrund der vielen kranken Spieler am 29. September nicht gegen Thun antreten konnte, wurde nun ein Ersatzdatum gefunden. Uster spielt am Donnerstag 1. November um 20:00 gegen den UHC Thun in der MUR Thun.

Junioren U16 A
25.09.2018

Erster Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Spiel der jungen Saison traf die U16A auswärts in Maienfeld auf den UHC Alligator Malans. Mit einer soliden Leistungen sicherten sich die Ustermer einen knappen 4:3-Sieg nach Verlängerung.
weiter lesen...

Herren NLA
23.09.2018

Eine Derbyniederlage, die schmerzt

In einem intensiven und spannenden Derby unterliegt der UHC Uster dem Grasshopper-Club mit 5:6. Nachdem man dreimal einen Rückstand aufgeholt hatte, gaben die Zürcher Oberländer in den letzten drei Spielminuten ihrerseits noch einen Vorsprung preis.
weiter lesen...

Junioren U18 B
23.09.2018

Weitere 3 Punkte für die U18

Die U18 Junioren kämpften sich im Schlussdrittel mit drei Toren zurück und gewinnen weitere 3 Punkte.
weiter lesen...

Herren NLA
22.09.2018

Drei Punkte dank Startfurioso

Der UHC Uster bezwingt die Unihockey Tigers Langnau auswärts mit 4:2. Die Basis zum Sieg legten die Zürcher Oberländer im ersten Drittel, das sie mit 3:0 für sich entschieden.
weiter lesen...

Junioren U21 A
22.09.2018

Punktgewinn in Thun

Die U21A-Junioren kämpften sich im Schlussdrittel zweimal zurück und gewinnen einen Punkt.
weiter lesen...

Junioren U16 A
17.09.2018

Zwei Sekunden fehlten für zwei weitere Punkte

Die Vorfreude bei der U16A war gross: Zum Saisonstart traf Uster auf Chur Unihockey. In der Vorbereitung hatte man die Bündner mit 5:4 bezwungen, war jedoch auch mit dem gleichen Resultat im zweiten Spiel unterlegen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.09.2018

Umarmungen, Ehrungen und Emotionen

Beim gestrigen NLA-Spiel sahen die Zuschauer besonders viele Emotionen. Die langjährigen NLA-Spieler Thomi Aellig, Manuel Hummer sowie der verhinderte Christoph Tschopp wurden im Rahmen des ersten Meisterschaft-Heimspiels im Buchholz verabschiedet. Emotionen gabs aber auch nach dem Spiel zwischen den ehemaligen Teampartnern, die früher beim UHC Uster und bei Alligator Malans spielten.
weiter lesen...

Junioren U21 A
16.09.2018

Comeback im Schlussdrittel

Die U21-Junioren drehen gegen Alligator Malans im Schlussdrittel einen Zweitorerückstand und gewinnen dank einem Powerplaytor rund zwei Minuten vor Schluss knapp mit 6:5.
weiter lesen...

Junioren E2
16.09.2018

Heimrunde E2-Junioren

Am vergangenen Samstag, 15.9 fand die Heimrunde der E2-Junioren in der Tempohalle statt. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind sie gut in die neue Saison gestartet.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.09.2018

Übergabe des Mobiliar Topscorer Shirts

Am gestrigen Spiel übergab Roger Sonderegger von der "die Mobiliar"-Generalagentur Uster das Mobiliar Topscorer-Shirt an Kaapo Savinainen, der nach dem Auftaktspiel gegen Zug United das Scoreboard anführte. Am gestrigen Spiel gegen Malans zog dann Simon Suter an ihm vorbei und wird das Shirt am nächsten NLA-Match gegen die Tigers tragen.
weiter lesen...

Herren NLA
15.09.2018

Unglückliche Niederlage nach Verlängerung

Der UHC Uster verliert das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Alligator Malans in der Verlängerung mit 3:4. Angesichts der guten Möglichkeiten Ende des dritten Drittels und in der Overtime selber ist dieser eine Punkt eine zu kleine Ausbeute.
weiter lesen...

Herren 2
15.09.2018

Eine gelungene "Taufe" für die neuen Shirts.

Durch den "Westrutsch" der 2. Liga-Teams spielt das 2. Liga Team neu in der Gruppe 3. Das erste Pflichtspiel gegen HC Weggis-Küssnacht konnte mit 8:2 gewonnen werden.
weiter lesen...

Junioren U18 B
15.09.2018

U18 hat offensiv stark und mutig gespielt.

Vergangenen Samstag bestritt die U18 des UHC Uster ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2018/19. Uster gewinnt das wichtige Spiel mit 7:4.
weiter lesen...

Herren NLA
14.09.2018

Die Pflicht erfüllt, auf die Kür verzichtet

Der UHC Uster bezwingt im Zürcher Oberländer Cupderby den UHC Laupen ohne zu glänzen mit 6:1. Die Zweitligisten hätten mit einer besseren Chancenauswertung durchaus mehr als nur den einen Treffer erzielen können.
weiter lesen...

Herren NLA
09.09.2018

Uster trotzt den Widerwärtigkeiten

Weder die lange Verletztenliste noch ein früher 0:3-Rückstand konnten das Ustermer Team am Sonntagabend beim Saisonauftakt 2018/19 aus der Ruhe bringen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherte man sich gegen Zug United die ersten drei Meisterschaftspunkte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.09.2018

Verletzungspech beim UHC Uster

Der UHC Uster muss für mehrere Wochen auf Toptransfer Joel Kanebjörk verzichten. Zumindest fraglich ist der Einsatz von vier weiteren Leistungsträgern für den Season Opener gegen Alligator Malans.
weiter lesen...

Junioren U18 B
01.09.2018

Die U18 verpasst den Turniersieg äusserst unglücklich

Am Sarganserland-Cup erreicht die U18 den zweiten Platz und bestätigt damit die guten Trainingseindrücke.
weiter lesen...

Junioren U16 A
28.08.2018

U16A mit Turniersieg in Erlen

​Am U16A-Einladungsturnier in Erlen feiert die U16A den Turniersieg und startet somit erfolgreich in die Saisonvorbereitung.
weiter lesen...

Herren NLA
26.08.2018

UHC Uster erreicht 3. Platz am Latvian Open

Der UHC Uster ist zwar gegen die beiden finnischen Teams Esport Oilers (Turniersieger) und SC Classic (2. und finnischer Meister) chancenlos. Im Spiel um den 3. Platz gewinnt er aber klar gegen die Kloten-Dietlikon Jets mit 6:2.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.08.2018

Interview mit Kaapo: "Ich geniesse die Erfahrung hier"

Kaapo Savinainen wechselte auf diese Saison hin vom finnischen Topteam Happee zum UHC Uster. Im Interview spricht der Neuzugang über seine ersten Erfahrungen in der Schweiz.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.08.2018

Aufgebot U23-Nationalmannschaft

3 NLA-Spieler haben das Aufgebot für den Trainingslehrgang in Willisau (LU): Schubiger, Nideröst und Klauenbösch. Mit dabei als Assistenztrainer ist Michael Reimann.
weiter lesen...

Herren NLA
19.08.2018

Erste Pflicht souverän erfüllt.

Eine lange Carfahrt und eine klare Ausgangslage erwartet den UHC Uster beim ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Der 1/32 Cup-Gegner: 2. Ligist Floorball Gruyères Avry. Uster gewinnt erstes Pflichtspiel mit 27:0.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.08.2018

UHC Uster wieder mit zwei Labelteams am Start

Elf Vereine und sieben Regionale Leistungszentren mit insgesamt 27 Trainings-Standorten werden für die Saison 2018/19 mit einem Label von swiss unihockey zertifiziert – so viele wie noch nie. Dies ist eine erfreuliche Entwicklung für den Nachwuchs des Schweizer Unihockeys. Auch der UHC Uster ist wieder mit zwei Labelteams mit am Start.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.07.2018

Bestell jetzt Deine Saisonkarte

Es wird eine spannende Saison werden, da sind wir uns sicher. Bestell Dir jetzt Deine Saisonkarte bis am 15. August 2018, damit wir diese Dir noch vor der Saison zustellen können.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.07.2018

GV UHC Uster 5. Juli 2018

Nach einer erfolgreichen Saison 2017/18 fand am 5. Juli die ordentliche GV des UHC Uster statt. Präsident Michael Reimann strich beim Jahresrückblick die erstmalige Playoffqualifikation der NLA sowie den Aufstieg der U16 in die höchste Spielklasse heraus.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.06.2018

Die Zukunft der Bank BSU Uster Games langfristig gesichert

Die Uster Games verlängern den Vertrag mit ihrem Hauptsponsor Bank BSU und sichern so die Zukunft ab. Der UHC Uster wird künftig wieder als Aushängeschild agieren und verpflichtet sich für die kommenden drei Jahre.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
02.06.2018

Kaderupdate NLA

Das Kader der NLA für die Saison 18/19 nimmt mehr und mehr Formen an. Neben den ausländischen Verstärkungsspielern konnte die Mannschaft zum grossen Teil zusammengehalten werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.06.2018

Zweifacher Weltmeister für den UHC Uster

Dem UHC Uster gelingt mit der Verpflichtung von Joel Kanebjörk ein veritabler Transfercoup. Der 30-jährige Schwede wird die Saison 2018/19 bei den Zürcher Oberländern mit dem Palmarès des zweifachen Weltmeisters und dreifachen schwedischen Titelträgers in Angriff nehmen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.06.2018

Zwei Leistungsträger bleiben dem UHC Uster erhalten

Weitere gute Neuigkeiten aus der NLA-Mannschaft. Mit Simon Suter und Florian Bolliger verlängern zwei Teamstützen ihren Vertrag um eine weitere Saison beim UHC Uster. Die beiden übernehmen nicht nur während dem Spiel viel Verantwortung, sondern neuerdings auch im Training. Zusammen mit Raphael Berweger leiten sie bis im Juli interimistisch das NLA-Training bis Mika Heinonen seinen Einstand geben wird.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
31.05.2018

Berweger verlängert und Gallati kehrt zurück

Wer das CH-Unihockey etwas verfolgt, weiss es schon länger. Captain Raphi Berweger hat beim UHC Uster verlängert und Remo Gallati kehrt vom UHC Pfannenstil zurück zu den Zürcher Oberländern. Mit Raphi und Remo starten wir eine Serie zu den Kaderinfos 2018/2019 #donedeal in den sozialen Medien. Verfolge uns auf Facebook, Twitter und Instagram und verpasse keine der Meldungen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.05.2018

UHCU setzt weiter auf eigene Jugend

„NLA ist dein Ziel? – Wir setzen auf dich!“ lautet das Versprechen, das der UHC Uster motivierten, einsatzbereiten und talentierten Spielern gibt, die sich einem seiner Nachwuchsteams im Leistungssportbereich anschliessen wollen. Dass es sich dabei im Zürcher Oberland nicht nur um leere Worthülsen handelt, beweist das Unihockey-Aushängeschild der Region nun aufs Neue, indem die beiden U21-Spieler Timon Stäubli und Marco Hurni auf die Saison 2018/19 hin mit NLA-Verträgen ausgestattet werden.
weiter lesen...

Medienmitteilung
11.05.2018

Finnische Verstärkung für den UHC Uster

Sowohl auf wie auch neben dem Platz erhält der UHC Uster Verstärkung aus Finnland. Als neuer Cheftrainer konnte der 41-jährige Mika Heinonen verpflichtet werden. Gleichzeitig wechselt auf der Centerposition Kaapo Savinainen vom finnischen Vizemeister Happee zum UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.04.2018

NLA ist dein Ziel? – Wir setzen auf dich!

Du bist motiviert, leistungsbereit, talentiert und hast Spass am Unihockey? Dann melde dich und mach bei uns mit!
weiter lesen...

Junioren U16 B
08.04.2018

Die U16 ist wieder A-klassig!

Die U16 krönt eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die U16A.
weiter lesen...

Junioren U18 B
12.03.2018

U18B: UHC Uster vs. Unihockey Rheintahl Gators Widnau

Für das letzte Spiel der Saison trafen sich der UHC Uster und die Gators aus Widnau in der temporären Dreifachalle in Uster. Die Ustemer waren voll motiviert ihr letztes Spiel zu gewinnen um den zweiten Platzt für sich zu entscheiden, den die Gators lauerten mit nur 3 Punkte Rückstand auf dem dritten Platz. Die U18 liess nichts anbrennen und gewinnt mit 11:1 verdient und sichert sich den zweiten Tabellen Platz.
weiter lesen...

Herren NLA
11.03.2018

Titelverteidiger schickt Ustermer in die Ferien

Auch im vierten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie war der Widerstand des UHC Uster gegen den grossen Favoriten SV Wiler-Ersigen gross. Trotzdem behielt der Titelverteidiger auch an diesem Samstagabend in der Zuchwiler Sporthalle mit 6:4 die Oberhand und beendete damit die Saison 2017/18 der Zürcher Oberländer.
weiter lesen...

Herren NLA
04.03.2018

Uster fordert dem Serienmeister viel ab

Der UHC Uster geriet am Wochenende gegen den SV Wiler-Ersigen in der Playoff-Serie nach zwei Niederlagen mit 0:3 in Rückstand. Besonders am Samstag wäre aber auch ein Sieg drin gelegen. Und am Sonntag war der Serienmeister beim 4:9 nur im Startdrittel überlegen.
weiter lesen...

Herren NLA
04.03.2018

Den Cupsieger bis zum Ende gefordert

Der lange und laute Applaus bei der Verabschiedung des Ustermer Teams nach dem Spiel sprach eine deutliche Sprache. Obwohl die Playoff-Heimpremiere des UHC Uster vom Samstagabend mit einer knappen 6:8-Niederlage endete, vermochte der beherzte Auftritt der Zürcher Oberländer gegen den grossen Favoriten und Qualifikationssieger Wiler-Ersigen die 393 Zuschauer zu begeistern
weiter lesen...

Herren NLA
01.03.2018

Zwei Doppelschläge sind einer zu viel

Der UHC Uster hat bei seiner Playoff-Premiere auswärts gegen Wiler-Ersigen eine deutliche 5:12-Niederlage erlitten. Das klare Resultat aber täuscht darüber hinweg, dass die Ustermer den Qualifikationssieger lange forderten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.02.2018

Playoffschal

Zur erstmaligen Playoffqualifikation haben wir einen speziellen Schal für euch. Bestelle dir jetzt dein Exemplar für 20 CHF und hole ihn dir am Samstag oder Sonntag beim Heimspiel im Buchholz ab.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.02.2018

Schiedsrichter gesucht!

2 Wochen Sommerferien auf den Bahamas? Fahrstunden und Führerschein Prüfung? größere Anschaffung? aber dir fehlt das Geld? finanziere dir deinen Traum und unterstütze den Verein als Schiedsrichter!
weiter lesen...

Herren NLA
19.02.2018

Auswärtssieg in Kloten zum Qualiabschluss


weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.02.2018

5. Sieg in Folge

Die NLA gewinnt ihr fünftes Spiel in Folge. Sie schliessen die Qualifikation mit einem 7:5 Auswärtssieg gegen die Kloten Bülach Jets ab und belegen in der Schlussabrechnung den achten Tabellenplatz. Damit treffen sie im Playoffviertelfinal auf den SV Wiler-Ersigen. Beginn der Serie ist der Mittwoch 28. Februar. Die definitiven Daten und Anspielzeiten werden im Verlauf der Woche kommuniziert.

Vereinsmitteilung
18.02.2018

Historisches im Doppelpack

Der UHC Uster schreibt am Samstagabend gleich zweifach Geschichte: Mit dem ersten Sieg gegen den SV Wiler-Ersigen auf NLA-Ebene überhaupt qualifizieren sich die Zürcher Oberländer im 13. Anlauf erstmals für die Playoffs. Der neuntplatzierte UHC Waldkirch-St. Gallen weist vor der Schlussrunde vier Punkte Rückstand auf und kann die Zürcher Oberländer nicht mehr abfangen.
weiter lesen...

Herren NLA
18.02.2018

Historisches im Doppelpack

Der UHC Uster schreibt am Samstagabend gleich zweifach Geschichte: Mit dem ersten Sieg gegen den SV Wiler-Ersigen auf NLA-Ebene überhaupt qualifizieren sich die Zürcher Oberländer im 13. Anlauf erstmals für die Playoffs. Der neuntplatzierte UHC Waldkirch-St. Gallen weist vor der Schlussrunde vier Punkte Rückstand auf und kann die Zürcher Oberländer nicht mehr abfangen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.02.2018

Bodyworkout der Leistungsteams

Während der Nati Pause absolvierten die U14 bis NLA Spieler ein anderes Training «Bodyworkout mit Mel und Mike». Während 90 Minuten kamen die 82 Spieler schön ins schwitzen!
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.02.2018

Abstimmung No-Billag

UHC Uster und swissunihockey sprechen sich gegen die No-Billag-Initiative aus.
weiter lesen...

Junioren U18 B
13.02.2018

U18 siegt auch in der Rückrunde gegen UBN

Weiterer Sieg der Brütsch/Wolf-Truppe!
weiter lesen...

Herren NLA
11.02.2018

Der Wegweiser zeigt Richtung Playoffs

Gegen den HC Rychenberg gelingt dem UHC Uster am Sonntagabend genauso wie im letzten Spiel vor drei Wochen gegen Malans die Revanche für eine äusserst unglückliche Auswärtsniederlage in der Hinrunde. Dem beherzten und engagierten Auftritt der Buchholz-Truppe mussten sich letztendlich auch die Winterthurer beugen. Nach dem 6:5-Erfolg gegen den Kantonsrivalen haben es die Zürcher Oberländer in der abschliessenden Qualidoppelrunde vom kommenden Wochenende definitiv in den eigenen Händen, den Traum von der erstmaligen Playoffqualifikation wahr zu machen.
weiter lesen...

Junioren U18 B
03.02.2018

Unglückliche Niederlage der U18B gegen Floorball Thurgau

Die U18 hält zwei Drittel mit dem Tabellenersten mit, muss dann aber dem dünnen Kader Tribut zahlen und verliert 3:6.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.01.2018

Teamevent der Leistungstrainer

Zum etwas anderen Event trafen sich unsere Trainer der U14 bis NLA Mannschaften. Wer hat das Talent zum Kletterkünstler? Die Antwort findet ihr im Video.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.01.2018

Simon Meier ab nächster Saison nicht mehr Trainer in Uster

NLA-Cheftrainer Simon Meier wird seinen 3-Jahresvertrag mit dem UHC Uster vorzeitig per Ende Saison auflösen. Sein letztes der drei Vertragsjahre wird er also nicht in Angriff nehmen. Trotz guten Resultaten und dem Vorstoss auf einen Playoffplatz drei Runden vor Ende der Qualifikation möchte sich Simon Meier ab April beruflich und sportlich neu ausrichten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.01.2018

Der neue "Bügel oder nüt" ist da

Eine neue Ausgabe des Vereinsmagazins "Bügel oder nüt" wurde am Heimspiel gegen Alligator Malans publiziert. Titelstory über Thomi Aellig und ein interessanter Bericht über Michel Betrisey. Konntest du den Krimi gegen die Bündner nicht miterleben? Dann wird es Zeit, dass Du im Buchholz am nächsten Heimspiel ein Expemplar krallst. Mit dem HCR als Gast ist am 11. Februar ist Spannung garantiert.

Vereinsmitteilung
23.01.2018

Mikuláš Komárek verlässt den UHC Uster!

Zum Ende der Saisonvorbereitung ist der Tscheche aufgrund seines Austausch­semesters in der Schweiz von Tatran ­Střešovice zum UHC Uster ­gestossen. Schon zu Beginn seines Engagements war klar gewesen, dass der 21-Jährige danach und noch innerhalb des internationalen Transferfensters zurück zu seinem Stammverein wechselt. Mit vier Toren und vier Assists in 17 Spielen hat er auch auf dem Feld seinen Beitrag geleistet. Danke Mikuláš!
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.01.2018

U16B: Krimi-Spitzenkampf mit gutem Ende

Die U16B gewinnt den wichtigen Spitzenkampf gegen die Kloten-Bülach Jets mit 7:6 und kann sich mit fünf Punkten vom Ligakonkurrenten absetzen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.01.2018

Thomas Aellig tritt zurück

Der UHC Uster verliert auf nächste Saison eine langjährige Teamstütze und Identifikationsfigur. Thomas Aellig, lange Zeit Captain der ersten Mannschaft, beendet seine Karriere. Der Verteidiger spielte während 17 Jahren in der Nationalliga und absolvierte dabei über 350 Spiele – alle im Dress des UHC Usters.
weiter lesen...

Junioren U18 B
15.01.2018

U18 siegt gegen Winterthur United

Nächster Sieg der U18 und Vorstoss auf den 2. Tabellenplatz
weiter lesen...

Herren NLA
15.01.2018

Uster wahrt die Playoffchance

Dank einem 6:5 Sieg über Alligator Malans rücken die Zürcher Oberländer in der Tabelle auf Rang 8 vor.
weiter lesen...

Herren NLA
14.01.2018

Mit Geduld zum Erfolg

Der UHC Uster gewinnt auswärts gegen den UHC Thun dank einer Willensleistung mit 5:4. Die Entscheidung in einem spannenden, phasenweise jedoch fahrigen Spiel fiel erst kurz vor Schluss.
weiter lesen...

Junioren U18 B
08.01.2018

U18 siegt gegen Herisau

In der neunten Runde spielte die U18 gegen den UHC Herisau und setzt sich mit 12:5 durch.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2018

Starkes Spiel, geringer Ertrag

Der UHC Uster verliert das wichtige Spiel gegen Chur Unihockey nach Verlängerung mit 7:8.
weiter lesen...

Herren NLA
07.01.2018

Niederlage im neuen Jahr

Der UHC Uster verliert im heimischen Buchholz gegen Floorball Köniz mit 7:11. Ein verpatztes Startdrittel mit sechs Gegentoren sorgte früh für die Differenz. Weil die Konkurrenz am Strich aber ebenfalls verlor, beträgt der Rückstand auf einen Playoff-Platz nach wie vor fünf Punkte.
weiter lesen...