Newsarchiv

Vereinsmitteilung
26.01.2018

Teamevent der Leistungstrainer

Zum etwas anderen Event trafen sich unsere Trainer der U14 bis NLA Mannschaften. Wer hat das Talent zum Kletterkünstler? Die Antwort findet ihr im Video.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.01.2018

Simon Meier ab nächster Saison nicht mehr Trainer in Uster

NLA-Cheftrainer Simon Meier wird seinen 3-Jahresvertrag mit dem UHC Uster vorzeitig per Ende Saison auflösen. Sein letztes der drei Vertragsjahre wird er also nicht in Angriff nehmen. Trotz guten Resultaten und dem Vorstoss auf einen Playoffplatz drei Runden vor Ende der Qualifikation möchte sich Simon Meier ab April beruflich und sportlich neu ausrichten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
23.01.2018

Der neue "Bügel oder nüt" ist da

Eine neue Ausgabe des Vereinsmagazins "Bügel oder nüt" wurde am Heimspiel gegen Alligator Malans publiziert. Titelstory über Thomi Aellig und ein interessanter Bericht über Michel Betrisey. Konntest du den Krimi gegen die Bündner nicht miterleben? Dann wird es Zeit, dass Du im Buchholz am nächsten Heimspiel ein Expemplar krallst. Mit dem HCR als Gast ist am 11. Februar ist Spannung garantiert.

Vereinsmitteilung
23.01.2018

Mikuláš Komárek verlässt den UHC Uster!

Zum Ende der Saisonvorbereitung ist der Tscheche aufgrund seines Austausch­semesters in der Schweiz von Tatran ­Střešovice zum UHC Uster ­gestossen. Schon zu Beginn seines Engagements war klar gewesen, dass der 21-Jährige danach und noch innerhalb des internationalen Transferfensters zurück zu seinem Stammverein wechselt. Mit vier Toren und vier Assists in 17 Spielen hat er auch auf dem Feld seinen Beitrag geleistet. Danke Mikuláš!
weiter lesen...

Junioren U16 B
22.01.2018

U16B: Krimi-Spitzenkampf mit gutem Ende

Die U16B gewinnt den wichtigen Spitzenkampf gegen die Kloten-Bülach Jets mit 7:6 und kann sich mit fünf Punkten vom Ligakonkurrenten absetzen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.01.2018

Thomas Aellig tritt zurück

Der UHC Uster verliert auf nächste Saison eine langjährige Teamstütze und Identifikationsfigur. Thomas Aellig, lange Zeit Captain der ersten Mannschaft, beendet seine Karriere. Der Verteidiger spielte während 17 Jahren in der Nationalliga und absolvierte dabei über 350 Spiele – alle im Dress des UHC Usters.
weiter lesen...

Junioren U18 B
15.01.2018

U18 siegt gegen Winterthur United

Nächster Sieg der U18 und Vorstoss auf den 2. Tabellenplatz
weiter lesen...

Herren NLA
15.01.2018

Uster wahrt die Playoffchance

Dank einem 6:5 Sieg über Alligator Malans rücken die Zürcher Oberländer in der Tabelle auf Rang 8 vor.
weiter lesen...

Herren NLA
14.01.2018

Mit Geduld zum Erfolg

Der UHC Uster gewinnt auswärts gegen den UHC Thun dank einer Willensleistung mit 5:4. Die Entscheidung in einem spannenden, phasenweise jedoch fahrigen Spiel fiel erst kurz vor Schluss.
weiter lesen...

Junioren U18 B
08.01.2018

U18 siegt gegen Herisau

In der neunten Runde spielte die U18 gegen den UHC Herisau und setzt sich mit 12:5 durch.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2018

Starkes Spiel, geringer Ertrag

Der UHC Uster verliert das wichtige Spiel gegen Chur Unihockey nach Verlängerung mit 7:8.
weiter lesen...

Herren NLA
07.01.2018

Niederlage im neuen Jahr

Der UHC Uster verliert im heimischen Buchholz gegen Floorball Köniz mit 7:11. Ein verpatztes Startdrittel mit sechs Gegentoren sorgte früh für die Differenz. Weil die Konkurrenz am Strich aber ebenfalls verlor, beträgt der Rückstand auf einen Playoff-Platz nach wie vor fünf Punkte.
weiter lesen...