Newsarchiv

Junioren U21 A
30.09.2018

U21A – Keine Punkte am Wochenende

Trotz viel Aufwand schauten für die U21-Junioren bei der Doppelrunde am vergangenen Weekend keine Punkte heraus. Gegen Köniz setzte es eine vermeidbare, knappe Niederlage ab und gegen GC Unihockey fehlten am Schluss die Kräfte.
weiter lesen...

Herren NLA
29.09.2018

Neues Datum für Auswärtsspiel gegen Thun

Nachdem unsere NLA aufgrund der vielen kranken Spieler am 29. September nicht gegen Thun antreten konnte, wurde nun ein Ersatzdatum gefunden. Uster spielt am Donnerstag 1. November um 20:00 gegen den UHC Thun in der MUR Thun.

Junioren U16 A
25.09.2018

Erster Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Spiel der jungen Saison traf die U16A auswärts in Maienfeld auf den UHC Alligator Malans. Mit einer soliden Leistungen sicherten sich die Ustermer einen knappen 4:3-Sieg nach Verlängerung.
weiter lesen...

Herren NLA
23.09.2018

Eine Derbyniederlage, die schmerzt

In einem intensiven und spannenden Derby unterliegt der UHC Uster dem Grasshopper-Club mit 5:6. Nachdem man dreimal einen Rückstand aufgeholt hatte, gaben die Zürcher Oberländer in den letzten drei Spielminuten ihrerseits noch einen Vorsprung preis.
weiter lesen...

Junioren U18 B
23.09.2018

Weitere 3 Punkte für die U18

Die U18 Junioren kämpften sich im Schlussdrittel mit drei Toren zurück und gewinnen weitere 3 Punkte.
weiter lesen...

Herren NLA
22.09.2018

Drei Punkte dank Startfurioso

Der UHC Uster bezwingt die Unihockey Tigers Langnau auswärts mit 4:2. Die Basis zum Sieg legten die Zürcher Oberländer im ersten Drittel, das sie mit 3:0 für sich entschieden.
weiter lesen...

Junioren U21 A
22.09.2018

Punktgewinn in Thun

Die U21A-Junioren kämpften sich im Schlussdrittel zweimal zurück und gewinnen einen Punkt.
weiter lesen...

Junioren U16 A
17.09.2018

Zwei Sekunden fehlten für zwei weitere Punkte

Die Vorfreude bei der U16A war gross: Zum Saisonstart traf Uster auf Chur Unihockey. In der Vorbereitung hatte man die Bündner mit 5:4 bezwungen, war jedoch auch mit dem gleichen Resultat im zweiten Spiel unterlegen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.09.2018

Umarmungen, Ehrungen und Emotionen

Beim gestrigen NLA-Spiel sahen die Zuschauer besonders viele Emotionen. Die langjährigen NLA-Spieler Thomi Aellig, Manuel Hummer sowie der verhinderte Christoph Tschopp wurden im Rahmen des ersten Meisterschaft-Heimspiels im Buchholz verabschiedet. Emotionen gabs aber auch nach dem Spiel zwischen den ehemaligen Teampartnern, die früher beim UHC Uster und bei Alligator Malans spielten.
weiter lesen...

Junioren U21 A
16.09.2018

Comeback im Schlussdrittel

Die U21-Junioren drehen gegen Alligator Malans im Schlussdrittel einen Zweitorerückstand und gewinnen dank einem Powerplaytor rund zwei Minuten vor Schluss knapp mit 6:5.
weiter lesen...

Junioren E2
16.09.2018

Heimrunde E2-Junioren

Am vergangenen Samstag, 15.9 fand die Heimrunde der E2-Junioren in der Tempohalle statt. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind sie gut in die neue Saison gestartet.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.09.2018

Übergabe des Mobiliar Topscorer Shirts

Am gestrigen Spiel übergab Roger Sonderegger von der "die Mobiliar"-Generalagentur Uster das Mobiliar Topscorer-Shirt an Kaapo Savinainen, der nach dem Auftaktspiel gegen Zug United das Scoreboard anführte. Am gestrigen Spiel gegen Malans zog dann Simon Suter an ihm vorbei und wird das Shirt am nächsten NLA-Match gegen die Tigers tragen.
weiter lesen...

Herren NLA
15.09.2018

Unglückliche Niederlage nach Verlängerung

Der UHC Uster verliert das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Alligator Malans in der Verlängerung mit 3:4. Angesichts der guten Möglichkeiten Ende des dritten Drittels und in der Overtime selber ist dieser eine Punkt eine zu kleine Ausbeute.
weiter lesen...

Herren 2
15.09.2018

Eine gelungene "Taufe" für die neuen Shirts.

Durch den "Westrutsch" der 2. Liga-Teams spielt das 2. Liga Team neu in der Gruppe 3. Das erste Pflichtspiel gegen HC Weggis-Küssnacht konnte mit 8:2 gewonnen werden.
weiter lesen...

Junioren U18 B
15.09.2018

U18 hat offensiv stark und mutig gespielt.

Vergangenen Samstag bestritt die U18 des UHC Uster ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2018/19. Uster gewinnt das wichtige Spiel mit 7:4.
weiter lesen...

Herren NLA
14.09.2018

Die Pflicht erfüllt, auf die Kür verzichtet

Der UHC Uster bezwingt im Zürcher Oberländer Cupderby den UHC Laupen ohne zu glänzen mit 6:1. Die Zweitligisten hätten mit einer besseren Chancenauswertung durchaus mehr als nur den einen Treffer erzielen können.
weiter lesen...

Herren NLA
09.09.2018

Uster trotzt den Widerwärtigkeiten

Weder die lange Verletztenliste noch ein früher 0:3-Rückstand konnten das Ustermer Team am Sonntagabend beim Saisonauftakt 2018/19 aus der Ruhe bringen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherte man sich gegen Zug United die ersten drei Meisterschaftspunkte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
07.09.2018

Verletzungspech beim UHC Uster

Der UHC Uster muss für mehrere Wochen auf Toptransfer Joel Kanebjörk verzichten. Zumindest fraglich ist der Einsatz von vier weiteren Leistungsträgern für den Season Opener gegen Alligator Malans.
weiter lesen...

Junioren U18 B
01.09.2018

Die U18 verpasst den Turniersieg äusserst unglücklich

Am Sarganserland-Cup erreicht die U18 den zweiten Platz und bestätigt damit die guten Trainingseindrücke.
weiter lesen...