zurück

Juniorinnen B

12.12.2015

Die B-Juniorinnen erzielen einen grossen Sieg

Die B-Juniorinnen erzielen einen grossen Sieg

Das Girl-Team besiegt die letztplatzierten Lioness und sensationell auch die Tabellenzweiten Red Ants.

Die vierte Meisterschaftsrunde ging in Egg am Pfannenstiel über die Bühne. Die Gegnerinnen waren Floorball Zurich Lioness und Red Ants Rychenberg Winterthur. 
Das erste Spiel des Tages fand gegen die Lioness statt. Unsere Spielerinnen waren den Gegnerinnen weitgehend überlegen. Zur Halbzeit stand es 4:1. Auch in der zweiten Hälfte hatten unseren Mädels das Geschehen mehrheitlich unter Kontrolle und konnten sich mit dem Schlussresultat von 7:2 den ersten Sieg des Tages sichern.

Im zweiten Match ging es mit den Red Ants gegen den erwartet starken Gegner. Um den Druck gross zu halten, starteten wir mit nur zwei Linien. Dies zeigte bald den gewünschten Erfolg. Der Lohn war ein tolles 2:2 zur Pause. Entgegen der üblichen Spiel-Philosophie, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kommen sollen, ging es mit den zwei Linien in der zweiten Halbzeit weiter; ein Erfolg gegen die Winterthurerinnen lag in Griffnähe. Die Gangart der Gegnerinnen wurde zunehmend ruppiger, was allerdings mit Strafen bestraft wurde. Die Ustermerinnen nutzten diese Gelegenheiten und so konnten sie sich eine 5:3-Führung erkämpfen. Unsere Mädels retteten den Vorsprung über die Zeit, auch weil die Red Ants den Torhüter (erstaunlicherweise) nicht durch eine zusätzliche Spielerin ersetzten. Für uns konnte dies nur recht sein, weil damit der zweite – nicht gerade erwartete – Sieg der Runde eingefahren werden konnte. Der zurechtgelegte Game-Plan ist voll aufgegangen. Hey Mädels, das habt ihr toll gemacht! Wir freuen uns über den super Erfolg unserer Girls. 

Mit den vier gewonnen Punkte konnte der vierte Tabellenrang gefestigt werden. Am 17. Januar 2016 geht es dann in Bassersdorf gegen die Hot Chilis und den UHC Dietlikon weiter.

Vorschau: Am 31. Januar 2016 steht dann die Heimrunde auf dem Programm. Also unbedingt diesen Termin eintragen und in die Berufsschule kommen...

Das ganze B-Juniorinnen Team wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2016.