zurück

Vereinsmitteilung

08.08.2014

Die UHC Uster-Webseite im neuen Design

Die UHC Uster-Webseite im neuen Design

Über die Jahre hinweg ist unsere Website stetig gewachsen. Immer mehr Inhalte, Bilder und Texte sowie zusätzliche Anforderungen sind hinzugekommen; immer schwerer tat man sich, die gewünschten Informationen aucggh wirklich zu finden. Zuletzt war es höchste Zeit, dass einmal aufgeräumt wird. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und den Auftritt von Grund auf erneuert.

Unsere Website präsentiert sich in einem neuen Design. Das Ergebnis ist ein moderneres Erscheinungsbild, mehr Möglichkeiten multimediale Inhalte einzubinden und eine übersichtlichere Struktur. Beim Umbau war uns auch wichtig, die Benutzerfreundlichkeit für Smartphones und Tablets zu erhöhen. Die Website wurde daher im sogenannten «Responsive Design» aufgebaut, so dass die Inhalte unabhängig vom Gerät immer optimal dargestellt werden. Neu ist auch, dass Mitglieder gewisse Aktivitäten wie z.B. ihre Helfereinsätze direkt auf dieser Plattform tätigen können. Mitglieder können auch ihre Daten (Adresse, E-Mail und Login) direkt und selbst verwalten. 

Für den Relaunch wurde die Firma Zynex AG beauftragt. Der Webdienstleister aus Volketswil hat nicht nur die Website neu erstellt, sondern auch Vereinsdatenbank, Buchhaltung und Helfereinsatz-Tool auf die spezifischen Wünsche des UHC Usters angepasst. «Wir haben mit Zynex einen kompetenten Partner gefunden» sagt Andy Wittausch. Wichtig sei auch, dass der Verein alle IT-Lösungen nun aus einer Hand beziehe. Diese Bündlung macht für Zynex aber auch für den Verein Sinn, so Wittausch.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und Anregungen, aber natürlich auch über Lob und Kritik.