zurück

Juniorinnen B

06.09.2015

Doppelsieg der Juniorinnen an der Satus-Trohpy

Doppelsieg der Juniorinnen an der Satus-Trohpy

Wie am Vorbereitungsturnier in Heiden wurde das B-Juniorinnen-Team für die Satus-Trophy für zwei Kategorien angemeldet; einerseits bei den C-Juniorinnen und andererseits bei A/B-Juniorinnen.

Am Sonntagvormittag startete das B-Team mit einem Sieg gegen die Hot Chilis, dem harten Gegner aus der vergangenen Meisterschaft. Doch gleich im zweiten Spiel mussten die Ustmerinnen gegen Dietlikon als Verlierer vom Platz. Im dritten Spiel gegen Härkingen lagen die Einheimischen bis einige Sekunden vor Schluss im Rückstand. Praktisch mit der Schlusssirene erzielten unsere Girls aber noch den Ausgleich. Etwas überraschend kamen dann noch zwei Siege gegen die zwei A-Juniorinnen-Teams (Iron Marmots und Floorball Lioness Zurich) dazu. Somit war die Qualifikation für die Halbfinals perfekt. Mit einem Sieg gegen das zweite Lioness-Team konnten unsere Girls in den Final einziehen. Dort kam es wieder zum Duell gegen Härkingen. In diesem Spiel war das bessere Ende mit einem 2:1-Sieg dann aber bei unseren Juniorinnen. Somit konnte der Sieg in dieser Kategorie gefeiert werden.

Die Mädels des C-Teams starteten um „High noon“ ins Turnier. Auf den Sieg gegen die Murmeltiere aus Davos-Klosters folgte ein Unentschieden gegen Greenlight Richterswil. Die Spiele drei und vier gingen mit zwei Kantersiegen gegen die Hot Chilis und Lioness zu Ende. Damit war auch für das C-Team der Halbfinal Tatsache. In dieser Partie gingen die Ustermerinnen mit einem klaren 4:0-Sieg vom Platz. Der Final gegen Greenlight war dann wieder eine enge Angelegenheit, doch unsere Girls konnten mit einem 2:1-Sieg den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Unsere Juniorinnen konnten somit den Doppelsieg am heimischen Turnier feiern.

Hey Mädels, wir sind stolz auf Euch!

Mit den Leistungen beider Teams können wir nun zuversichtlich in die B-Juniorinnen-Meisterschaft 2015/2016 starten. Die Mädchen haben gezeigt, dass sie auch eine Junioren-Stufe höher mithalten können. 

Bilder der B-Juniorinnen