zurück

Vereinsmitteilung

26.11.2016

Seit Beginn der laufenden Saison gibt es beim UHC Uster Einlaufkids.

Seit Beginn der laufenden Saison gibt es beim UHC Uster Einlaufkids.

Bei allen Heimspielen des NLA-Teams können junge Unihockey-SpielerInnen an der Hand der Grossen in die Halle einlaufen – was bereits für viele tolle Begegnungen sorgte.

Seit dieser Saison haben sich regelmässig TrainierInnen mit ihren Teams für diesen Event angemeldet und den Kids ein einmaliges Erlebnis ermöglicht.

Vor dem Spiel dürfen die Knaben und Mädchen, welche in ihrem Matchtenue im Buchholz eintreffen, selbst noch ein paar Bälle auf das Tor spielen. Einige der Kinder lassen sich aber auch bereits von den gezielten Schüssen der NLA-Spieler in ihren Bann ziehen und verfolgen fasziniert das Einspielen. Die Vorfreude der jungen SpielerInnen wächst auf dem Weg zu den Gardaroben. Es wird diskutiert, wer wohl mit wem einlaufen darf.

Plötzlich,  lautes Geschrei - die NLA-Spieler verlassen mit lautem Gebrüll ihre Gardarobe. Die Kinder schauen sich an, einige lachen, andere staunen über die Lautstärke. Das Gebrüll geht zu Ende und nun wirken die NLA-Spieler fokussiert. Doch jeder nimmt sich gerne Zeit und begrüsst „sein Einlaufkind“ herzlich.

Dann kommt der grosse Moment: Das Licht geht aus, die Nebelmaschine wird eingeschaltet und endlich wird auch die passende Musik eingespielt – los geht’s!

Begleitet von viel Applaus der Zuschauer werden die grossen und kleinen Unihockeyprofis im Buchholz willkommen geheissen. Die Kinder strahlen. Dann folgt ein letztes Abklatschen und die Kinder rennen zurück in den Gardarobengang.

Ein rundum gelungenes Einlaufen geht zu Ende. Aber der Abend ist noch lange nicht vorbei. Viele der Einlaufkids verfolgen danach das NLA Spiel und jubeln bei den Toren ihrer Vorbilder kräftig mit. Nach dem Spiel geht es dann noch auf Autogramm jagt.

Mit Autogrammkarten, dem Vereinsheft "Bügel oder nüt" inkl. Poster und einen tollen Erlebnis im Gepäck geht es dann nach Hause.

Falls auch du Lust hast mit deinem Team als „Einlaufkids“ beim UHC Uster einen besonderen Abend zu geniessen, dann melde dich unter folgendem Link an:  http://service.uhcuster.ch/einlaufkidz.php

Information für die Trainer