zurück

Juniorinnen C

09.09.2014

Sensationeller Sieg der C-Juniorinnen an der Satus-Trophy

Sensationeller Sieg der C-Juniorinnen an der Satus-Trophy

Kaum ist das neue Mädchen-Team so richtig im Einsatz, stellt sich bereits der erste Erfolg ein. Am vergangenen Sonntag konnten die Mädels an der Satus-Trophy nach fünf Qualifikationsspielen, dem Halbfinal und dem Final den Pokal für den ersten Platz entgegennehmen. 

Marmots im Final besiegt
Die ersten vier Qualifikationsspiele konnten die Mädchen als Siegerinnen vom Platz; zwei davon nach eine 0:1 bzw. sogar 0:2 Rückstand. Nur das fünfte Spiel gewannen die Iron Marmots aus Klosters mit 2:1 Toren, die damit die Gruppe auf dem ersten Platz abschlossen. Der Halbfinal konnte dann gegen die Zürich Oberland Pumas mit 3:1 wieder siegreich gestaltet werden. Der Show-down fand dann nochmals gegen den gleichen Gegner aus dem Prättigau statt. Auch hier ging der Gegner zuerst 0:1 in Führung. Dank dem grossen Kampfgeist konnten die Mädels das Spiel wenden und gingen mit 2:1 in Führung. Das entscheidende 3:1 war dann wenige Sekunden vor Schluss noch ein Empty-Netter. Die Freude nach der Schluss-Sirene war bei den Spielerinnen, den Trainern und bei den Fans selbstverständlich riesengross.

Stolze Trainer
Die Trainer Ueli und Thomas waren denn auch stolz auf die Leistung der Mädchen. "Trotz dem guten Einsatz in den Trainings und den mehrheitlich erfolgreichen Testspielen, konnten wir nicht mit dem Turniersieg am Heimturnier rechnen." Umso grösser sei die Freude und die Erkenntnis, dass ihr Team sehr gut harmoniere. Auf drei Gegner, die sie an der Satus-Trophy bezwangen, werden die Mädels auch in der Meisterschaft wieder treffen. Diese werden sicher alles dafür tun, um sich zu revanchieren. Deshalb ist es wichtig, dass sich das Team nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern weiter ihren Weg geht. Die Trainer sind jedenfalls zuversichtlich, dass das Team in der bevorstehenden Meisterschaft auch ein Wörtchen mitreden kann.

Nochmals herzliche Gratulation an die Spielerinnen für den grossartigen Sieg!