zurück

Vereinsmitteilung

17.08.2016

Startseite überarbeitet

Startseite überarbeitet

Heute wurde die Webseite den gestiegenen Anforderungen angepasst. Auf der Startseite werden die kommenden Anlässe prominent mit einem Bilderkarussell dargestellt.

Fünf Artikel auf der Startseite reichten bei der Newsdichte nicht mehr aus. Vorschau-Artikel, Spielberichte und Vereinsmitteilungen rivalisierten um die Präsenz. Spielberichte der Kleinfeldrunden oder Junioren fanden neben den Leistungsteams oft zu wenig Platz. Die "Landingpage" wurde von vielen Gästen als aufdringlich, störend und zu wenig informativ empfunden. Sie wurde deshalb kaum mehr genutzt und Ankündigungen bekamen nicht die nötige Aufmerksamkeit.

Deshalb stand die Überarbeitung der Startseite im Zentrum. Für die Promotion kommender Events dient neu im Kopf ein Bilder-Karussell. Diese sind direkt mit den Eventeinträgen verlinkt. So sieht der Besucher auf einen Blick die nächsten vier Anlässe. Die Spielberichte wurden in einer Listenform an das Ende der Seite verlegt. Sie nehmen so weniger Platz ein und die Informationen sind durch die Listenform schneller ersichtlich. Durch den Wegfall der Vorschau-Artikel und Spielberichte sind nun 5 Vereinsmitteilungen länger sichtbar – ein grosses Plus für die Besucher, welche nicht mehrmals die Woche die Webseite besuchen. Durch die Änderungen hat sich der Informationgehalt auf dem selben Raum verdreifacht.

Auf der rechten Inhaltsseite zeigt die neue Vorschau die besten Fotos aus der Fotogalerie. Per Klick gelangt man direkt in die jeweilige Galerie des Fotos. So bekommen die dynamischen Bilder die verdiente Aufmerksamkeit und laden sofort zum Stöbern ein.

In der Navigation wurde die nächste Inhalts-Erweiterung vorbereitet. Die NLA und die U-Teams teilen sich neu einen Navigationspunkt "Leistungsteams". Damit wird zum einen der neuen Struktur der Sportkommissionen Rechnung getragen und zum anderen wurde Platz für einen neuen Partnerbereich geschaffen, der in den nächsten Monaten ausgebaut wird. Die Fotogalerie und Videoliste sind neu in den News zu finden. Aus dem alten Navigationspunkt "Media" wurde die "Fanzone" in der wir in Zukunft mehr für unsere Fangemeinde anbieten möchten.