Junioren U16 A
15.11.2018

U16A steht im Cupfinal

In KZUV-Cup-Halbfinal gegen den Kantonsrivalen GC Unihockey, setzte sich die U16A gegen die Stadt Zürcher knapp mit 5:4 nach Verlängerung durch und steht im Januar im KZUV-Cupfinal.

U16A steht im Cupfinal

In KZUV-Cup-Halbfinal gegen den Kantonsrivalen GC Unihockey, setzte sich die U16A gegen die Stadt Zürcher knapp mit 5:4 nach Verlängerung durch und steht im Januar im KZUV-Cupfinal.

Es begann die «GC-Woche»: Am Montag im Cup und am Samstag in der Meisterschaft spielt die U16A gegen die Stadt Zürcher. Am Montagabend in der Sporthalle Hardau setzten sich die Ustermer das Ziel ein besseres Spiel abzuliefern als noch am Vortrag in der Meisterschaft gegen Erlen.

Bereits in der 3. Minute ging Uster durch Yves Klöti mit 1:0 in Führung. Die Ustermer setzten ihr Spiel besser um als noch am Vortrag, so kreierte die Truppe gute Abschlussmöglichkeiten und liess GC wenig zu. Erst zur Spielmitte fiel der zweite Treffer in dieser Partie. Florian Arbenz netzte aus dem Slot zum 2:0 ein. Mit der knappen 2:0-Führung ging es bis zur Pause. Uster blockte mehr Schüsse als je zuvor in der Meisterschaft. Dies war ein wesentlicher Grund, dass Yanick Richina, im Tor der Ustermer, weiterhin zu Null spielte.

Doch das «zu Null» hielt nicht mehr lange. Nach nur 25 Sekunden im dritten Drittel konnte das Heimteam aus der Hardau den ersten Treffer bejubeln. Vier Minuten später, brachte Josia Pfister die alte Zwei-Tore-Führung zurück ins Spiel, anschliessend war aber kurze Zeit Schluss bei den Ustermer. Fabian Gerecke, Maxim Frei und Tim Burri kehrten das Spiel innerhalb von sieben Minuten vom 1:3 zum 4:3 für die Stadt Zürcher. Nun stand Uster mit dem Rücken zur Wand. Mit der Reduktion auf zwei Linien, gelang den Ustermer, drei Minuten vor Schluss, den Ausgleich und brachten das Spiel in die Verlängerung.

Spannung bis zum Schluss
In die Verlängerung startete Uster besser als GC und bekam gute Abschlussmöglichkeiten. Die Stadt Zürcher hingegen, zeichneten sich mit wenig, jedoch mit sehr gefährlichen Abschlüssen aus. In der 67. Minute schoss Cyril Pagotto aus der Mitte dann die Ustermer in den Cupfinal, nach dem er den eigenen Rebound erfolgreich verwerten konnte. Die Niederlage für GC war nun doppelt bitter, verlor man doch am Vorabend in der Meisterschaft gegen den HCR ebenfalls in der Verlängerung. Nach dem 23:4 Sieg über den UHC Laupen und nun mit einem knappen 4:5 nach Verlängerung über GC Unihockey, steht Uster im Januar im KZUV-Cupfinal. Gegner werden HC Rychenberg Winterthur oder die Kloten-Dietlikon Jets sein.

Bereits am Samstag geht es weiter in der Meisterschaft gegen den gleichen Gegner. Dann wird bestimmt ein anderes GC gegenüber stehen, die die Niederlage im Cup wieder gutmachen wollen.

 

GC Unihockey - UHC Uster 4:5 (0:1, 0:1, 4:2, 0:1) n.V.
Sporthalle Hardau, Zürich

Tore: 3. Klöti (Gut) 0:1. 32. Arbenz (Frey) 0:2. 41. Rupp 1:2. 45. Pfister (Hänseler) 1:3. 47. Gerecke (Frei) 2:3. 53. Frei (Gerecke) 3:3. 54. Burri (Flisch) 4:3. 58. Blaser (Pfister) 4:4. 67. Pagotto (Pfister) 4:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen GC, keine gegen Uster

Uster: Richina; Toller, Edel, Stalder, Rathkolb, Schmuki, Gut, Pagotto; Blaser, Arbenz, Zehnder, Pfister, Joris, Odermatt, Burkhart, Klöti, Cepela, Frey, Hedinger

Bemerkungen: Uster ohne Chartier, Honegger und Weber (alle Ersatz), Vögeli und Gasser (beide verletzt), dafür mit Arbenz (U14).

 

Spieldetails


Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv