Junioren U18
15.11.2018

U18: Uster vs. Winterthur United

Am Samstag reiste die U18 nach Herisau und bestritt ihr viertes Saisonspiel. Das erste Tor fiel nach zehn Minuten durch Loris Jensen. Sieben Minuten später erhöht er auf 2:0. Uster hatte Mühe mit den Pässen in den Slot, weil der Gegner mit viel Stockarbeit die Räume eng machte. Nach einer Minute und dreissig Sekunden im 2. Drittel erhöht Marcel Arnet auf 3:0. Zwei Minuten später verletzt sich ein Gegner in einem fairen Zweikampf. Nach drei Minuten konnte der Spieler vom Feld gehen und das Spiel ging weiter. Die Ustermer waren gedanklich wohl noch bei der Verletzung des Gegners und kassierten innert zwei Minuten zwei Tore. Die Folge war ein Tim-Out. Dieses verfehlte jedoch die gewünschte Wirkung. Der Gegner spürte die Verunsicherung der Ustermer und nutzte diese kaltblütig aus. So kassierte man nochmals zwei Tore. Nun stellte Uster auf zwei Linien um und fand wieder zur spielerischen Linie. Noch vor dem zweiten Pausenpfiff konnte Lewin Knebel den verdienten Ausgleich erzielen. Im letzten Spielabschnitt fielen trotz klarer Dominanz der Ustermer und vereinzelten, gefährlichen Kontern des Gegners keine Tore mehr. Lewin war es dann, der den vielumjubelten Siegestreffer in der Nachspielzeit erzielt.

Bemerkungen: Uster ohne Mario Conci (krank), Filip Karlsson, Claudio Schmid, Aden Ushiu, Flurin Schindele und Justin Nidermayr (alle U21)

Spielbericht: Marcel Arnet




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv