Vereinsmitteilung
20.04.2015

Eishockey trifft auf Unihockey

Für einmal verlassen die Kloten-Flyers ihre gewohnte Unterlage und versuchen sich im Unihockey. In der Sporthalle Buchholz (Uster) spielen sie am 9. Mai gegen den UHC Uster.

Eishockey trifft auf Unihockey

Für einmal verlassen die Kloten-Flyers ihre gewohnte Unterlage und versuchen sich im Unihockey. In der Sporthalle Buchholz (Uster) spielen sie am 9. Mai gegen den UHC Uster. 

Die beiden NLA-Teams Kloten Flyers und UHC Uster hatten in den letzten Wochen einiges zu leiden. Die Zürcher Ober- wie auch die Unterländer waren in den Playouts engagiert und mussten um den Ligaerhalt zittern. Doch sowohl die Flyers wie auch die Ustemer haben diese knifflige Aufgabe schliesslich mit Bravour gelöst.
Kaum ist die alte Saison zu Ende, startet für beide Mannschaften nun bereits das Sommertraining. Damit der Spass bei dieser harten Vorbereitungsarbeit nicht zu kurz kommt, treffen sich beide Mannschaften am Samstag, 9. Mai um 18.30 Uhr in der Halle Buchholz in Uster zu einem Unihockey-Freundschaftsspiel. Damit die Eishockeyaner die fehlenden Schlittschuhe etwas kompensieren können, ist der UHC Uster einige Kompromisse eingegangen. Im Unterschied zu den üblichen Unihockey-Regeln, ist die Stockarbeit regeltechnisch weitgehend freigestellt: was bedeutet, dass die Eishockeyaner „ihre“ Stocktechnik verwenden können. Eine brisante Ausgangslage also. Zusätzlich gewürzt von der Tatsache, dass mit Xeno (Flyers) und Gabor Büsser (Uster) zwei Brüder in beiden Teams stehen – notabene die Söhne von ZSC-Vereinsarzt Dr.Gery Büsser.
Das Freundschaftsspiel der beiden Teams findet im Rahmen des „Beschti-Buude Cup“ statt, wo sich über das ganze Wochenende knapp 40 Zürcher Unternehmen bei einem Plausch-Firmenturnier messen. Auch hier sind spannende Spiele zu erwarten. Als Beispiel sei hier nur der Match zwischen den beiden Motorsport-Firmen erwähnt. Die Hinwiler FormelL1-Mannen von Sauber Motorsport treffen in einem Direktduell auf die Turbenthaler MotoGP-Schmiede von Suter Racing.

Unihockey-Freundschaftsspiel (Gratis Eintritt):
- Samstag, 9. Mai 18.30h: Kloten Flyers vs. UHC Uster; Sporthalle Buchholz, Uster 




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv