JUNGER LETTE FÜR DEN UHC USTER
Der UHC Uster darf in der kommenden Saison auf die Dienste des erst 18-jährigen U19-Letten Daniels Anis (Jahrgang 2002) zählen, der sein Auslandstudium in der Schweiz mit einem Engagement bei den Zürcher Oberländern verbindet. Weiter erhält auch der Ustermer U21-Spieler Yanick Thalmann einen NLA-Einstiegsvertrag.
Der UHC Uster darf in der kommenden Saison auf die Dienste des erst 18-jährigen Letten Daniels Anis (Jahrgang 2002) zählen, der sein Auslandstudium in der Schweiz mit einem Engagement bei den Zürcher Oberländern verbindet. Positiver Nebeneffekt des jungen Alters von Anis ist, dass er als potenzieller U21-Akteur das Ausländerkontingent im Fanionteam nicht zusätzlich belastet. Der Balte vermochte die Ustermer Verantwortlichen im Rahmen eines einwöchigen Probetrainings Anfang Juli von seinen Qualitäten zu überzeugen und nahm letzte Woche auch am Trainingslager des Fanionteams in Herisau teil. Derzeit befindet sich Anis wieder in Lettland, wo er sich mit dem U19-Nationalteam auf die WM vom 25. bis 29. August in Tschechien vorbereitet.
Der Linksausleger verbuchte in der vergangenen Saison in der höchsten lettischen Liga in 26 Spielen mit Ulbroka 26 Tore und 18 Assists. Sein Trainer beim Team aus der Gemeinde Stopiņi nahe der lettischen Hauptstadt Riga war übrigens Andris Pīlups, 2013/14 Cheftrainer des UHC Uster.
Weiter erhält auch der Ustermer Yanick Thalmann (Jahrgang 2000) einen NLA-Einstiegsvertrag für die Saison 2021/22. Der in Rapperswil wohnhafte Verteidiger wechselte auf die Saison 2018/19 von der U18 der Jona-Uznach Flames zur U21 des UHC Uster und hat seither vereinzelt auch schon Luft im Fanionteam geschuppert.
Pressebilder
Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)
Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.