L-UPL: DER UHC USTER SPIELT PLAYOFFS
Spektakelgarantie gesucht? Schauen Sie sich die Spiele des UHC Uster an. Aber Achtung: Es besteht derzeit die Gefahr einer veritablen Überdosis … Mit dem 10:9-Erfolg gegen Alligator Malans entscheidet der UHC Uster trotz eines massiven Hängers im Mitteldrittel mit tüchtiger Mithilfe seiner Schweden-Power auch die dritte Partie in Serie mit der knappsten aller Tordifferenzen für sich. Als Bonus qualifizieren sich die Zürcher Oberländer dank der gleichzeitigen Niederlagen von Basel Regio und den Zürcher Grasshoppers bereits vier Runden vor Abschluss der Quali für die Playoffs.
L-UPL: AUF 40 MINUTEN GRUSEL FOLGTEN 20 MINUTEN ZAUBER
Nachdem der UHC Uster nach einem veritablen Horrorstart die ersten beiden Drittel des Gastspiels bei UH Basel Regio überhaupt nicht aus dem Strumpf kam, dreht er, angeführt von Topscorer Johannes Wilhelmsson, mit sechs Treffern im Schlussabschnitt die Partie und sichert sich in der spektakulären Schlussphase mit einem 8:7-Sieg die hinsichtlich der Playoffquali so wichtigen drei Punkte.
L-UPL: USTER ARBEITET SICH ZUM SIEG GEGEN DAS TABELLENSCHLUSSLICHT
Wohl mit etwas mehr Mühe als selbst erwartet bezwingt der UHC Uster Tabellenschlusslicht WASA St. Gallen knapp mit 7:6. Das Ostschweizer Team erwies sich an diesem Samstagabend als wahres Stehaufmännchen, holte einen zeitweiligen Dreitorerückstand auf und sorgte dafür, dass die Zürcher Oberländer bis zur Schlusssekunde alles in die Waagschale werfen mussten, um die drei Punkte verbuchen zu können.
L-UPL: ERNEUTE OVERTIME-NIEDERLAGE GEGEN RYCHENBERG
Wie anfangs Oktober im Hinspiel im heimischen Buchholz muss sich der UHC Uster auch auswärts gegen HC Rychenberg Winterthur mit einem Punkt zufriedengeben. Ein Fazit ist schwierig: Einerseits hatte man gegen den Kantonsrivalen in der Auftaktpartie des neuen Jahrs 2026 nicht weniger als viermal in Führung gelegen, andererseits sich erst vier Minuten vor Ende des dritten Drittels dann überhaupt noch in die Overtime gerettet.
nachwuchsförderaktion
Seit Jahren setzt sich der UHC Uster für eine professionelle und zielführende Nachwuchsarbeit ein. Diese Juniorenausbildung ist eine grosse Herausforderung und benötigt viele Ressourcen, auch in Form von finanziellen Mitteln. Im Rahmen der Nachwuchsförderungsaktion haben sich viele Sponsoren bereit erklärt, die Juniorenabteilung des UHC Uster finanziell zu unterstützen. Der UHC Uster bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Sponsoren für die tolle Unterstützung! Danke!Wechsel in der Leitung des Regionalen Leistungszentrums Zürich
Simon Meier gab die Leitung des RLZ an Kaspar Gassmann ab. Der Coach des Ustermer L-UPL-Teams bleibt dem Leistungszentrum jedoch als Trainer erhalten.
Wir suchen
News-Archiv
Weitere News finden Sie im Archiv.




























































