KREIENBÜHL BLEIBT, ARNET UND KUHN MIT L-UPL-VERTRÄGEN
Der UHC Uster verlängert den Vertrag mit Jan Kreienbühl und die beiden Förderkader-Spieler Sebastian Kuhn und Marcel Arnet erhalten einen L-UPL-Vertrag.
Der UHC Uster verlängert den Vertrag mit Jan Kreienbühl, den man Anfang Dezember 2022 vom B-Ligisten UH Langenthal Aarwangen «akquirieren» konnte. Der unter Simon Meier zuletzt als linker Verteidiger eingesetzte Universalspieler mit Jahrgang 1999 hatte vor seinem Wechsel in den Oberaargau seine U18-Zeit bei Chur Unihocky verbracht, danach drei Jahre bei der U21 vom SV Wiler-Ersigen absolviert und in Uster seine L-UPL-Tauglichkeit unter Beweis gestellt.
Marcel Arnet (vorne) und Jan Kreienbühl (hinten) im Bild
Letztgenanntes ebenfalls getan hat Marcel Arnet, der als rechter Flügel der dritten Linie bereits eine bewährte Stammkraft des Teams darstellt, obwohl auch in der abgeschlossenen Saison als 20-Jähriger immer noch als Förderkaderspieler deklariert. In der Saison 2023/24 wird Marcel neu mit einem offiziellen L-UPL-Vertrag ausgestattet auflaufen. Genauso tut dies auch Sebastian Kuhn, ebenfalls 20 Jahre alt, der für den weitergezogenen Jan Malte Lemke für 2023/24 mit dem bisherigen Stammkeeper Nicola Brütsch das Torhüterduo bilden wird.
Pressebilder
Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)
Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.