NLA mit Pflichtsieg eine Runde im Mobiliar Cup weiter.
Mit einem nie gefährdeten 8:2 Sieg gegen Unihockey Limmattal überspringt der UHC Uster die Mobiliar Cup 1/32-Final Hürde.
Stammtorhüter Brütsch und Ausländer Kulmala waren beide nicht mit von der Partie, und so kam es gleich zu mehreren Premieren.
Timothy Schaffer hütete das erste Mal das Tor des Fanionteams und tat dies mit Bravour. Er war mitverantwortlich, dass es nach den Torpremieren von Anis und Zürcher mit einem 2:0 in die erste Pause ging und auch, dass nach 40min beim Gegner immer noch die Null auf der Anzeigetafel stand. Im zweiten Drittel trafen auch Schmuki und Homberger das erste Mal in den Uster-Farben, und es wurde mit einer 6:0-Führung innegehalten. Im letzten Drittel wurde Limmattal dann doch noch erlöst und traf innerhalb von weniger als 2 Minuten verdientermassen gleich zwei Mal. Die Ustermer, welche auf diversen Positionen umgestellt hatten, liessen sich jedoch nicht mehr verunsichern. Mit Nico Sutter und Mike Blaser konnten noch zwei weitere Spieler ihr Debüt geben und den 8:2 Sieg zusammen mit Hattrick-Torschütze Anis und Bestplayer Schaffer feiern. Letzterer zu seinem ersten Einsatz: „Seit 2019 war ich nicht mehr regelmässig zwischen den Pfosten. Ich bin froh so lange die Null gehalten zu haben, auch wenn das erste Gegentor etwas unglücklich war. Ich liess mich davon jedoch nicht beirren und bin grundsätzlich zufrieden mit mir.“
Unihockey Limmattal - UHC Uster 2:8 (0:2, 0:4, 2:2)
Zentrumshalle, Urdorf. 175 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 16. D. Anis (M. Klauenbösch) 0:1. 20. M. Zürcher (J. Homberger) 0:2. 26. P. Schmuki (F. Bolliger) 0:3. 29. D. Anis (F. Bolliger) 0:4. 36. J. Homberger (M. Zürcher) 0:5. 40. C. Schmid (M. Klauenbösch) 0:6. 50. L. Pfau (P. Nater) 1:6. 52. L. Bliggenstorfer (C. Hasenböhler) 2:6. 53. P. Schmuki (C. Schmid) 2:7. 56. D. Anis (M. Klauenbösch) 2:8.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal. 3mal 2 Minuten gegen UHC Uster.
Pressebilder
Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)
Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.