Herren NLA
21.08.2021

REVANCHE MISSGLÜCKT

Der UHC Uster geht auch im zweiten Testspiel in Folge gegen Basel Regio als Verlierer vom Feld. Wie bei der 5:10-Niederlage vor Wochenfrist am Tigers-Cup waren die Spieler vom Rheinknie auch heute Abend in der Ustermer Buchholz-Halle eine Spur vifer als die Zürcher Oberländer und siegten klar mit 7:2.

REVANCHE MISSGLÜCKT

Auf die ersten beiden Basler Treffer im ersten Drittel hatten Kulmala und Klauenbösch jeweils noch eine Antwort parat, doch dann war das Pulver des Heimteams bereits verschossen. Während die Zürcher Oberländer in der Folge relativ viel Aufwand betreiben mussten, um zu einigermassen akzeptablen Torchancen zu kommen, vermochte der B-Ligist die Ustermer Defensive insbesondere mit schnellem, direkten Passspiel mehrmals aus den Angeln zu heben. Dass die Beine der Ustermer Spieler zumindest teilweise etwas schwerer schienen als jene der Gäste, dürfte auch damit zusammgehängt haben, dass das Testspiel den Abschluss eines um 9 Uhr morgens begonnenen Trainingstages bildete. Nachdem man den Rückstand bis Ende des mittleren Spielabschnitts noch einigermassen im Rahmen hatte halten können, musste man im letzten Drittel noch drei weitere Gegentreffer einstecken, während man selber auch in zwei strafenbedingten Überzahlphasen nicht reüssieren konnte.

Das nächste und letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart ist auf den Freitag, 27. August, angesetzt. Dann empfängt der UHC Uster im Buchholz Zug United. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

 

UHC Uster : UH Basel Regio 2:7 (2:3/0:1/0:3)

Buchholz, Uster. – Tore: 3. 0:1. 8. Kulmala 1:1. 16. (15:18) 1:2. 16. (15:56) Klauenbösch 2:2. 20. 2:3. 40. 2:4. 41. 2:5. 46. 2:6. 58. 2:7. – Strafen: keine gegen Uster, 2 mal 2 Minuten gegen Basel. – Uster: Brütsch (ab 31. Schaffer); Hurni, Ledergerber; Bolliger, Schmuki; Sutter, J.-L. Klöti; Pražan, Kulmala, Y. Klöti; Klauenbösch, Helbling, Arnet; Zürcher, Zimmermann, Deola; Karlsson, Homberger.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv