Beschti-Buude Cup

Seit mehreren Jahren trägt der UHC Uster jeweils nach Saisonschluss den "Beschti-Buude Cup" aus. Die letzten beiden Jahre mussten wir das beliebte Turnier leider absagen. Doch dieses Jahr ist das Ustermer NLA-Team besonders froh, es endlich wieder für die Unternehmen erneut organisieren zu dürfen.

 

Beschti-Buude Cup

ZÜRCHER OBERLÄNDER

UNIHOCKEY FIRMENTURNIER

Samstag, 07. Mai 2022,
Sporthalle Buchholz, Uster

17 Mannschaften sind am vergangenen Samstag in der Sporthalle Buchholz der Einladung zum Beschti-Buude Cup 2022 gefolgt und haben mit viel Enthusiasmus und Schweiss dem Lochball nachgejagt und ihre Arbeitskollegen von einer anderen Seite kennengelernt. Dazu wurde bei Speis und Trank auch zwischen den Spielen viel geschwatzt und genetworkt.

Frühaufsteher kreuzten vor 09:00 Uhr auf und forderten das Bistro-Team so schon früh. Das NLA-Team gab sich da aber keine Blösse und hatte die Kaffee-Maschine längst im Griff. Als dann eine halbe Stunde später Musik durch die Halle schallte und erste Spiele angekündigt wurde, hatten auch der Speaker und der DJ ihre Arbeit aufgenommen und die Schiedsrichter folgten sogleich. Kurze Zeit später waren die rund 200 Teilnehmer im Haus und haben bis zur Mittagspause alle Gruppenspiele absolviert.

Mit selbstgemachtem Hörnlisalat und Schnitzelbrot wurden dann die Batterien gefüllt, bis es am Nachmittag in die Final- und Platzierungsspiele ging. Nochmals wurden die zum Teil vom NLA-Team ausgeliehenen Stöcke geschwungen und etliche Spiele gingen nach hart umkämpften 11 Minuten Spielzeit in nervenaufreibende Penaltyschiessen. Egal wie das Resultat am Schluss gelautet hat, es waren immer nur fröhliche Gesichter zu sehen und bei der Rangverkündigung zollten sich alle gegenseitig Respekt, applaudierten und erhielten einen Gratis-Eintritt samt Begleitung zu einem NLA-Spiel der Saison 22/23.

Wir vom NLA-Team hatten viel Spass mit euch den BBC nach zweijährigem Unterbruch wieder durchzuführen. Leider haben es die Teilnehmer-Pokale bis heute nicht nach Uster geschafft, aber Covid macht uns da nicht nochmals einen Strich durch die Rechnung. Wir werden sie kriegen, ausliefern und auch im 2023 wieder ein Turnier für euch organisieren. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und Wiedersehen!

Mit sportlichen Grüssen

Florian Bolliger

OK-Chef

 

 

Rangliste:

1. Schiblianer

2. Öfi’s Quadratlatschen

3. Hofer Rundballen- und Maschinenservice

4. BSI CRM Floorballauswahl 2022

5. KPMG

6. BSI AI Floorballauswahl 2022

7. Sportclub SNB

8. Meier-Zosso

9. Nüssli Agasul & SMC Schweiz AG

11. Expertinum Unihockey & RuBeMa

13. DOKA Uni.Corns & Schreinerei Fust

15. Dynamo Schibli & Storm Vikings & BSI CX Floorballauswahl 2022

 

 

 

Anmeldung


Unser Team besteht aus:
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv